News Geil präsentiert 22 neue DDR3-Speicherkits

Sehr erfreuliche Bewegung in dem Segment ist aber hauptsächlich für i7 User gedacht. Positiver Nebeneffekt die DDR2 Preise werden fallen.(Hoffentlich)

Mfg X-Zero
 
Das ist ja noch undurchsichtiger als das Angebot von Asus Eee Subnotebooks!
 
Ich denk mal dass die Preise für DDR3-Speicher erst fallen wenn AMD und Intel Prozessoren und Chipsätze im Angebot haben, die für den "Normaluser" interessant sind. Die Preisdifferenz am Beispiel von Intel von C2D / DDR2 auf i7 / DDR3 ist momentan einfach noch zu groß (+-200€!). Natürlich kann man auch jetzt schon mit dem C2D auf DD3 wechseln, aber der Vorteil ist natürlich gering, da die aktuellen Intel-CPUs (ausgenommen i7) wunderbar mit DDR2 laufen.
 
Klamann schrieb:
Drei Module braucht man so ziemlich gar nicht, ich finde diesen Hype um die Triple Channel Kits ziemlich unverständlich. Zumal die Mainstream Prozessoren (berechtigterweise) nur eine Dual Channel Anbindung haben werden.

Kleiner Performancevergleich

In keiner Anwendung kommt das Triple Channel Gespann mehr als 1% über das Dual Channel Pendant heraus; und dass, obwohl bei Dual Channel 1GB weniger Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

wer weiss vll ist in einem oder zwei jahren mehr als 8gb ram schon mehr oder weniger verbreitet bzw. es gibt immer leute die fuer bestimmte zwecke mehr ram brauch, fuer die sind 2 mal 3 baenke dann cool.
 
x-zero2006 schrieb:
Positiver Nebeneffekt die DDR2 Preise werden fallen.

Was soll denn da noch fallen? 4GB Ram gibts für 35€ und weniger, also erwarte nicht zuviel.
 
Zurück
Oben