Gekaufter PC hat anscheinend einen HWID Ban

Hardware Bann... Jetzt muss man beim Gebrauchtkauf also nicht nur die HW prüfen, sondern auch irgendwie sicherstellen, dass damit nicht gecheatet wurde?

Wenns schon Bans gibt dafür, muss das doch auch irgendwie nachvollziehbar sein, bzw. durch SN Eingabe in einer Onlineabfrage zb prüfbar sein oder? Sonst kann man ja niemanden mehr den gebraucht Kauf empfehlen...

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und Adonay
Das hat Taktik von den Spieleschmieden etc. dazu keine Infos Infos zu geben, ich begrüße jedes erfolgreiche Schleifen von Cheatern, bereitet mir mehr als Freude.
Uuund manchmal trifft es auch die Falschen ^^: Irgend eine POE-Liga hatte mich wohl auch mal als Bot oder so geflaggt falls es kein Bug war, da hatte ich 90% weniger Rare Items gefunden für Wochen, als einziger meiner FL, hatte ich das Problem bis dann wieder alles normal war. O_o Reliquary runs ergaben dann 1(!) gelbes Item. x D

Ich spielte praktisch nur SSF ohne den Modus und bevor es den überhaupt gab, klaaaaar bin ich dann ein Bot oder RMT. o.O
E: Die SSFHC copypasta ist nice. : D

@K3ks

Schön und gut, aber wo fängt das an?
Wenn ich mir einen gebrauchten Rechner kaufe, muss ich dann erstmal jedes Spiel, welches ich online spielen möchte, durchsuchen, ob es von welcher Restriktion betroffen sein könnte?
Ich finde, das geht viel zu weit, gerade, wenn man eben NonPro spielt und anderen höchstens auf den Sack gehen kann.
Ich habe gerade einen Rechner für 1000 Euro zusammengestellt, einfach, weil alles veraltet war und ich in WoW. TWW abtauchen möchte.
Wenn ich das jetzt gebraucht geholt hätte und nicht weiß, dass Blizzard einen MB Ban vergeben kann wegen Goldkauf (hypothetisch, Du weißt, was ich meine), dann würde ich übel aus der Wäsche schauen.
Wie gesagt, komme aus einer anderen Zeit, finde aber einen Hardwareeingriff schon echt maximalst übel...

Dann musst du dich bei deinem Verkäufer bedanken.

Ärgerlich für den Käufer, das Problem war, ist und bleibt aber der Cheater. Und wenn manchen Individuen nicht anders wie mit einem Hardwarebann klarzumachen ist, dass die scheiße bauen…

@Nookyn: Ich hasse Cheater, von mir aus brennt den ganzen Wald ab um die Cheater darin zu finden. :evillol:
Der Spielspaß geht hops mit Cheatern. Schonmal in einem AT (arranged team) Spiel eine Stunde+ auf hohem Niveau gespielt mit 6 Leuten + 2 zufälligen Spielern also 4v4 und einer zerstört dann mit cheaten das Spiel oder crasht das gehostete Game auf dem Server und alle fliegen?

In Q4 hatte ich Spaß obwohl ich kein einziges Spiel gewonnen hab, keine Cheater und nur purerer Arena-Shooter-Wahnsinn. :D Es war immer jemand auf dem Server der besser war als ich, trotzdem oder gerade deshalb war Spaß 10/10. 10-20 Leute auf einer überfüllten melee map, mega goil. <3

Die ganzen Cheater haben sehr viel zu meiner Semipro RTS Zeit kaputt gemacht, wenn Ranglisten und Match-Making dadurch nicht zu gebrauchen sind dann leiden alle, aber wie gesagt: das Schlimmste ist wenn die den Spielspaß ruinieren und das tun die.

E: Alle Cheater in die Sonne werfen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricki und Adonay
Zurück
Oben