geht das alles so zusamen :D Ryzen 2600-Gigabyte GA-AX370M-DS3H-500 Watt

hardwarenutzer

Cadet 2nd Year
huhu ihr lieben könnt ihr bitte mal über diese Zusammenstellung schauen

1.es wird nichts übertaktet
2.die graka wird erst nachgerüstet für kurze zeit wird eine 750ti benutzt (danach etwas zwischen 580-Vega56)

gehen Mainboard ram und CPU gut miteinander?
warum ist das Mainboard nicht dual GPU fähig (ist das Mainboard überhaupt zu empfehlen)?
ist die SSD alleine gut gerüstet?
wie schaut es für euch sonst aus?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Mit freundlichsten aller freundlichsten grüßen ein halb Hardware noob :D

2600er amd gpus brauchen 450b oder x470 boards, kein x370, das ist zu alt und koennte ein bios update benoetigen. wenn die anschluesse reichen, schau dir mal das msi carbon an, gibts auch als ac version. ein gutes board. straight power netzteil waere auch besser. der boxed kuehler reicht, aber ein mugen 5 pcgames hardware edition ist leiser und besser, oder gleich ein noctua nhd15. als ssd eine samsung evo. sonst kann man das so nehmen, hab den gleichen prozessor, echt gut das teil.

Das Board braucht gegebenenfalls nen BIOS Update und nur Single Channel RAM kostet bei Ryzen spürbar performance. Auch wären mir 8GB RAM zu knapp. Aber kenne ja den Anwendungsfall nicht. Da jedoch RAM zurzeit wieder deutlich günstiger wird, würde ich mir da gleich das 16GB Kit gönnen.

Edit, sehe grade hast 2mal die 8GB drin. Ich würd trotzdem gleich das 16GB Kit kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hardwarenutzer
Fragebogen!

Und was das MB betrifft: Sieh zu, dass es das neueste BIOS hat, sonst läuft die CPU nicht darauf. Oder direkt ein MB mit aktuellem Chipsatz wählen.

• Gefällt mir
Bitte einmal den Fragebogen ausfüllen, anschließend kann man auch zielführend und individuell beraten.

slashchat schrieb:
2600er amd gpus brauchen 450b oder x470 boards, kein x370, das ist zu alt und koennte ein bios update benoetigen. wenn die anschluesse reichen, schau dir mal das msi carbon an, gibts auch als ac version. ein gutes board. straight power netzteil waere auch besser.
1. UI da bin ich gerade noch einer Kugel ausgewichen mit dem Mainboard (auf keinen fall will ich ein BIOS update)
2."msi carbon" ui das ist aber ne ziemliche Hausnummer dafür das ich nicht übertakten will
Ergänzung ()

JackAK schrieb:
Edit, sehe grade hast 2mal die 8GB drin. Ich würd trotzdem gleich das 16GB Kit kaufen.
habe das schon öfters gehört aber wo ist da den der Vorteil, ich denke mir immer das ich dann wenichstens nur 1 ram zurück schicken muss im falle eines defektes

Das MSI B450 Tomahawk für ~ 100,— Euro ist eine vernünftige Basis um später ggf. auch auf Ryzen 3000 upgraden zu können.

Anmerkung: Ich empfinde es ziemlich unangemessen, wenn hier mehrfach auf den Leitfaden/Fragebogen hingewiesen wird und mal als Threadersteller weder darauf eingeht, geschweige denn diesen nachliefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
RYZ3N schrieb:
Anmerkung: Ich empfinde es ziemlich unangemessen, wenn hier mehrfach auf den Leitfaden/Fragebogen hingewiesen wird und mal als Threadersteller weder darauf eingeht, geschweige denn diesen nachliefert.
ja tut mir leid ich habe den Fragebogen leider gelöscht und hab selbst eigentlich keine weitern Informationen weil mir auch nur der Warenkorb zugespielt wurde mit "schau da mal drüber"
und da ich weniger Ahnung habe frage ich euch
Ergänzung ()

könnt ihr mir hierfür das ok geben ? https://www.mindfactory.de/shopping...221fb801f57ad200ed76472707a5376de766f4120bec3
Ergänzung ()

mir dem gehäuse https://www.amazon.de/Sharkoon-V1000-PC-Gehäuse-schwarz/dp/B079DPQLNM

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Man könnte dir aber dennoch Besser helfen, wenn du den Fragenbogen ausfüllst.
Einfach auf "Thema erstellen" klicken, Fragebogen kopieren und ausfüllen. Man kommt dir gleich viel Hilfsbereiter entgegen und auch von deiner Seite aus wirkt es Freundlicher.

Hier weiß niemand, wofür du was brauchst und vllt gibt es auch andere Hardware die Günstiger oder Besser ist.

Gruß Steini

• Gefällt mir
Reaktionen: hardwarenutzer und Markchen
hardwarenutzer schrieb:

Wenn du den Fragebogen nicht ausfüllst, kann ich für meinen Teil nur folgendes zu deiner Frage sagen.

[ X ] Ja [ X ] Nein [ X ] Vielleicht

Warum? Nicht etwa weil ich dich ärgern will, sondern weil ich ganz einfach die Beweggründe für den Kauf und Auswahl der von dir geposteten Komponenten nicht kenne.

Wenn die deine Frage ist, ob die geposteten Komponenten zusammen arbeiten, dann sag ich dir ja.

Wenn deine Frage ist, ob das die besten Komponenten in dieser Preisklasse sind, sag ich nein.

Wenn deine Frage ist, ob diese Komponenten die besten für dein Use Case sind, sag ich vielleicht, denn ich weiß noch immer nicht was genau dein Bestreben ist.

Ich hoffe du verstehst jetzt weshalb der Fragebogen essentiell ist. Ganz nebenbei wurde der Fragebogen auch nicht zu Spaß erstellt und nun von zahlreichen Helfern hier angeführt und eingefordert.

Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von diesem Verhalten.

Du möchtest gerne Hilfe haben und wenn die Helfer [wiederholt] nach deiner Hilfe fragen, kommt nichts.

hardwarenutzer schrieb:
und da ich weniger Ahnung habe frage ich euch

Dann hör doch bitte auch auf die Leute die Ahnung haben.

Danke dir.

Geht ja auch um Settings auf denen zu zocken willst (low-medium-high), was du zocken willst, welche Auflösung und wie viel FPS am Ende stehen sollen. Die Community will dich am Ende perfekt beraten, solang du sagst, für was es genau bestellt wird. Nicht mal das Budget wurde genannt =/

• Gefällt mir
Grundsätzlich ist das ne stimmige Basis. Kann man so bestellen. Dazu brauchts auch keinen Fragebogen, in der Preisklasse ist nicht viel mehr Leistung rauszuholen, wenns um FullHD zocken geht, ohne spezifisch nur 1-2 Games spielen zu wollen. Mit dem Ryzen 2600 hats da nen super "All-Rounder". Das Asrock Board wirds auch tun.
Für FullHD und oder auch WQHD mit abstrichen, sofern die RX 580/90 dazu kommt kann man mit dem Setup ganz gut zocken.

Viele schießen sich hier zu sehr auf den Fragebogen ein. Die können oder wollen halt nicht anders. Dabei reicht zumindest mir als Angabe im Grunde erstmal das Grobe Budget. Und um zu schauen ob eine schon fertige Konfig wie die hier gepostet so läuft, oder nicht, brauchts Grundsätzlich keinen Fragebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388, Shadow86 und hardwarenutzer
@RYZ3N Komm mal bitte wieder von Deinem Thron runter, ich habe mich extra ENTSCHULDIGT, dass ich die Informationen nicht habe, die ich für den Fragebogen brauche und weiterhin gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Fragebogen erneut aufrufen kann....

CyberSteini schrieb:
Einfach auf "Thema erstellen" klicken, Fragebogen kopieren und ausfüllen.

Gruß Steini

Danke das hat schon einmal eins der zwei Probleme gelöst, warum ich keinen Fragebogen ausgefüllt habe.

RYZ3N schrieb:
Wenn deine Frage ist, ob das die besten Komponenten in dieser Preisklasse sind, sag ich nein.
Wenn deine Frage ist, ob diese Komponenten die besten für dein Use Case sind, sag ich vielleicht, denn ich weiß noch immer nicht was genau dein Bestreben ist.

die Fragen die ich stelle sind alle ganz oben in simpelsten Deutsch verfasst und beinhalten keines dieser dinge, die du aufzählst.
Meine Fragen waren:

hardwarenutzer schrieb:
gehen Mainboard ram und CPU gut miteinander?

warum ist das Mainboard nicht dual GPU fähig (ist das Mainboard überhaupt zu empfehlen)?

ist die SSD alleine gut gerüstet?

wie schaut es für euch sonst aus?

Es war gut das ich die 1./2. frage gestellt habe da ich ansonsten ein Mainboard flashen hätte müssen

3. wurde durchgewunken
und 4. war nur eine Allgemeine frage, ob ihr etwas seht, das für euch ein no go ist (z.b. das mit den 2xsingle ram)

Soll ich Euch dafür ein Fragebogen ausfüllen, wo überall steht "weiß ich nicht, geht mich auch nichts an"?

RYZ3N schrieb:
Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll von diesem Verhalten.

von dem Verhalten, dass meine Gestellte fragen halt nicht auf Deine Antwort past?

an alle anderen (besonders an JackAK) Vielen dank ihr konntet mir tatsächlich weiterhelfen

• Gefällt mir
Reaktionen: JackAK und Loopman
hardwarenutzer schrieb:
@RYZ3N Komm mal bitte wieder von Deinem Thron runter (...)

Ich weiß nicht von welchem Thron du sprichst, aber du solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen und nicht meinen dass die Leute dir hier auf die Art und Weise zu helfen haben, wie’s dir am besten in den Kram passt oder vielmehr, wie’s für dich am angenehmsten ist.

hardwarenutzer schrieb:
ich habe mich extra ENTSCHULDIGT, dass ich die Informationen nicht habe, die ich für den Fragebogen brauche

Erstens brauchst du nicht zu schreien, hier versteht dich auch jeder ohne Capital Letters. Zweitens ist es dein Job, die entsprechenden Informationen zu beschaffen, denn du willst hier Hilfe erhalten.

hardwarenutzer schrieb:
und weiterhin gesagt, dass ich nicht weiß, wie ich diesen Fragebogen erneut aufrufen kann....

Wurde dir erklärt und trotzdem hast keinen Finger krumm gemacht um die nötigen Informationen zu beschaffen.

hardwarenutzer schrieb:
von dem Verhalten, dass meine Gestellte fragen halt nicht auf Deine Antwort past?

Nein, von dem Verhalten, dass es erst einmal mehr als 10 Postings dauert bis du überhaupt auf die Frage nach dem Fragebogen eingehst, den Fragebogen dennoch ignorierst obwohl man dir sagt wie man ihn einfügt, du die entsprechenden Informationen scheinbar nicht besorgen kannst/willst und vor allem davon, dass man sich hier selbst als Noob bezeichnet und anderen sagen will wie sie ihren Job (freiwillige Hilfe) zu machen haben.

Sei’s drum, du hast es bis jetzt nicht geschafft die nötigen Informationen ranzuschaffen und den Fragebogen auszufüllen, dementsprechend sind auch die Antworten hier wenig zielführend.

Damit musst du ja bzw. dein „Schau mal drüber“ Freund leben.

Schade, wie man so unreflektiert handeln und denkt kann, man bekäme auch noch erstklassige Hilfe. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Matas1803
Und man wartet immernoch auf den Fragebogen......

Naja da du uns ja scheinbar keine Infos geben möchtest gehe ich mal davon aus das du keine Vernünftige Beratung möchtest

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und SVΞN
RYZ3N schrieb:
Sei’s drum, du hast es bis jetzt nicht geschafft die nötigen Informationen ranzuschaffen und den Fragebogen auszufüllen, dementsprechend sind auch die Antworten hier wenig zielführend.
Die Antworten von anderen waren sehr Zielführend da sie meine fragen, mit den Infos die ich gegeben habe, bestens beantwortet haben

RYZ3N schrieb:
Damit musst du ja bzw. dein „Schau mal drüber“ Freund leben.
wäre es ein Freund hätte ich problemlos die Infos vorbeibringen können.

Matas1803 schrieb:
Und man wartet immernoch auf den Fragebogen......

Naja da du uns ja scheinbar keine Infos geben möchtest gehe ich mal davon aus das du keine Vernünftige Beratung möchtest
RYZ3N schrieb:
Schade, wie man so unreflektiert handeln und denkt kann, man bekäme auch noch erstklassige Hilfe. :rolleyes:
Die erstklassige Hilfe hab ich tatsächlich von Leuten bekommen die meine fragen der Bürokratie vorgezogen haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: unsichtbar4388
hardwarenutzer schrieb:
Die erstklassige Hilfe hab ich tatsächlich von Leuten bekommen die meine fragen der Bürokratie vorgezogen haben :D

Na dann sind doch alle glücklich und zufrieden. :D

Du hast erstklassige Hilfe erhalten und wir können diesen Zeit verschwendenden Thread endlich schließen.

Top, da sind wir uns ja einig. ;)