Ich besitzte die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5800 Series und habe die aktuellste Version. Eigentlich läuft alles fut aber im Geräte-Manager ist dort ein gelbes Ausrufezeichen. Wo ist der Fehler? Und beim Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller auch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager
- Ersteller Kiandrooo
- Erstellt am
Naja die Grafikkarte ist halt sehr alt & im Geräte-Manager sind keine Updates vorhanden und auf AMD Seite auch nicht.
Also scheint es normal zu sein? Und bei
Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller
Speichercontroller auch?
Ergänzung ()
Was meinst du mit "Wie sieht das System komplett aus?Moselbär schrieb:Das sagt nur, dass etwas nicht passt.
Neuer Treiber unterstützt die alte Graka nicht voll.
Wie sieht das System komplett aus?
Und mach mir nicht weis dass Du einen neuen Treiber brauchst und die Graka "am Laufen" zu halten.
Ergänzung ()
Also scheint es normal zu sein? Und bei
Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller
Speichercontroller auch?
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979
Rear Admiral
Was sagt denn die Fehlermeldung dazu ?
Zum Beispiel:
Zum Beispiel:
Welches Betriebssystem wird überhaupt verwendet? Und welche Grafikkartentreiberversion ist installiert?
Letzter unterstützter Treiber für die 5800er-Serie ist der Catalyst 15.7.1 WHQL oder der Crimson 16.2.1 Beta.
Das Ausrufezeichen beim Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller klingt für mich nach einem fehlenden Chipsatz-Treiber (kann mich aber auch täuschen).
Letzter unterstützter Treiber für die 5800er-Serie ist der Catalyst 15.7.1 WHQL oder der Crimson 16.2.1 Beta.
Das Ausrufezeichen beim Intel(R) 5 Series 4 Port SATA AHCI Controller klingt für mich nach einem fehlenden Chipsatz-Treiber (kann mich aber auch täuschen).
leipziger1979
Rear Admiral
Also hier gibt es noch Treiber für die 5000 Mobil für Win7, 8 und 10:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
Das ist wenigstens die aktuellste, die von Windows automatisch installiert wird. Von AMD würdest du auch noch die neuere Crimson Edition 16.2.1 Beta bekommen.Kiandrooo schrieb:WIN 10 und Treiberversion 15.201.1151.1008. Ist das die aktuellste?
Wenn alles soweit funktioniert, würde ich mir aber gut überlegen, ob es sich lohnt das Basteln anzufangen.
An alle:Gtlng schrieb:Das ist wenigstens die aktuellste, die von Windows automatisch installiert wird. Von AMD würdest du auch noch die neuere Crimson Edition 16.2.1 Beta bekommen.
Wenn alles soweit funktioniert, würde ich mir aber gut überlegen, ob es sich lohnt das Basteln anzufangen.
Neues Problem... Kann mich nicht mehr anmelden..... habe ein neues Thema erstellt