Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geiz bei CPUs und Grafikkarten aber Premium-Verschwendung bei Mainboards, RAM, SSDs und Netzteilen - Warum?
Also was ich nicht verstehe, ist dieses RGB gedöhns. Ein PC ist doch kein Weihnachtsbaum. DAS ist für mich Geldverschwendung, wenn man seinen PC in eine Disco-Kugel verwandelt.
Es ist auch nicht immer leicht, bei 1000 verschiedenen Komponenten eine perfekte Mischung der Kompoenenten zu finden. Das dauert ja Wochen, bis man sich in die Thematik eingelesen hat. Nicht jeder hat diese Zeit.
Beim CPU Kühler vielleicht 20€ drauflegen, und beim RAM dann 25€ oder meinetwegen auch 50€ wenn man vier statt zwei Riegel will (was aber nicht nur die Erweiterbarkeit sondern auch den Maximalakt einschränkt aber manche Leute wollen es trotzdem), und vielleicht nochmal 30€ beim Gehäuse, das finde ich voll okay.
Ein schönes Gehäuse mit Fenster aus dem dann der CPU Kühler und vier RAM-Riegel in RGB leuchten finde ich optisch garnicht schlecht.
Aber riesige Big-Tower die so riesig sind das man sie nur zu zwei Tragen kann, und beim Auto dann schon einen Kombi oder SUV braucht um sie überhaupt reinbekommen, und dann gleich fünf, sechs Gehäuselüfter in RGB leuchten, finde ich das nicht mehr schön sondern ziehmlich prollig.
Das ist eher so wie wenn man bei einem schöden Golf VI 1.2 TSI mit 105PS den Kat raussägt, die Lamdasonde durch ein Dummymodul ersetzt und Pops & Bangs ins Steuergerät programmiert. Das macht ihn nicht nenneswert schneller, bringt ihn vielleicht auf allerhöchstens 112-120PS aber macht ihn maximal prollig.