Gelber Fleck auf TV

bin kein fernsehtechhniker, aber kenn das prob von meinen eltern halt, siehe oben. bei denen war der lila stich auch nicht immer. mal war er gar nicht zu sehen und andernmal hatte zb nen nachrichtenmoderator, wenn er rechts im bild stand, total lila hände^^
zuerst dachte der fernsehtechniker das liegt an den boxen der anlage, die ungefähr 20cm über dem tv aufm regal stehen. nur die stehen da seit jahren und dem alten tv hatte es nie was ausgemacht. ok, weggestellt, aber keine besserung. dann hieß es irgendwas im tv hätte sich magnetisch aufgeladen ... bildröhre auf garantie getauscht aber brachte auch nichts. der fernsehtechniker wusste auch nimmer weiter. im endeffekt hat er den tv zurückgenommen und nun haben sie nen kleinen lcd tv gekauft.

lange rede kurzer sinn ... ich denk nicht das es bei dir an den playern oder ähnlich liegt, hört sich nach nem ziemlich ähnlichen problem an.

Ich habe das Problem mit dem Röhrenfernseher und der Wii.
Wenn ich beispielsweise bei Wii Sports über "+" in die Pause gehe, 4 Minuten warte und dann weiterspiele, habe ich einen blauen Fleck über die gesamte Höhe und ca. 1/4 in der Breite des Bildes. Für etwa 4-5 Minuten, dann ist er weg.
Aber auch nur bei der Wii und nur wenn ich aus der Pause gehe, nirgendwo anders.

Aber woran das liegt... keine Ahnung.

Tooröööö. Fernsehtechniker sagt, dass es ein bekanntes Problem bei dem Thomson ist. Ist die Bildröhre und lohnt sich nicht zu reparieren.
Trotzdem Danke für eure Hilfestellungen.

Zurück
Oben