Geklonte SSD erscheint nicht in Boot-Priority Tabelle

b0mMeL

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe den Inhalt (Windows 10) meiner alten Samsung SSD (840 EVO 120GB) mit der Software "Samsung Magician" auf meine neue Samsung EVO 860 500GB geklont.

Die SSD wird im BIOS am entsprechenden SATA Steckplatz erkannt, jedoch nicht in der Boot-Priority-Tabelle innerhalb des aufgerufenen BIOS. Wenn ich das Boot-Menü per F11 über mein ASRock Z170 Extreme4 öffne, wird die neue SSD jedoch aufgelistet und kann auch darüber booten. Hab nun nicht wirklich Lust jedesmal über das Boot-Menü den PC hochfahren zu müssen.

Habe ich eine Einstellung vergessen, die notwendig wäre, damit die neue SSD in der Priority-Tabelle erscheint?
Die neue SSD wird als C: Laufwerk in Windows erkannt.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Die alte SSD ist noch drin?
Wenn ja raus.

BFF

Hallo,

die alte SSD wurde ausgebaut. Aktuell ist lediglich eine Daten-HDD drin und die neue (geklonte) SSD auf der Windows 10 drauf ist.

Samsung Magician kann so weit ich weiß nicht klonen, du meinst wahrscheinlich Samsung data Mirgration, ansonsten kannst du es nochmal mit Macrium Reflect versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann auch die Platte (Daten-HDD) raus, BIOS-Reset und nach schauen. @b0mMeL

BFF

Das gleiche Problem hatte ich auch gestern.
Bei mir musste ich das über Hard Drive BBS Priorities machen (siehe Bild). Dort Tauchte dann auch meine neue SSD auf.
Ich habe zwar ein X99 Board von Asus, aber vielleicht hast du ja eine ähnliche Funktion.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    411,2 KB · Aufrufe: 298
Danke, die Funktion war etwas versteckt, aber kann mittlerweile über die SSD booten!

Kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Zurück
Oben