Geheimtipp? 34" HDR für 350€

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, würde gern mal Wissen, was der LG 34BN670-B taugt. Vorallem Preis/Leistungsmäßig. Suche was günstiges und gutes für Office und Filme.
350€ sprechen dafür und dass er HDR mit 500cd/m² hat und schön groß ist mit 34"
ist die Auflösung wirklich ein Kritikpunkt?

Unter 90 ppi würde ich gerade für Office auf keinen Fall gehen. Das schon ziemlich unschön. In (schnellen) Spielen merkt man den Unterschied der Auflösung am wenigsten, aber beim Arbeiten dafür umso mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chakotay192
Das musst du letzten Endes selber wissen. Mir wären 1080 Pixel in der Höhe für Office definitiv zu wenig. Für Filme schon eher zu gebrauchen. HDR in der Preisklasse und Größe würde ich gut prüfen. Bringt (mir) nix, wenn ich dafür deutliche Lichthöfe in Kauf nehmen muss.

Grad drüber gestolpert: Vielleicht eine Alternative.

3440x1440 solltest bei 34'' mindestens haben

Was erhoffst du dir von HDR?

Das ist bei fast allen Monitoren nur schlampig implementiert und bringt dir keinen Mehrwert :) Dann lieber einen guten, hellen, Monitor mit guten Kontrasten und guten Farben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Chakotay192
madmax2010 schrieb:
Was erhoffst du dir von HDR?

Das ist bei fast allen Monitoren nur schlampig implementiert und bringt dir keinen Mehrwert :) Dann lieber einen guten, hellen, Monitor mit guten Kontrasten und guten Farben.

in diversen Testberichten wird es dennoch positiv dargestellt. drum.,,
und schönere Filmerlebnisse erhoff ich mir einzig!

@Thorque:
Danke! nur sein HDR ist nutzlos nach dem Testbericht.

Ich werde dann ein 27" lieber nehmen glaub ich.

"Obschon der Proband mit seinem VA-Panel im Vergleich zu IPS-Panels durch seinen besseren Schwarzwert im Vorteil ist, sollte man von DisplayHDR 400 nicht allzu viel erwarten. "

Der Test deckt sich mit meiner Erfahrung

ja würde dann dir nen 27er empfehlen.
sollte auch reichen für office und filme

HDR war schon immer nutzlos auf praktisch allem außer dem absolutem High-End, mittlerweile bewegt es sich in die Richtung, dass es auch was bei der gehobenen Mittelklasse bringt, aber 350€ ist weit weg von gehobener Mittelklasse.
Mal abgesehen davon, ist HDR unter Windows immer noch ein Krampf, selbst mit nem 2000€ X27P, der ein vernünftiges Color-Mapping hat, gibt es manchmal Probleme mit trotzdem blassen Farben, HDR welches "aktiviert" ist, aber nicht funktioniert oder sich direkt weigert überhaupt anzugehen ohne den Rechner mehrmals neu zu starten, längere Denkpausen beim wechseln zwischen Vollbildanwendungen, etc.... (Wegen dem ganzen Zeug hab ich HDR jetzt auch einfach immer aus)

Je nach Sitzabstand sind 90 ppi ausreichend, letztendlich kann man ja mittlerweile relativ gut Windows auf 3-5 Zoll Displays bedienen, wenn diese am Kopf befestigt sind (VR) - aber da man in dem Preisbereich für minimal mehr auch Monitore mit weit höherer Auflösung und selber Größe bekommt, ist das keine schwere Entscheidung.

Persönlich würde ich den MSI von Alien verlinkt am ehesten nehmen - hat man wohl am meisten für sein Geld + extra Steamguthaben (kann man ja im Zweifel verkaufen) auch wenn er ne leichte Gamer-Optik hat.

1. 34 Zoll 21:9 ist fürs zocken gemacht, nicht für Filme. Letzte Woche hier im Forum gelesen, was für Probleme Netflix mit 21:9 Monitoren macht.
2. HDR ≠ HDR, auch bei Fernsehern ist nicht jedes HDR gut, eher bei den hochpreisigen Fernsehern mit über 1000 cd/m². Für PC-Monitore gibt es das nicht (vllt über 1000€). HDR 400 ist nutzlos.
3. Warum kein 4k 32 zoller oder größer für Filme? Gleiche Preisregion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotay192
Zurück
Oben