Geht der PC mit neuer CPU?

Joman282

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): (Gerade)Ryzen 5 3400g
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury
  • Mainboard: b450m-k
  • Netzteil: Seasonic 550watt 80 plus Gold
  • Gehäuse: Aerocool Blade v1
  • Grafikkarte: RX 5500st 8gb
  • HDD / SSD: 500gb SATA SSD Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw:AMD Box Kühler

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Also,ich hatte von meinem Freund einen Ryzen 7 5700g angeboten bekommen.Er hat diese CPU mal ausgetauscht,weil sein PC immer nach einer Zeit ausging,er wusste aber nicht woran es lag,deswegen konnte er mir auch nicht sagen,ob es an dem 5700g lag.Er wollte sie verkaufen,ich habe sie mal bei mir eingebaut,hat dann erstmal funktioniert,allerdings hat mein PC dann angefangen jede 40 Minuten aus dem nichts neu zu booten(abgestürzt,aber nicht ausgegangen).

Danach habe ich ein BIOS Update gemacht,danach ging garnichts mehr.Der Pc hat jede 30 Sekunden neu gebootet,er konnte nicht mal fertig booten.

Also,wieder mein alten 3400g eingebaut,hat wieder funktioniert.

Jetzt möchte ich mir ein Ryzen 7 5700x bestellen.Glaubt ihr,es ist dann immernoch so?

PS:Ich habe den 5700g zwar mit dem AMD Box Kühler gekühlt,die Temps waren aber ok.

LG und guten rutsch

0 Antworten​

RelevantesteNeueste zuerstÄlteste zuerstExperten zuerstBestbewertet

Aktivität​

Letzte Aktivität vor 6 Minuten

Weitere Beiträge​

Frage
von
TwoOneFoure

vor 30 Tagen
Bessere Wahl,auf am4 zu bleiben?
Ich bin Budget mäßig knapp...Ich hätte die Möglichkeit,wenn ich noch länger spare,das Board und CPU auf am5 zu upgraden.

Mein Board ist aktuell ein b450m-k,CPU ein ryzen 5 3400g und ein unglaublich kleines Gehäuse...da passt nicht mal eine 3x Radiator Grafikkarte rein.

1:Ist es besser erstmal das Gehäuse und die CPU zu upgraden

2:oder soll ich direkt noch länger sparen,dafür aber nur Mainboard und CPU zu wechseln,nicht das Gehäuse?
2 Antworten

Frage
von
GymRat2404

vor 1 Monat
Was bei CPU wechsel beachten?
Hey nächsten Mittwoch werde ich meine CPU und meine Graka austauschen.

Aus ryzen 7 5700x wird ryzen 9 5900x

aus rx 6700xt wird 7900xt

was ich bei der graka beachten muss weiss ich. Aber muss ich irgendwas beachten was den tausch angeht? Mein Mainboard ist das MSI b550 a pro, muss ich da irgendwas im bios machen? Sind ja beides 5000er prozessoren?

sonstige tipps?

danke schonmal
3 Antworten

Frage
von
TwoOneFoure

vor 1 Monat
Ryzen 7 5700g gut?
Ein Freund würde mir ein ryzen 7 5700g für 50€ verkaufen.Würde diese CPU mit der RX 5500xt noch gute FPS in z.b Fortnite auf niedrigen Einstellungen erreichen,also 200fps?
2 Antworten

Frage
von
GiRe1998

vor 5 Monaten
Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?
Ich habe ein Rechner mit einem ryzen 7 5800x der wird aktuell von einer wasserkühlung gekühlt, möchte aber gerne eine sehr starke rgb luftkühler einbauen. Außerdem habe ich noch ein system mit ryzen 7 5700x, da ist noch kein kühler drin möchte dort aber auch einen guten cpu luftkühler mit rgb einbauen. Und ich habe noch ein pc system mit einem amd ryzen 9 5900x auch noch ohne kühler, hier hätte ich aich gerne einen luftkühler mit rgb.

Bei allen ist der ddr4 ram coirsair mit rgb riegel eingebaut, daher passt auch nocht jeder lüfter rein.

Bei allen Systemen wird dies hauptsächlich fürs gaming verwendet.

Das Mainboard ist ein b550 gaming plus
2 Antworten

Frage
von
KonigMops

vor 6 Monaten
Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine neue CPU gekauft da meine schon veraltet war, da sie nicht in mein altes mainboard gepasst hat hab ich mir dazu auch noch ein neuen mainboard zugelegt. Als ich alles angeschlossen habe ging erst der pc nicht an, wo dann der Fall war das die power led Kabel nicht verbunden waren.

Als ich nun den pc anmachen wollte bekommt mein Monitor kein Bild obwohl alles angeschlossen ist. Ich habe schon mehrmals alles nochmal neu abgenommen und reingesteckt aber es tut sich immer noch nichts. Ich habe auch das neue BIOS mit einem Stick auf den pc geladen.

Kann mir jemand helfen?

daten:

CPU: amd Ryzen 7 5700x

mainboard: Prime b450m-k ii

grafik Karte: GeForce gtx 1660

DAVOR!!:

CPU: intel r Core i3-9100f

mainboard: msi b365m pro-vdh motherboard

grafik Karte: die selbe

DAVOR:

JETZT:

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
4 Antworten

Frage
von
Alex201996

vor 7 Monaten
Ryzen 7 5700x 85 Grad beim Spielen?
Ich bin von einem Ryzen 5500 zum Ryzen 7 5700x gewechselt, nun stelle ich fest das ich eine Temp von 80-85 CPU Habe beim Spielen.
Ist das Sehr schlimm ?
eine AIO ist schon bestellt, wenn ich nicht Spiele bin ich bei 55 Grad.
Als Lüfter habe ich grade den Freezer A13x drauf.
Kann ich mit 80-85 Grad CPU Problemlos ohne Sorgen weiter Spielen bis meine AIO in 2 tagen ankommt?
Sie Drosselt nicht, läuft perfekt.
7 Antworten

Frage
von
Gs999sss

vor 7 Monaten
welche cpu für rtx 4070?
soll ich entweder den ryzen 7 5700x oder direkt auf AM5 und den ryzen 5 7600x?
3 Antworten

Frage
von
Gs999sss

vor 7 Monaten
rtx 4070 bottleneck cpu?
auf so ner bottleneck seite wird mit angezeigt das die rtx 4070 mit nem ryzen 7 5700x zu 14% passt was soll ich jetzt machen eine andere cpu holen oder wie?

mit einem ryzen 5 5600x war es bei 50% also um einiges besser
1 Antwort

Frage
von
JxstT1m

vor 7 Monaten
Ryzen 5 5600x oder ryzen7 5700x für rtx 3060 12gb?
Wollte fragen welche cpu besser geeignet ist für die rtx 3060 12gb. Ryzen 7 5700X oder ryzen 5 5600x
3 Antworten

Frage
von
Anold961

vor 8 Monaten
Welche CPU ist besser?
Ist der AMD ryzen 5 5600X oder der AMD ryzen 5 3400G besser?
3 Antworten

Frage
von
Assassination

vor 10 Monaten
RTX 4060 oder RX 7600 XT?
Welche Grafikkarte sollte ich nehmen für Spiele wie z.B. Fortnite, Valorant, Minecraft usw. CPU: Ryzen 7 5700x
4 Antworten

Frage
von
Assassination

vor 10 Monaten
Sind diese Hardwarekomponenten kompatibel?
Hallo ich würde mir die rtx 4060, den Ryzen 7 5700x und das MSI B550-A Pro Mainbord kaufen sind diese Kompatibel oder passen sie nicht zusammen. Außerdem ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 series, die CPU: AMD Ryzen 5 1600 und das Mainbord: B450M PRO-VDH MAX. Wäre das also ein gutes Upgrade für meinen PC? Oder sollte ich einen anderen Prozessor oder Grafikkarte kaufen?
2 Antworten

Frage
von
Hydiandu

vor 10 Monaten
Rtx 4060 TI+ Ryzen 7 5700x?
Hallo, ich habe mir gerade die rtx 4060 TI zugelegt. Ich bin dabei meine PC Stück für Stück upzugraden. Momentan habe ich noch einen Ryzen 3200G den ich jedoch gegen einen Ryzen 7 5700x austauschen möchte. Ich habe noch ein AM4 Mainboard, weshalb ich bei dieser AM4 Architektur bleiben möchte. Was haltet ihr davon?
2 Antworten

Frage
von
lmaobanana17171

vor 10 Monaten
Welche Cpu ist besser fürs zocken?
Ryzen 7 5700x oder ryzen 5 7600x??

und ist es ein nachteil das der 5er eine apu hat??
4 Antworten

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Bitte noch einmal neu formatieren. Was möchtest du uns damit sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Manou und madmax2010
Wenn CPU nicht geht mit Deinem Brett und selbst nach BiosUpdate nicht, kann die durchaus defekt sein.

Hast Du in den Startpost einen Chatverlauf rein kopiert? @Joman282

Hi und willkommen.

Diese anderen "gute Frage" Dinger...was sollen die dabei? Da wird sich kaum einer von uns durchwühlen.

Für einen Ryzen 7 5700X brauchst du mindestens die Bios Version 3211 bei deinem Asus Prime B450M-K.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou
editier doch mal die gutefrage.net Foren Übersicht raus..
Joman282 schrieb:
Jetzt möchte ich mir ein Ryzen 7 5700x bestellen.Glaubt ihr,es ist dann immernoch so?
warum nicht den 5800x3D?

welche Bios version ist drauf

BFF schrieb:
Wenn CPU nicht geht mit Deinem Brett und selbst nach BiosUpdate nicht, kann die durchaus defekt sein.

Hast Du in den Startpost einen Chatverlauf rein kopiert? @Joman282
Ich habe irgentwie blödsinn gemacht ich habe die Frage wo anderster gestellt und habe sie kopiert und habe untendrunter noch mehr mitkopiert,sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Jshs36 schrieb:
Ich habe irgentwie blödsinn gemacht ich habe die Frage wo anderster gestellt und habe sie kopiert und habe untendrunter noch mehr mitkopiert,sorry
Das kannst du auch nachträglich rauseditieren. Weshalb du für die Antwort einen zweiten Account hast ist aber auch rätselhaft, der wird nicht lange leben hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k, SuperHeinz, BFF und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
editier doch mal die gutefrage.net Foren Übersicht raus..

warum nicht den 5800x3D?

welche Bios version ist drauf
Die neuste die es für das b450m-k gibt ist drauf.Der 5800x3d kostet 400€,dass habe ich jetzt so direkt nicht.Der 5700x reicht mir.
Ltcrusher schrieb:
Hi und willkommen.

Diese anderen "gute Frage" Dinger...was sollen die dabei? Da wird sich kaum einer von uns durchwühlen.

Für einen Ryzen 7 5700X brauchst du mindestens die Bios Version 3211 bei deinem Asus Prime B450M-K.
ich habe die Gutefrage Dinger ausversehen mit kopiert,habe das nicht gemerkt,tut mir leid.Mein Mainboard hat die neuste Version die es dafür gibt.
Ergänzung ()

Shark1705 schrieb:
Bitte noch einmal neu formatieren. Was möchtest du uns damit sagen?
Ob es an der CPU von meinem Kumpel lag oder am Mainboard liegt und dann wieder passiert wenn ich eine neue kaufe
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Das kannst du auch nachträglich rauseditieren. Weshalb du für die Antwort einen zweiten Account hast ist aber auch rätselhaft, der wird nicht lange leben hier.
Es tut mir Mega leid,ich bin hier nicht ganz drinne im System...ich musste mich nemlich nochmal zusätzlich registrieren um auf Nachrichten zu antworten,und habe da irgentwie einen neuen Namen gemacht.

Jshs36 schrieb:
Es tut mir Mega leid,ich bin hier nicht ganz drinne im System...
Weil Weihnachten ist...
Jshs36 schrieb:
ich musste mich nemlich nochmal zusätzlich registrieren um auf Nachrichten zu antworten,und habe da irgentwie einen neuen Namen gemacht.
Ja, du hast dich neu registiert, was unnötig war. Einfach mit den alten Zugangsdaten anmelden und im ersten Beitrag unten auf "Bearbeiten" gehen und den unnötigen Text rauslöschen. Ich geb dir etwas Zeit, aber der zweite Account wird zeitnah gesperrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shark1705 und BFF
Zurück
Oben