Gehen 2GB Riegel bei mir?

Felix1509

Lt. Commander
Hallo,
ich habe vor mir zu Ostern 4GB Corsair PC8500 RAM zu kaufen. Ich hab jetzt in der "Memory Support List" von Gigabyte nachgeschaut und dort stehen zwar die 1GB Riegel von dem Typ jedoch nicht die 2GB Riegel. Meine Frage ist es nun, ob die besagten 2GB Riegel trotzdem ordnungsgemäß laufen, und bei dem Takt?

Danke für eine Info und Frohe Ostern.

Soweit ich weiß sind die Support Lists einfach Erfahrungswerte, wobei nicht jede erdenkliche Kombination durchprobiert werden kann. Insbesondere nicht bei relativ neuen Modulen. Sofern die Spezifikationen stimmen sollte dsa ganze schon funktionieren, eine Garantie gibt es aber nicht.

Am besten deine Kombination mal Googlen oder einfach ausprobieren und ggfs. zurückschicken.

Du hast das Gigabyte P35 DS 3 oder?

Im Handbuch steht das überigends auch drin. Falls du das oben genannte MB hast, werden sie funktionieren. Auch die 1066Mhz sind kein Problem, die werden auch unterstützt.

Es ist bis 8GB ausgelegt.

Frage: Für was 1066Mhz Riegel und keine 800er?

800er hab ich jezt am laufen. Ich möchte die 1066er weil ich den Q6600 mit 400*8 betreibe und mein 800den 2,4 teiler nicht mitmacht :D Und wegen der MB frage ich hab das P35-DS3R :) ...verspreche mir davon einen kleinen bis mittleren Leistungzuwachs :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte keine Probleme geben. Das mit oc hab ich mir gedacht, andernfalls wärs ja sinnlos.

Stimmt :D...ich schau aber nochmal im Handbuch nach...Danke schonmal euch beiden:)

Das wird keine Probleme geben, denn das Mainboard ist, wie kuehnel91 bereits erwähnte, für 8 GB ausgelegt und der P35 Chipsatz auch.

Nochmal ne Frage: Wieviel bringt das den son 1066er RAM? Würde mich mal interessieren :D

sind denn diese neuen 4GB DDR2 Riegel ebenso geeignet? also dann maximal 2 denn mehr als 8Gb kann man ja nicht verbauen, damit wäre das Board ja dann nicht so ausgelastet wie mit 4x2GB oder?

was meinst mit komischen Fragen?

ich mein klar bei 8GB maximal ausbau und 4 Slots ist eigentlich logisch das auch 2GB Modul laufen sollen ^^

aber ob 4GB Modul laufen finde ich interessant gibts ja aber kaum auf dem Markt

Zurück
Oben