Geiz ist geil? Oder warum man für unter 200€ kein neues vernünftiges Tablet bekommt

dalini schrieb:
@Knecht_Ruprecht

Tja, ihr beide habt kein Smartphone, daher nehmt ihr das Tablet her. Aber wartet einmal ab, bis auch ihr ein Smartphone habt, dann wird das Tablet in der Ecke liegen :)
das ist deine Meinung, ich habe beides und in der Wohnung nutze ich fast nur das Tab

dalini schrieb:
@Knecht_Ruprecht

Tja, ihr beide habt kein Smartphone, daher nehmt ihr das Tablet her. Aber wartet einmal ab, bis auch ihr ein Smartphone habt, dann wird das Tablet in der Ecke liegen :)

nja wenn man auf der couch liegt und kurz ma Webseiten oder so checken will find ich das tablet schon besser einfach wegen des größeren displays! für unterwegs hast du aber recht da schleppt man es siche rnicht merh mit wenn man nen smartphone hat ^^

@Even

Du versteht den Sinn nicht, das Alu Gehäuse muss zu den Alu Felgen passen, die wiederum in der Garage neben der Alufabrik stehen :)

BTT: Ich kann mich Even nur anschließen, ob Alu oder Plastik ist bei der Alltagsverwendung vollkommen egal.
Ergänzung ()

TrabT schrieb:
nja wenn man auf der couch liegt und kurz ma Webseiten oder so checken will find ich das tablet schon besser einfach wegen des größeren displays! für unterwegs hast du aber recht da schleppt man es siche rnicht merh mit wenn man nen smartphone hat ^^

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Tablets aber wenn ich schnell eine Webseite checken will, mach ich das einfach am Smartphone. Es ist schnell, fast 24h verfügbar und ich speichere mir die Webseite, falls ich diese im Zug später lesen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
dalini schrieb:
@Even

Du versteht den Sinn nicht, das Alu Gehäuse muss zu den Alu Felgen passen, die wiederum in der Garage neben der Alufabrik stehen :)

BTT: Ich kann mich Even nur anschließen, ob Alu oder Plastik ist bei der Alltagsverwendung vollkommen egal.

Der Argumentation folgend, wäre ein gefütterter Kartoffelsack anstatt einer Jacke auch "alltags tauglich" :D Plastik mag ok sein, wenn es vernünftig verarbeitet ist, aber das ist es bei den billig Tabs eben nicht.

methadron schrieb:
Der Argumentation folgend, wäre ein gefütterter Kartoffelsack anstatt einer Jacke auch "alltags tauglich" :D Plastik mag ok sein, wenn es vernünftig verarbeitet ist, aber das ist es bei den billig Tabs eben nicht.

Naja, preislich sind der gefütterte Kartoffelsack und die Jacke auf dem selben Niveau :) Weil eine Marke draufsteht, darf man ja auch mehr verlangen :P

Für unterwegs ist ein Smartphone sicherlich besser, aber zu Hause werden wir bestimmt auch zukünftig das Tablet verwenden. Ich habe extra ein 10 Zoll genommen, damit man da ordentlich surfen kann. Das ist für den mobilen Einsatz natürlich viel zu sperrig, davon abgesehen, dass es kein 3G/4G hat. Aber aktuell besteht bei uns kein Bedarf an einem Smartphone, so unglaublich das für viele auch klingen mag. Ich persönlich würde zwar ganz bestimmt einigermaßen sinnvolle Anwendungszwecke dafür finden. Aber da wir auch in keinem sozialen Netzwerk aktiv sind, fällt ein wichtiger Hauptnutzungsgrund vieler wahrscheinlich schon mal weg.

deine freundin scheint evtl. zu anspruchsvoll zu sein...

ipad verkaufen +schuhe und vom lächerlichen restbetrag adekvaten ersatz forden...

deine freundin sollte die neuen schuhe nutzen und bissl an die frische luft gehen... befreit ungemein den geist hab ich mir sagen lassen...

Das ist ja mal einer der anmaßendsten Posts in diesem Board, der mir bisher begegnet ist. Was manche meinen sich erlauben zu können, ist schon sehr krass.

Christi schrieb:
deine freundin scheint evtl. zu anspruchsvoll zu sein...

ipad verkaufen +schuhe und vom lächerlichen restbetrag adekvaten ersatz forden...

deine freundin sollte die neuen schuhe nutzen und bissl an die frische luft gehen... befreit ungemein den geist hab ich mir sagen lassen...

Normalerweise würde ich ja hier intervenieren, aber wer Einstein zitiert und dann weder fähig ist Groß- und Kleinschreibung, noch Interpunktion zu nutzen, spottet jeder Beschreibung

icyFranky schrieb:
Zumindest im Laden sehen die Androiden altbacken aus, wenn sie neben dem Mini liegen.
Aber das tun sie ja nicht Zuhause :D

Im Bezug auf was? Ich krieg alleine schon die Krise wenn ich mit iOS nur fünf Minuten arbeiten muss...

Wirklich optimal ist das Nexus 7 meiner Meinung nach aber auch nicht. Habe es selber seit Dezember und trotz mehrere Updates seit dem läuft es weder wirklich flüssig noch stabil, Reboots habe ich auch öfter mal. Seit neustem macht auch Wlan regelmäßig Probleme...

never change a running system

es ist also nicht immer ratsam neuste android versionen blind zu installieren..
die probleme soll es ja auch beim n4 geben

flashe auf ursprungssystem und vergleiche mal

dieser updatewahn ist nämlich nicht immer lohnenswert.., erst recht nicht, wenn updates, wie faules obst, ständig auf dem silbertablet gredenst werden.

Mit der ursprünglich installierten Version hatte ich mehre Reboots pro Tag, das hat Google mittlerweile halbwegs im Griff. Die aktuellen Probleme sind immerhin besser als die ständigen Reboots aber zufriedenstellend natürlich nicht...
Abgesehen davon sollte man doch eigentlich erwarten können das Google die Updates ordentlich testet, schließlich schaffen andere Hersteller das ja auch, auf meinem iPhone installiere ich seit 3,5 Jahren jedes Update immer sofort und falls es mal ein Problem gibt wird das immer sehr schnell behoben.

Kann ich meine Daten beim Nexus 7 eigentlich irgendwie backupen (ohne Root)? Habe keine Lust alles wieder neu zu installieren und einzurichten.

dann stimmt was mit dem gerät nicht. serienstreuungen soll es ja geben.

zurückschicken und ein intaktes gerät fordern.

@ Falcon
nicht das OS, das Gerät an sich..
Optik, Maße, Gewicht, Haptik z.B.

Zurück
Oben