Gigabyte GA-AX370M-DS3H - Nach Q-Flash ToT

Da ich merke immer mehr vergessen zu haben, Mal eine ganz doofe Frage:

Der Power-Connector für die CPU. Wenn ich mir die Leitungen ansehe, dann hat die Zuleitung vom Netzteil exact zwei Stecker. Also für beide nebeneinander liegenden Ports. Was geschieht nun wenn ich, obwohl der 2200G nur die dem Prozessor näher liegende braucht, ich den zweiten Stecker "der Ordnung halber" mit aufstecke?

Mein Gedanke war: NiX. Denn die daran liegenden Leitungen dürften einfach nicht abgefragt werden.

Richtig? Oder falsch und für die CPU töglich?
THX
 
Meinst du den Stecker oben in der Mitte?
794063


Den 2. Stecker braucht man nicht, aber warum sollte man nicht den 8 Pin anschließen?
 
Oh, sorry, ich habe mittlerweile das Bord getauscht, da ja beim X370 Flashen unabdingbar war.

Leider habe ich jetzt ein noch unversöhnlichers Board im Bezug auf Linux hier laufen. Zwar ist hier das BIOS auf den aktuellen Stand, dafür läuft Linux Mint nicht mal mehr im abgesicherten Modus hoch.

Was für ein Frust. So bleibt mir nichts anders als W10 zu installallieren.
Somit ist für mich Privat der Ryzen gestorben. Schade.

Danke für deine Antwort.
 
Schade, dass der "Ryzen für dich privat gestorben ist". Da entgeht dir was.
Aber hey, Intel ist ja zum Glück eine tolle Alternative zur Zeit hust
Und wenn du meinst, auf Empfehlungen von Hardwaredealz hören zu müssen, dann hätte ich mir mindestens an anderer Stelle eine weitere Meinung eingeholt. Das, was dort teilweise empfohlen wird, ist meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen.
 
Nee, Intel, neee. Aber was soll ich machen. Es ist halt manchmal so mit der selektiven Wahrnehmung. Ich beobachte die Ryzen G's seit ihrem Erscheinen, und es nicht so das ich nichts gelesen hätte. Aber, was ich beim Übergang in die Praxis nicht gelesen hatte waren die problematischen Seiten. Die sehe ich jetzt allerdings zu Hauf. Wie gesagt, als jemand der Windows den Rücken zuwenden möchte.

Unter W10 ist ja alles gut. Aber W10 geht für mich privat eben garnicht.

Schön ist zu sehen das Linux auch geht , wenn man Linux beherrscht. Ich bin leider nur User mit einigen Installationskenntnissen und habe mit der Nummer so garnicht gerechnet. Denn auf allen bisher eingerichteten PCs und Laptops habe ich Linux nur installieren müssen.

Zu Harwaredealz: Die Zeiten wo man mit Freunden Hardware tauschte und sich austauschte sind fast vorbei. Die wenigen, die ich kenne, sind eher Theoretiker. Die allermeinsten haben nur noch alte Brötchen und ein Handy. Das modernste EDV-Stück ist dann höchstens noch der TV-Stick. Als Ausgleich lese ich ja auch fleißig den CB-NL, aber irgendwie hab ich da auch nix gelesen was mich in meinem Problem nach vorne gebracht hätte. Obwohl ich gerne auch hier mitlese.

Wenn hier also jemand mitliest und eine Distribution weiß die mindestens auf Kernel 4.8 ist oder 5, immer her mit dem Wissen. Alternative auch eine Info wie ich die Distro meiner Wahl noch vorm Installationsversuch um einen entsprechenden Kernel ergänzen kann. Aber da bin ich hier vielleicht auch nicht an der richtigen Stelle.

Schade ist das mit dem Ryzen für mich alle mal, da gebe ich dir Recht.
 
Zurück
Oben