Meleager
Lt. Commander
Nein.PHuV schrieb:Das klebt richtig übel fest zwischen Die und Headspreader, oder Headspreader und CPU-Kühler, sprich es brennt sich richtig fest
Das FM haftet gut auf Oberflächen, wenn es einmal Aufgetragen wurde.
Aber zusammen kleben oder gar festbacken tut da nix.
Hast du mal FM benutzt?
Lässt sich btw gut mit Reinigungsalkohol, Isoprop o.ä. entfernen.
Ja.PHuV schrieb:Es ist eine Portion Zufall mit dabei, wie schnell das gehen mag.
Das ist allerdings auch wieder Siliziumlotterie.
Wv. Spannung muss man anlegen, damit die magischen 5GHz erreicht werden etc.
Mehr Spannung = schnelleres Altern
Weil das kosten würde.PHuV schrieb:Warum wohl gibt Intel keine Garantie auf solche übertakteten und geköpften CPUs?
Warum glaubst du, hat Intel nen IHS verbaut?
Weil die Leute die Chips reihenweise kaputt gemacht haben, als diese noch blank verbaut wurden.
Also hat man nen IHS draufgepackt um Schäden und Kosten zu senken.
Intel baut eine CPU, testet diese und gibt dann auf das Produkt, welches das Werk verlässt, eine Garantie.
Wenn jeder so köpfen würde wie Caseking, könnte ich mir vostellen, dass Intel darauf sogar die Garantie weiterlaufen lassen würden.
Du bekommst ja auch von keinem Autohersteller ne Garantie auf nen Motor, bei dem du selbst die Zylinder aufgebohrt hast, neue Zylinder gesetzt hast und dir dann die Pleul um die Ohren fliegen.
PHuV schrieb:haben sich sehr wohl schon Leute durch Übertakten die CPU zerstört oder anderweitig unbrauchbar gemacht.
Aber zumeist, weil durch unvermögen oder schlichte dummheit zu viel Strom durch die CPU gejagt wurde und diese dann daran verreckt ist.
Durch mildes OC (max 1.4v) hat meines wissens nach noch keiner seinen Prozessor geschrottet.