Hallo zusammen,
ich suche eine PC-Konfiguration für gelegentliches Gaming meist älterer Spiele online mit Freunden. Es wird eine Art Zweit-PC für eine Wohnung am Arbeitsort, in der ich etwa 50% des Jahres bin, wo ich aber eigentlich wenig am PC sitzen will. Die letzten Jahre kam ich in der Wohnung ganz ohne PC/Notebook zurecht. Gezockt wird normalerweise in der anderen Wohnung (Mitbenutzung eines guten "Eh-da"-PCs), wenn mal Zeit ist.
Der "ideale Gaming-PC 750€" lacht mich sehr an. Mit Wifi-Mainboard und eventuell einer Grafikkarte im Preis-/Leistungsoptimum. Vielleicht spielt mein UWQHD-Monitor (allerdings nur 60 Hz) hier eine Rolle für die Entscheidung zu einer 12GB- oder 16GB-Karte?
Bereits vorab besten Dank für eure immer sehr hilfreichen Hinweise!
ich suche eine PC-Konfiguration für gelegentliches Gaming meist älterer Spiele online mit Freunden. Es wird eine Art Zweit-PC für eine Wohnung am Arbeitsort, in der ich etwa 50% des Jahres bin, wo ich aber eigentlich wenig am PC sitzen will. Die letzten Jahre kam ich in der Wohnung ganz ohne PC/Notebook zurecht. Gezockt wird normalerweise in der anderen Wohnung (Mitbenutzung eines guten "Eh-da"-PCs), wenn mal Zeit ist.
Der "ideale Gaming-PC 750€" lacht mich sehr an. Mit Wifi-Mainboard und eventuell einer Grafikkarte im Preis-/Leistungsoptimum. Vielleicht spielt mein UWQHD-Monitor (allerdings nur 60 Hz) hier eine Rolle für die Entscheidung zu einer 12GB- oder 16GB-Karte?
Bereits vorab besten Dank für eure immer sehr hilfreichen Hinweise!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- - Anno 1404 / 1800
- Left4Dead 2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440 @ 60Hz (Monitor: LG 34WQ75X-B)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel/niedrig genügt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- - Wifi
- gerne schlichtestes Design, möglichst keine bunten Lüfter
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- einen LG 34WQ75X-B (3440x1440 @ 60Hz)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein, aber falls möglich/sinnvoll, zusätzlicher Einbau einer vorhandenen Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5" / SATA 6Gb/s als Zweitplatte
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 700 - 1000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bis Mitte Februar
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- schon mal gemacht aber länger her; PC muss nicht aufrüstbar sein, habe ich zumindest die letzten Jahrzehnte nie gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: