Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeIL bringt Quad-Channel-Speicherkits für „Sandy Bridge-E“
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeIL bringt Quad-Channel-Speicherkits für „Sandy Bridge-E“
D
dirky8
Gast
Einen Ferrari braucht auch keiner, nen Porsche auch nicht oder einen Audi Q7 usw.Shaav schrieb:quadchannel braucht sogut wie niemand
Verstanden was gemeint ist?
BTT:
finde die Heatspreader recht overdosed,-sized. Und die Farbe naja. Ist wieder Marketinggeblubber. Ich behalte meinen RAM wenn der S2011 kommt und kaufe mir nur Brett und den "kleinen" Sechskerner. Das ganze aber nur wenn mein 1366 nicht mindesten 30-50% langsamer ist. Sonst macht es keinen Sinn.
PS: Habe nicht vor damit zu spielen, zumindest nicht als Hauptzweck
TAnte Edit:
cooles Mobo^^
HL2Striker
Lieutenant
@ dirky8
Wenn kein Ferrari, Porsche und kein Audi Q7, dann aber nen Corsa xD
Wenn kein Ferrari, Porsche und kein Audi Q7, dann aber nen Corsa xD
mightymartin
Commander
Stahlseele schrieb:Wo ist der technische unterschied zwischen 2xdual channel kit und 1xquad channel kit?
noch noch noch noch bessere verträglichkeit ^^
Project-X
Commodore
Täusche ich mich oder gibt es seit meine Mushkin CL6 (DDR3-1600) keine Rams mit schnelleren Timmings mehr? Ich sehe nur noch CL9, egal ob 1333-1866MHz
Oder spielt es keine rolle mehr? Früher bei den DDR1 mit CL2, 2.5 und 3.0 hat es schon eine rolle gespielt.
Oder spielt es keine rolle mehr? Früher bei den DDR1 mit CL2, 2.5 und 3.0 hat es schon eine rolle gespielt.
T
Teralios
Gast
Die Leistungsgewinne sind bei den Timings eher geringfügig. Zudem muss z.B. ein 1600er bei CL9 schneller antwortet als bei einen 1333er.Project-X schrieb:
P
Peiper
Gast
Das wurde bei DDR1 auch nur aufgebauscht.
Aber wegen den kleineren Caches war es zumindest nicht ganz so unwichtig wie heutzutage.
Aber wegen den kleineren Caches war es zumindest nicht ganz so unwichtig wie heutzutage.
A. Sinclaire
Captain
TNM schrieb:Die Frage ist nicht obs wer braucht, sondern obs was bringt.
Auch das ist nicht die Frage... sondern ob die Teile jemand will
Es gibt viele Dinge die keiner braucht und die auch nicht wirklich was bringen... aber wenn die dann eine nette Farbe haben oder ein Zahlenwert minimal besser als bei der Konkurrenz ist wollen es so manche gleich haben
P
Peiper
Gast
@eightcore
Gail wird wohl richtig sein.
http://www.youtube.com/watch?v=2AEEcSwBqnc&feature=related
@Volker
Die Firma heißt übrigens Golden Emperor International Ltd.
Gail wird wohl richtig sein.
http://www.youtube.com/watch?v=2AEEcSwBqnc&feature=related
@Volker
Die Firma heißt übrigens Golden Emperor International Ltd.
Zuletzt bearbeitet:
HighTech-Freak
Rear Admiral
Der technische Unterschied... *grübel*... doppelt soviel Module pro Packung. ^^Stahlseele schrieb:Wo ist der technische unterschied zwischen 2xdual channel kit und 1xquad channel kit?
Ein Quad-Channel-Kit macht schon Sinn für Enthusiasten, da defacto laufende Seriennummer = gleiche Bausteine = exakt gleiche Latencys -aber das wars auch schon.
Aber der Name is bescheuert... ich mein: wie heißen die nächsten Module? Vectra, Astra oder Insignia?
OK, was erwartet man von einer Firma, die sich "Golden Emperor" nennt... XD
MfG, Thomas
ExcaliburCasi
Lt. Commander
wenn Quadchannel denn auch mal billiger wird als 2x Dualchannel kits zu kaufen
Xedos99
Captain
Optisch werden die RAMs ja für Case-Modder sehr interessant sein,aber der praktische Nutzen der kammartigen Heatspreader ist gleich Null.(Zumal ja auch bei den heutigen Modulen nicht mehr so viel Wärme abzugeben ist).Verhindert er doch oft den Einsatz potenter Lüftkühler.Gerade beim LGA 2011,wo 130 W TDP-Last im Maximum zu verkraften sind,dürfte sich das störend auswirken,auch wenn die RAM-Bänke eher peripher angeordnet sind.