Geld von PayPal zurück fordern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.698
Hi, ich hab da mal ne Frage und zwar ich würde gerne einen Artikel bei ebay Kleinanzeigen kaufen und weil ich dort schon sehr schlechte erfahrungen gemacht habe, das ich abgezockt wurde und mein Geld weg war wollte ich das Gerne mit PayPal bezahlen.

Jetzt ist meine Frage, wenn ich den Artikel nun mit PayPal gezahlt habe und sagen wir der Verkäufer meldet sich nicht mehr und ich erhalte den Artikel nicht, kann ich dann von PayPal den Gezahlten Betrag wieder einfordern ?

So wie ich gelesen habe soll das gehn, aber will mich ahlt absichern, wie lange dauert sowas dann ca. ? Bzw. wie ist das wenn PayPal jetzt das geld zurück buchen will und sein Konto ist nicht gedeckt wie läuft das dann ist in dem FAll dann halt doch mein Geld Futch ? Ich mein wenn das jetzt irgend sonn blöder Hartz 4 Empänger ist bei dem nix zu holen ist, bin ich dann trotzdem der blöde oder bekomm ich das trotzdem von PayPal wieder ?

Ich mein der Käuferschutz würd ja sonnst eigendlich nicht viel bringen weil das sind ja eh meist Hartz 4 Empänger die solche Abzocke machen und da gibts dann ja eh nix zu holen, und bei Gericht bleibt man ja noch auf sien kosten auch noch sitzen.

mfg Overroller
 
Ich denke du solltest deine Einstellung gegenüber den angesprochenen Personenkreisen nochmal überdenken und versuchen ohne Vorurteile dir eine Meinung zu bilden.

Es gibt mehr als nur Schwarz-Weiß Schubladen-Denken.
 
PayPal bietet keinen Käuferschutz bei Kleinanzeigen.
Falls es sich um irgendein Grammatikbuch handelt, schau mal auch bei anderen Onlineshops nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du die Ware nicht einfach direkt ab ? Das ist eigentlich der Sinn von den Ebay Kleinanzeigen.
 
Hatte auch Probleme mal mit jemanden bei Ebay KA.
Hab es bei Paypal gemeldet, dann kümmert sich Paypal. Schreibt beide Partein an um Sachlage zu klären!
Wichtig, mach von alles Screenshots! Anzeige und falls Emails ausgetauscht werden...
Danach regelt im Falle es passiert was Paypal. Kann aber Tage dauern! Zum guten Schluss falls wirklich ein Betrüger dran war, Rechtsschutzversicherung und Anwalt ;)
 
Hollowman1985 schrieb:
Lass dir das Zeug einfach per Nachnahme liefern!!

Und was bringt das? Dann ist ein Stein im Paket und der TE hat auch Pech, denn entgegen aller Mythen darf man eben NICHT vor der Zahlung des Nachnahmebetrages in das Paket schauen.

Davon abgesehen gibt's nur einen der dem TE eine verbindliche Antwort geben kann: Der PayPal-Support.

PS.:
Der Ton und die Unterstellungen im Post des TE sind tatsächlich allerunterste Schublade. Überdenke bitte mal deinen Ton und deine Einstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht bei Ebay-Kleinanzeigen wenn man einen Artikel aufruft nicht sogar "Überweisen Sie niemals Geld im Voraus"?

Der PayPal-Käuferschutz trifft auch mal die falschen Entscheidungen, also nicht so stark auf den pochen ;)


Gruß Red
 
@Hollowman1985
ja richtig und da war ein Ziegelstein drinnen! Ersteigert wurde ein Notebook?!
@ TE
Lass es wenn du dir nicht sicher bist. eBay und PayPal ist ein eigener Verein der nicht zu durchblicken ist. Selbst die EU weiß keinen Rat. Ich würde dir raten die Finger davon zu lassen. Es gibt andere Kleinanzeigen PORTS. Hier bei CB oder Willhaben oder sonst was...
 
Hollowman1985 schrieb:
Lass dir das Zeug einfach per Nachnahme liefern!!

Ich verkaufe nie wieder was per Nachname. Habe was bei Ebay versteigert und er wollte unbedingt per Nachname haben. Habs versendet am 5.10. Am 8.10 hat DHL das paket abgeliefert und kassiert. Ich warte bis heute noch auf mein Geld.. Das sind ingesamt schon 15 Werktage!!
 
Also solche Menschen.

Selber diverse Rechtschreibfehler in den Sätzen und von guter Lesbarkeit will ich mal garnicht anfangen und alle Hartz4 Empfänger sind böse und können nichts.

Unbegreiflich...
 
Hmm ja abholen ist halt die Sache das sind fast 200km entfernt, gut dann werd ichs wohl lassen und mir was anderes suchen.

Wie gesagt Anwalt ist ja auch meistens keine Lösung wenn ich jetzt nen Anwalt einschalte der kostet auch nen paar 100,- Euro und dann sitzt am anderen Ende nen Hartzi der sagt einfach ja ich hab nix und ich bleib auf meinen kosten + Anwalt sitzen, und in der Regel läuft das doch so ab. Das sind doch meistens die Harz 4 Empänger die da betrügen, weil die ham ja auch nix zu befürchten den kann man ja nix wegnemen, weil sie ja nur ihr lebensminnimum bekommen und davon können sie nix abgeben. Und Bumm hat man den Salat und steht dumm da und Harzi freut sich ein ab.

Ich mein ich will damit jetzt niemanden angreifen, gibt bestimmt auch andere, aber das ist halt meine Erfahrung.

Bei dem letzten betrug bei ebay kleinanzeigen, hab ich ja den Typen nachher noch Telefonisch erreicht, und der hat mir ja noch kack Frech ins Gesicht gesagt ja kannst ja mal versuchen mich zu verklagen, bin eh Hartzi bei mir gibts nichts zu Holen, ja arschkarte, was. Das hat er zu mir gesagt und darauf bezieh ich mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir vor, dass du ein kleiner verwöhnter Junge bist, der von Mami und Papi finanziert wird und einfach nur hohl ist.
Deine Rechtschreibung, gepaart mit dem Rechner aus deiner sig....da kann es definitiv keine andere Begründung geben.


Ups war das jetzt ein Vorurteil?
 
Mir geht echt langsam die Hutschnur hoch. hör doch mal auf in jedem Satz "Hartzi" oder ähnliches zu schreiben. Du solltest dir echt andere Feindbilder suchen, falls du diese unbedingt brauchst.

Es kann auch bei Leuten passieren, die Geld haben, mehr Geld haben wollen aber die Ware garnicht besitzen.

Mit den Kleinanzeigen kenne ich mich jetzt nicht aus, aber bei ebay Auktionen und Paypal Zahlungen war es bisher immer so, dass du bei Paypal einen Fall aufmachen konntest, wenn du die Ware nicht erhalten hast oder irgendwas anderes nicht stimmte.
 
Die Art & Weise, wie hier geschrieben wird, rechtfertigt keine weitere Diskussion :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben