Gelegentlicher Flaschenhals ?

TowelieMcTowel schrieb:
-Komplettzitat entfernt-

Alles vollkommen richtig. Mir reichen wenig FPS. Aber wenn die Karte das Problem ist, schraub ich die Werte etwas runter und hab vernünftige FPS. Jetzt gerade kann ich alles runter stellen wie ich will, aber nichts ändert sich.
Ergänzung ()

Ein_Freund schrieb:
Wenn die 25 FPS übertrieben sind und es eher bei 30+ FPS ist dann könnte auch ein Freesync-Monitor helfen.

Nein, sind sie leider nicht. Die CPU Auslastung liegt eigtlich immer bei 60% steigt dann kurz auf knapp 100% an, in dem Moment gehen die FPS runter auf unter 25 :(
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
-Komplettzitat entfernt-

Das bringt es eigentlich genau auf den Punkt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Was wäre denn eure CPU Empfehlung bei nem Gelegenheitszocker wie mir ? Ryzen 3600, oder reicht ein 2600 ? i5 8400 ? Hab mich ja nachweislich 9 Jahre nicht für CPU´s interessiert :P

3600. drunter kauft man nicht mehr.

i5 8400 ist uralt :D bei intel 10400f/10600k/10700k oder gebraucht zu einem guten kurs 9700k oder 9900k inkl board. 10er serie hat neuen chipsatz

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Als Gelegenheitszocker würde ich dennoch in 2020 wenigstens auf 12 threads setzen (ryzen 3600). Zudem sind die ryzen CPUs p/l Spitze

das game hat enginebedingt so eine hohe grundlast auf der graka dass selbst 640x480 nicht mehr als 130-160 bei rumkommen in dem gebiet an der stelle :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich spiel mit meinen R53600 und meiner vega 56 wunderbar auf hohen settings. Ich kann nicht behaupten das es ein schlechter Port ist, aber vllt hab ich auch nur Glück gehabt. Spiele allerdings mit vsync off wenn ich vsync aktiviere brechen mir auch die fps in den 20er Bereich ein. Das einzige Problem was ich habe ist das meine vega 56 gerne anfängt zu fiepen wenn ich die fps nicht begrenze. Was aber auch nicht mit einem frame locker funktioniert, weil mir dann auch die fps wegbrechen.

Gut sind Intel 10400f oder AMD Ryzen 3600. Beides gute CPUs (ohne jetzt Intel vs Amd auszulösen) damit wird man ein Weilchen auskommen. Und später auf 10 (intel) oder 16 (amd) Kerne aufrüsten, wenn Bedarf an mehr Kernen besteht.

Aber mehr als die beiden CPUs braucht man als Gelegenheitsspieler nicht (bin selbst einer)

Scrush schrieb:
fps lock geht wunderbar mit rtss
Bei mir nicht aber ich bin zufrieden so Headset auf dann kann die vega rumzicken wie sie will 😂

Thenotoriousend schrieb:
Wenn die CPU durchgehend ins Limit laufen würde, würde ich dir ja Recht geben. Aber immer nur ab und zu ?

Ein CPU Limit erkennt man mittlerweile oft NICHT an der CPU Auslastung. Sobald die GPU Auslastung auf unter 95% fällt limitiert die CPU, denn eine CPU kann schon bei 25% limitierten wenn bei einem 4 Kerner ein Kern komplett ausgelastet wird.

Pisaro schrieb:
Ein CPU Limit erkennt man mittlerweile oft NICHT an der CPU Auslastung. Sobald die GPU Auslastung auf unter 95% fällt limitiert die CPU, denn eine CPU kann schon bei 25% limitierten wenn bei einem 4 Kerner ein Kern komplett ausgelastet wird.
Ohja ich kann ein Lied davon singen fx 8350 noch bis Mitte 2019🤣🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Kann mir jemand n gutes aber GÜNSTIGES Set aus Mainboard, Ryzen 5 3600, und 16 GB Speicher empfehlen ?

Den Ryzen 3600 verkauft MF für 165 Euro etwa. Mainbaord würde eins mit dem B450 reichen ab etwa 70 Euro. Möchtest du da mehr haben, eben den neuen B550. Ram gibt es 16 gb ab 50 Euro. Würde aber zu den Crucial Ballistix Sport raten. DDR 4 3200 CL 16 kosten 16 gb 59 Euro.

Also ganz grob etwa 300 Euro, eher noch ein neues NT mit dazu sind etwa 350.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Burki73 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-

Also wäre ein AMD X470 Chipsatzittelding ? :D Kenne mich bei AMD gar nicht aus :)

MSI X470 GAMING PRO Ist gerade im Angebot ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
X470 ist eher das gehobene Segment in der 400 Serie der Chipsätze. Aber wenn günstig, denke ich tut es B450 auch. Oder eben B550, der neueste Chipsatz. Muss man einfach schauen, wieviel man zahlen möchte. Was man benötigt. ATX oder eben kleiner. Weiss nicht, was dein jetziges Mainboard für einen Formfaktor hat, das etwas neues dann auch passt ins Gehäuse.

P.S Glaube dein jetziges Mainboard ist sogar Micro.ATX, also ein "kleines". Hast du nur ein kleines Gehäuse, ist aufpassen wichtig, das es eben auch passt.

Burki73 schrieb:
X470 ist eher das gehobene Segment in der 400 Serie der Chipsätze. Aber wenn günstig, denke ich tut es B450 auch. Oder eben B550, der neueste Chipsatz. Muss man einfach schauen, wieviel man zahlen möchte. Was man benötigt. ATX oder eben kleiner. Weiss nicht, was dein jetziges Mainboard für einen Formfaktor hat, das etwas neues dann auch passt ins Gehäuse.

Das x470 ist halt im Angebot für 79€ --> https://www.mindfactory.de/product_...l-Channel-DDR4-ATX--Bulk-Artikel_1270093.html

Günstiges450 für 59 mit dem MAX Zusatz: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450M-PRO-M2-MAX-AM4-7B84-017R--Retail-_1329624.html

Wenn ihr sagt ich hab vom x470 nichts, dann auch gerne die Günstigste Varinate

Kann sonst das Mainboard aus meiner Signatur empfehlen, diese sind aber in letzter Zeit teuerer geworden. Weil die gut sind und die Nachfrage gestiegen ist. Zum Ram hast du oben Empfehlung bekommen.
B450 reicht eig vollkommen aus, es sei denn du möchtest 2 m2 slots haben.

Ja, dann sag ich schon mal Danke @All ! Jetzt werd ich mal n bisschen stöbern und Aufrüsten ;)
Ergänzung ()

Wow4ikRU schrieb:
-Komplettzitat entfernt-

Muuste da das BIOS geupdatet werden für den 3600 ?

Zurück
Oben