"GehäuseWand" tauschen

R0NIN_077

Newbie
Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier

und zwar ich habe eine recht primitive Frage wenn man das so sagen kann.
Habe mir vor Paar Tagen meinen ersten PC zusammen gestellt und mich hier für das Endorfy ARX 700 ARGB Gehäuse entschieden, weil ich von vielen Leuten gehört habe, dass das Gehäuse für die Preisklasse sehr gut und übersichtlich aufgebaut ist.
Um auf meine Frage zu kommen, gibt es irgendeine Art "Aftermarket" welcher "Wände" für Gehäuse produziert?
Hätte sehr gerne 2 Glasfronten, um die ganzen RGB Beleuchtungen besser zu sehen.
Mein Gehäuse hat vorne ein Mesh Gitter drin und an der Seite eine verdunkelte Glasscheibe, weshalb man die Beleuchtungen nur relativ bedingt sieht, deshalb die Frage ob es eventuell einen Markt, Hersteller gibt welcher solche nachträglich aus Glas anfertigt.
An den 2 Seiten offen lassen, ist ja glaub ich auch nicht so vorteilhaft wegen Staub und Lautstärke der Lüfter.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten

Manchmal bietet der Hersteller Einzelteile an, aber einen übergreifenden Standard, der da eine Modularität ermöglichen würde, existiert nicht. Wenn Endorfy da nichts anbietet, oder zufälligerweise ein anderes Gehäuse die exakt selben Maße und Formen nutzt, dann geht das leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: R0NIN_077
Tempered glass Zuschnitt kann bestellt werden.
Jedoch müsstest du dann immer noch die verklebten Halterungen entfernen und aufkleben sowie den schwarzen Rahmen kleben.

• Gefällt mir
Die Belüftung würde stark beeinträchtigt werden, wenn man die Mesh-Front durch Glas ersetzt.
Gerade bei Gaming-PCs ist eine gute Luftzirkulation sehr wichtig für die Kühlung.

Gehäusehersteller testen ihre Designs auf Stabilität und Sicherheit (Thermal).
Aber wie @Michael-Menten gesagt hat kannste das zuschneide und dir ne Halterung Basteln.

• Gefällt mir
und halt die nötigen zutaten zum basteln.
ausreichende bastelecke/zimmer, ausreichend bestücktes werkzeug.
geduld & gute planung.
und
frustrationstoleranz & flexibilität

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und R0NIN_077
Bei meinem Cooler Master H500M kann ich zwischen Mesh- und Glasfront wechseln. Die Glasfront hatte ich, auch wenn es durch die LED-Lüfter sehr gut aussah, nur einen Tag genutzt und dann auf Mesh gewechselt.
Die Glasfront hatte bei mir (Sommer, Dachgeschoss) zu 10°C höheren Temperaturen geführt.

• Gefällt mir
Ganz ehrlich, das macht aus wirtschaftlichen Gründen doch keinen Sinn.
Warum kaufst du kein Gehäuse mit Glasfront, wenn du eine möchtest? Warum kaufst du ein Gehäuse mit abgedunkeltem Seitenteil, wenn du eine klare möchtest?
Der Gehäusemarkt bietet soviel Auswahl, da wäre mit Sicherheit was passendes dabei gewesen.

R0NIN_077 schrieb:
Habe mir vor Paar Tagen meinen ersten PC zusammen gestellt und mich hier für das Endorfy ARX 700 ARGB Gehäuse entschieden, weil ich von vielen Leuten gehört habe, dass das Gehäuse für die Preisklasse sehr gut und übersichtlich aufgebaut ist.
@Cris-Cros Thread richtig lesen und verstehen dann klären sich viele Fragen :)

Zurück
Oben