Geht der PC so?

kuhschuppser

Cadet 2nd Year
Hallo

will mir demnächst nen neuen PC kaufen hab aber ca. nur 500€ zur verfügung.hab mir da jetzt mal was zusammengestellt und wollt mal fragen ob das so passt

Mainboard:Asus A7N8X 2.0 Deluxe
CPU:AMD Athlon XP 2400
Arbeitsspeicher:Infineon DIMM 512 MB DDR333
Gehäuse:Asus TA-210 (350 Watt)
Graka:Radeon 9600 XT

Monitor und Festplatte nehm ich vom alten PC mit rüber...

tschau
Tobias

Wenn du alles richtig zusammenbaust geht er auf jeden Fall ;)
Beim NT solltest du auf die amrke achten, ansonsten komtms eben drauf an, was Du mit dem Pc machen willst, bei Doom 3 z.B. siehts natürlich schlecht aus!

jo das ist mir auch schon klar das ich bei doom³ probs bekomme aber bis dahin werde ich ihn hoffentlich schon ein bisschen aufgerüstet haben ;)

wie wäre es damit:

CPU - 2600+mobile - 100€
MB - Asus A7N8X-E deluxe - 90€
Ram - 512 MB A-Data PC 3200 CL 2,5 - 80€
Graka - MSI 9800pro - 190€
Gehäuse nach wahl - 100€

sind dann so 560€, ok ist zwar über 500€ aber dafür eine bessere Graka und mit der mobile CPU kannst du gut übertakten, wobei ein guter CPU Kühler auch noch dazu kommt.

Oder du sparst noch da AMD im August die Preise senkt für die A64 Modelle und kaufst dir dann so eine Combi -> halte ich für sinnvoller und zukunftsträchtiger!

aber warum sparst dann net glei auf ordentliche sachen, wennde eh bald "wieder" aufrüsten willst? Der Werteverfall bei Komponenten is enorm also du warst das Alte Zeug zwar später wieder los, aber machst extrem Minus!

na gut wär auch jeden Fall besser nur da ich schüler bin hab ich net so das geld,sind zwar nur 35€ mehr aber ich wüsste jetzt net woher ich die bekommen könnte...:(

scheiß geld :p

Geht mir nicht viel andes, deswegen mein tipp: warte noch und nimm dann nach august ein A64 System, dann sind die auch billiger, außerdem scheint der Ram auch wieder etwas zu sinken im Preis.

Zurück
Oben