Notiz Gehäusetests: Genaue Angaben zur Passgenauigkeit von Radiatoren

Finde ich eine sehr gute Idee und ein super Zusatzinformation!

Nitschi66 schrieb:
Ein für beide Seiten sinnvolles Product-Placement - so stelle ich mir Werbung vor! Sehr gut!

Bitte einmal für Nitschi66 das "ComputerBase Pro" um 200% teurer machen und falls er noch Keins hat, dann umgehend den Account löschen. - Trolls gibt es immer wieder...
 
CaTFaN! schrieb:
Allzu hoch wird der Prozentsatz nicht sein, aber es sind Zusatzinformationen, die so gut wie nirgendwo zu finden sind und unserer Meinung nach eben für diese Leute sehr hilfreich sein werden.

Also hier kann ich wirklich nur Beifall klatschen. Absolutes Alleinstellungsmerkmal und ein Grund CB noch weiter zu verlinken.
 
Find ich super Klasse :-)
Werdet Ihr die Artikel teils getesteter Gehäuse dann noch erweitern / updaten?
 
1. Ist die Verwendung einer Wasserkühlung am Gesamtvolumen in DE betrachtet im einstelligen Prozentbereich. Die paar hundert Freaks die es verbauen stinken ab gegen 80 Mio Einwohner von denen dennoch fast jeder einen PC hat.

2. War es früher genau die Herausforderung, Wasserkühlungen zu verbauen gerade weil sie eigentlich nicht in die Gehäuse passten. Heute findet man überall Vorbereitungen und wenns da mal um nen Millimeter nicht passt stellt man sich an? Also da wirds meiner Modder & Bastlerseele schwindelig!
Etwas zu tun was nicht vorgesehen war, ist ein viel größerer Reiz als Hersteller zu kritisieren weil es knapp nicht passt. Das ist auch redaktionell eine schwache Entscheidung für mich.

3. Von der Werbung in solch einem Zusammenhang wird der Absatz an Wasserkühlungen kaum steigen. zumal sie immer mehr relativiert werden durch die bereits hohe Leistung von Systemen mit geringer Verlustleistung.


Alles in allem eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann. Gerade auch wegen der deutlichen Werbung und des Placements. Das wirkt in Zeiten von CB Pro wie der glatte Ausverkauf der Nutzer.
 
Sehr gute Idee. Echt top.
 
@Candy_Cloud
Du liegst in einigen Dingen ein wenig daneben. Der Wasserkühlungsmarkt ist einer der am stärksten wachsenden in der Retail IT-Welt. Im übrigen sind weniger als 5% der PC Nutzer in Foren oder Webseiten wie diesen unterwegs.

Und glaubst du die Aufzählung deiner PC Teile in deiner Signatur ist keine willkommene Werbung für die einzelnen Marken wie Mushkin, Be Quiet! ect? ;) In diesem Sinne betreibst du sogar massive Schleichwerbung und jeder Marketing Mensch freut sich wie ein kleines Kind wenn mehr Leute das tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase kann ja auch zwei 30mm-Radiatoren übereinanderlegen und berichten, ob ein NexXxos 60mm passen wird *genius*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Werbung für Aquatuning und Alphacool und zugleich ein absolut genialer Service für den Kunden!

Vielen Dank für diese tolle Übereinkunft! Umso praktischer, da ich gerade sowieso nach einem neuen Gehäuse suche und meine WaKü mit dem Core i7 2600k gern wiederbeleben würde, der mit etwas mehr Takt durchaus auch der neuen 1070 zu Gute kommen würde :) Ich seh's garnicht ein, neue CPU, MoBo und RAM zu kaufen ;)

Cya, Mäxl
 
CaTFaN! schrieb:
Platzprobleme wie du sie ansprichst, lassen sich auch schnell bei Radiatoren mit 30mm erkennen. Wir haben uns bewusst für 30-mm-Radiatoren entschieden, um eine möglichst hohe Kompatibilität zu gewährleisten.
Neben der optischen Prüfung, ob auch 40mm Radis passen würden, könntet ihr euch ja auch 10mm dicke schaumstoffplatten holen und die für die tests an die Radis pappen. Im schlimmsten Fall berührt Schaumstoff dann Hardware - kaputt gehen wird nichts.
Meiner Meinung nach aber eher unwichtig, 30mm + ein Foto wie viel platz zur Hardware besteht reicht.

TrixXor schrieb:
Bitte einmal für Nitschi66 das "ComputerBase Pro" um 200% teurer machen und falls er noch Keins hat, dann umgehend den Account löschen. - Trolls gibt es immer wieder...
Wat willst du? Wieso denn troll?
Das ist nunmal Werbung, die überhaupt nicht aufdringlich ist und perfekt in Tests eingebettet werden kann, ohne mich zu stören. Des weiteren bringt sie mir und anderen Lesern mehr Information - wo ist also das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es absolut genial sowas zu machen.

Es gibt übrigens nicht nur Probleme mit der Dicke eines Radiators. Ich habe selbst zwei Alphacool 480er Radiatoren mit 30er Dicke verbaut und auch da hatte ich einige Friemelarbeit bis ich die abgeschrägten Seitenteile untergebracht habe, die dann gerade im Deckel doch etwas zu weit in die (belegten) 5 1/4 Zoll Schächte geragt haben ;-)
 
Ich besitze ein Fractal Design Define S und hatte mit dem Einbau meines Magicool 420er Slim Probleme.
Er sollte eigentlich passen, unter dem Deckel^^ Der Radi musste jedoch mit äußerst viel Druck und Gewalt rein gepresst werden, nun hält er ohne Schrauben. :eek: Der Radi war doch 2-3mm zu lang...


​Also verlassen kann man sich dabei auch gar keine Angaben. Wakü ist und bleibt basteln und probieren. :D
 
Zurück
Oben