Geklonte Anzeige unabhängig voneinander drehen

HansHubert

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich hab ein recht spezielles Problem mit meinem neuen Wacom Cintiq 13 HD.

Als Linkshänder drehe ich das Tablet natürlich so, dass die Tasten auf der rechten Seite liegen.
Deshalb muss ich unter Anzeige>Bildschirmauflösung (Win7) die Bildschirmausrichtung auf "Querformat gedreht"
stellen, damit das Bild nicht auf dem Kopf steht.

Blöderweise wird damit auch Die Anzeige des Hauptmonitors gedreht, sofern der Bildschirminhalt auf beide Geräte geklont wird.
Der Klonmodus ist hier sehr praktisch, da mein Hauptmonitor eine bessere Farbverbindlichkeit aufweist, und man sich in manchen Situationen eine transparente Hand wünscht, wenn man auf dem Cintiq arbeitet.

Kurzgesagt ich suche eine Möglichkeit Im Klonmodus nur einen der beiden Bildschirme zu drehen.

dann musst du anstatt klonen , erweitern benutzen.

klone ist wie gesagt 1:1 kopie

zumal sind das 5 tasten, gewöhn dich halt dran, oder kauf die linkshänderversion

Du weißt was klonen bedeutet? Wenn du es drehst, ändert sich ja automatisch die Auflösung. Wird nicht funktionieren.

@soulii: Wenn ich erweitere hab ich ja nicht den gleichen Bildschirminhalt. Genau das möchte ich aber.
@ Yurii: Warum ändert sich die Bildschirmauflösung wenn ich die Anzeige um 180° drehe? Ich rede nicht vom Portrait-Format

Zurück
Oben