Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als ich das zum ersten mal realisiert habe, hab ich mir gleich diese M2 bestellt und heute eingebaut! Kingston FURY RENEGADE SSD 1TB, M.2
Dann habe ich mir Acronis True Image 2021 die Platte dort hin geklont.
Was ich jetzt mit der EVO 750 noch machen kann weis ich noch nicht.
Richtig ist das diese Platte bereits seit 6 Jahren in Betrieb ist.
Viele schreibzugriffe mach ich damit nicht. Die Auslagerungsdateien von Windows 11 liegen auf 2 4TB HDD NAS WD. Was habe ich in Punkto schreibzugriffen noch übersehen?
Wozu die Windows-Auslagerungsdatei auf eine lahme HDD klatschen? Das kostet doch unendlich Zugriffs- und Übertragungszeit. Die kannst du ruhig auf der OS-SSD lassen, die geht davon nicht so einfach kaputt.
Um die Performance der SSD gnadenlos in de Keller zu zwingen natürlich.
Also ja, das ist natürlich totaler Schwachsinn, weil das das langsamste Teil gibt natürlich die Geschwindigkeit vor!
Und nein, man muss SSDs nicht schonen! Sie halten heutzutage sogar länger als die mechanischen HDDs.
Ist es nicht. Die Zeiten, wo SSDs recht schnell defekt waren und man sich nicht drauf verlassen konnte, das waren die Anfänge vor vielen Jahren!
Dir kann natürlich jede SSD und jede HDD jederzeit sterben.
Heute sind sie mindestens gleich auf, wenn nicht sogar länger benutzbar als eine HDD. Alles reine Statistik natürlich, Pech kannst du immer haben.
Aber eine SSD schonen, und extra nicht benutzen ist sehr lange vorbei.
Warum ist die Auslagerungsdatei auf den langsamen HDDs? Macht null Sinn. Der SSD kannst du die Sporen geben; wir sind nicht mehr zu den Anfangszeiten der Dinger, wo man an allerlei Care/Wellness-Zeug für die SSD bedenken musste.
Acronis-Ersatz: Macrium Reflect; gute Bedienung, zuverlässig, kostenlos in der non-commercial-use Variante.
Ich habe meine Zweifel ob das Bootlaufwerk wirklich komplett mit Veeam Backup Agent gesichert wird mit allen Partitionen gesichert wird.
Wenn man eine vollständige Version will ist man ca. 1700 € los.
Nur mit dieser kann man ja mehrere Job's anlegen. Ist eine Bezahlversion erforderlich für meine Ansprüche?
Hier meine Vorgehensweise Anhand von Screenshots. Bitte um Prüfung ob alles korrekt ist.
Statt alle möglichen Volumes einzeln anzuhaken mach den Haken bei 'Operating System' rein. Dann macht der alles ins Backups, was fürs Betriebssystem wichtig ist.
Testen kannst du das ganz einfach indem du einen Restore auf einen aktuell nicht genutzten Datenträger machst. Wenn's läuft, läuft's.
tuxer schrieb:
Wenn man eine vollständige Version will ist man ca. 1700 € los.
Nur mit dieser kann man ja mehrere Job's anlegen. Ist eine Bezahlversion erforderlich für meine Ansprüche?
Nein, die brauchst du nicht. Für OS Backup brauchst du nur einen Job.
Wenn du höhere Ansprüche hast, nimm die Veeam Backup & Replication Community Edition, das bietet kostenlos 10 Jobs.
Ich erwähnte doch Acronis True Image 2021. Ich mach nach jedem Windows update ein inkrementelles Backup!
Leider habe ich noch nichts besseres wie Acronis True Image gefunden.
Würde gerne davon weg, da die jetzt auch mit einem ABO Model angefangen haben!
Hallo tuxer,
Acronis-Vertreter hier. Danke für dein Feedback!
Für den Fall, dass der Preis eines Abonnements zu hoch erscheint, führen wir von Zeit zu Zeit Werbeaktionen auf unsere Website durch. Die nächste Aktion ist Mitte März zu erwarten. Die kann dir helfen, das Abonnement zu einem viel geringeren Preis zu erhalten beziehungsweise zu verlängern, falls du dich dafür entscheidest.
Cyber-Protektion ist natürlich ein zusätzlicher Schutz der wertvollen Daten und Anwendungen. Wenn du das aber nicht benötigst, kannst du nur Sicherungs- und Kernschutzkomponenten installieren und den Rest überspringen. Einfach auf „Benutzerdefinierte Installation“ klicken, um nur die erforderlichen Komponenten auszuwählen. Hier findest du mehr Information dazu: https://www.acronis.com/de-de/support/documentation/ATI2023/#cshid=37654