Geht das mit der Grafikkarte?

craix

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte wieder mal meinen kleinen PC auffrpsten.

Habe hierzu noch eine frage wegen der Grafikkarte und vieleicht könnte ihr Fachleute mal schauen ob meine Zusammenstellung so geht.

Hier meine Zusammenstellung:

Mainbord : ASUS P5LD2-X/1333 = EUR 45.90 Hier bitte
CPU: INTEL Pentium DualCore E2220 2.4G S775 BOX = EUR 79.90 Hier bitte
Ram: RAM DDR2/800 2GB CORSAIR TWiNX XMS2 = EUR 37.90 Hier bitte
Grafikkarte: GRA PCIe NVIDIA GeForce 9600GT 512MB = EUR 89.90 Hier bitte

Nun wolte ich gerne wiessen ob die Grafikkarte was taugt und ob man damit WOW Spielen kann?
Vieleicht könnt ihr auch mal schauen ob es überhaut zusammen passt was ich mir da alles ausgesucht habe. Über Vorschläge bin ich sehr erfreut.....

Danke für Eure hilfe....

Hi,
joa mit der graka müsste das gehn (du könntest auch ne ATI HD3870 nehmen)
ich bin mir nur net sicher ob es in dem preisbereich net jenachdem besser wäre einen AMD Prozessor zu nehmen
Gruß
q2j01

board ist müll-> P5Q rein oder wenns so billig sein muss MSI P35 Neo3-F oder Gigabyte GA-EP35-DS3L
cpu raus und E5200 rein
ram 2gbkit adata oder mdt 800er
graka 4670 oder 4850 rein

Zuletzt bearbeitet:
CPU: für den Preis gibt es bessere
Ram: billigere genügen auch
Grafik: 9800 ist die bessere Wahl

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 227
@ahgeprof

die preise für cpu und graka sind ja ein bisschen hoch
vielleicht wo anders bestellen und um 128 euro bekommt man schon ne 4850

er will es wie es ausschaut so billig wie möglich haben...,deshalb sollte eine 96gt/3870 reichen (tendiere mehr zur 3870, schneller dafür etwas teurer).

am besten bauste auf amd, da kriegste die beste leistung für den kleinen geldbeutel bzw. für die 80€ kriegste einen 5600~6000+ die deutlich schneller sind.

Hallo,

Für WoW reicht die gaaaaaaaanz locker.
Mein Bruder spielt WoW auf max. mit ner 6600gt auf 1280x960.
Die 9600gt ist eher 3-5 mal so schnell.

Gruß

Doc

PS: Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, und eine 4670 ca. 60 Euro kostet (im Moment wegen schlechter Verfügbarkeit ca. 70) ist die 4670 eine richtig Gute Alternative .
ca. 15% Langsamer als 9600gt/3870 und sehr Stromsparend im Idle.
Plus gute Möglichkeiten für Filme schauen (abspielen und TV anschließen).

Zuletzt bearbeitet:
Als Cpu würd ich auf jeden ein Intel nehmen, da kannst du später noch aufrüsten, da die AMD´s bei 6400+ zuende ist, und mehr Strom fressen!:D

Als Graka würd ich ne HD3870 nehmen, da diese Karten im Idle sehr wenig Strom brauchen und auch sehr günstig zu haben sind, Finger weh von der HD46.., die ist nicht so schnell, auch wenn die weniger kostet, beim Speicher würd ich gleich 4Gig nehmen, die 20€ wirst auch noch haben.

Als Board würd ich was von Asus oder Gigabyte nehmen, am besten mit P35-Chipsatz, der P45 hat noch viele Kinderkrankheiten und bringt sausser PCIe 2.0 kein Vorteil, und ist schweineteuer!:D

wobei aufrüsten? :freak: ... bei amd kann man sich schon billig ein gutes am2+ baord besorgen und der ist zukunfssicherer als jedes intel baord.

@Übersoldier75

Er will WoW spielen! wenn es nur darum geht reich sogar ne 3650 oder auch 3450.
Es stimmt schon die 3870 hat gut mehrleistung, aber wenn man die nicht will ist man mit ner 4670 für 60 Euro sehr gut bedient.
Im P/L Index liegt sie bei CB vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ne HD46xx ist ne Low-End-Karte, da würd ich lieber ne hd3870 nehmen, die paar Euro mehr, das isser auf der sicheren Seite! Und vorallem funzen die Treiber da besser!:D

Vielleicht will er auch mal was anderes als nur Wow spielen!:lol:

Übersoldier75 schrieb:
1. Als Cpu würd ich auf jeden ein Intel nehmen, da kannst du später noch aufrüsten, da die AMD´s bei 6400+ zuende ist, und mehr Strom fressen!:D

2. beim Speicher würd ich gleich 4Gig nehmen, die 20€ wirst auch noch haben.

1. Ich würde dir wie einige andere auch hier in der Preisklasse einen AMD empfehlen für die 80 EUR kriegste da einen X2 6000+ aber achte hier auf die TDP gibt noch ältere nimm einen mit einer TDP von 89Watt und Takt am besten 3100Mhz (der mit 3000Mhz ist auch noch ok)
Natürlich brauchste dann ein passendes AM2 (besser wärs ein AM2+ Board)

Den die Aufrüst Argumente würde ich hier nicht vertreten ! Da bald bei Intel eine neue Architektur mit der Nehalem Serie vor der Tür steht und die S775 Prozzi bald einstellt werden und somit die Preise Teilweise bei High-End Prozessoren nicht fallen sondern teils steigen werden !

2. das mit den 4GB Speicher würde ich an deiner Stelle ignorieren. Es reicht das billigste 2GB-Kit mit 800mhz Takt. 4GB ist für Vista64bit sinnvoll. Aber für 32-bit XP/Vista nicht und erst recht wenn so billig sein soll wie es geht !!

Ein 64-Bit System wirst du bei deinem Rechner den du dir holen willst sicher nicht haben ?

Bei der Graka reicht eine 9600GT /Hd 3870 und wenns ganz billig sein soll dann die HD3850 Preislich sicher nicht verkehrt !

Zurück
Oben