gelbes Dreieck bei wlan

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen bei meinem wlan symbol ein gelbes dreieck mit schwarzem ausrufezeichen. ich komme über wlan nicht ins internet. per netzwerkkabel gehts. ich habe einen vodefone router, easybox 802... ich habe nicht an den einstellungen geändert, plötzlich viel das internet per wlan weg und seitdem ist das dreieck da und geht nicht mehr weg...

hat jemand eine ideee woran es liegen kann?

danke schon mal
 
Easybox mal resetet?
WLAN-Treiber mal neu drauf gemacht, bzw. WLAN Verbindung mal gelöscht?
Richtigen Schlüssel eingegeben?
 
Es sind die Illuminaten !

Nein im Ernst.

Schon probiert das WLAN Trennen / wieder verbinden?
Was sagt ipconfig /all zum interface? Kriegst du eine richtige IP Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway & DNS Server Config?
 
Dreieck heißt normalerweise eingeschränkte Konektivität. Dann bockt dein Windows das öffentliche Netzwerk
Kurz den W-Lan Adapter im Gerätemanager deaktivieren und neu aktivieren, dann ist es weg.
 
also router habe ich mehrmals neu gestartet auch das wlan symbol am router leuchtet. wlan verbindung hab ich mehrmals gelöscht und neu konfiguriert... auch den treiber habe ich neu installiert, hat nix gebracht...
 
nee hab win 7 pro 64bit... das mit dem deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert nicht immer noch gelbes dreieck
 
hab jetzt ipconfig /all ausgeführt, aber was mache ich jetzt mit den ausgegebenen daten?
Ergänzung ()

ho g7-1023eg win 7 pro 64 i5 4gb ram... es ist ein broadcom 4313 wlan adapter...
Ergänzung ()

was merkwürdig ist, ist die tatsache das er seitdem das wlan nicht mehr tut, die wlan bezeichnung anders angezeigt wird... bspw ssid ist computerbase, dann hat er früher beim verbunden sein computerbase angezeigt, jetzt zeigt er computerbase 2 an... und das gelbe dreieck...
Ergänzung ()

bei ipconfig werden ziemlich viele dinge angezeigt...
 
so hier die ausgabe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 2.273
Standartgateway bei WLAN ist falsch.
Da steht 192.168.1.1
und bei LAN isser 192.168.2.1

Schau mal in die Einstellungen des WLAN-Adapters ob der da manuell verändert wurde.
 
beim gerätmanager oder wo?
Ergänzung ()

was muss ich genau anklicken? und wo kann man das verändern? finde nichts dazu?
 
-> Netzwerkverbindungen
Da beim WLAN-Adapter auf Eigenschaften -> Internetprotokoll v4 -> nochmal Eigenschaften
hier ein Bild wie ungefähr aussieht:
ip-adresse-aendern-herausfinden-ermitteln-tauschen-aendern-ipconfig-1.jpg
 
bei mir ist aber ip adresse automatisch beziehen angeklickt... bei dem anderen was bei dir angeklickt ist und wie die daten drin stehen steht bei mir nichts drin...
 
Jetzt könntest du mal probieren dir manuell eine Adresse zu geben:
Unter WLAN-Adapter,
Meinetwegen

192.168.2.90 IP
255.255.255.0 Subnetz
192.168.2.1 Standardgateway


oder du schaust mal auf deine Easybox ob da nicht irgendetwas mit dem WLAN verstellt ist, oder geht's mit anderen Geräten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ipconfig zeigt eindeutig, dass LAN und WLAN die IP per DHCP beziehen.
Da beide Verbindungen aber IP-Adressen aus unterschiedlichen Adressbereichen erhalten ergibt sich für mich folgende Frage:

Befindet sich im Netzwerk ein zweiter Router? (Seit 2 Tagen, oder zu diesem Zeitpunkt neukonfiguriert, bzw. resetet)

-> Wenn nein, dann verbindest Du Dich mit dem WLAN eines Nachbarn, ohne Routing ins Internet.

Schau doch mal in die Liste der Netzwerke in Reichweite (einfacher Linksklick auf das Netzwerksymbol neben der Uhr), sollte in etwa so aussehen wie bei mir im Bild.
 

Anhänge

  • WLAN.png
    WLAN.png
    18,4 KB · Aufrufe: 1.402
Zurück
Oben