Gelöschte Ordner kommen immer wieder

Quetschn

Cadet 4th Year
Wenn ich im Bilder Ordner folgende 2 Ordner lösche kommen sie immer wieder d.h nach ein paar Minuten sind sie wieder da:

- Gespeicherte Bilder
- Eigene Aufnahmen

Liegt das am 1809 "fail" oder an was liegt das?

werden die Ordner von installierten Programmen verwendet? falls ja, werden sie wahrscheinlich immer neu angelegt. win1809 löschte bei Usern Dateien bzw Ordner ( nur nicht bei jedem)

Das sind Systemrelevanteordner. Da landen Bilder, die Windows aufnimmt. Daher kommen sie immer wieder, wenn Du sie löscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Alles klar also ist 1809 nicht schuld.
Ich hatte meinen pc mit 1809 erst neu aufgesetzt, als ich im One Drive Ordner den automatisch synchronisierten ordner Dokumente gelöscht habe, war dieser auf meinen PC auch weg bzw der Inhalt von Dokumente. Ist das normal, wenn man im One Drive was löscht es auf dem Pc auch gelöscht wird (sofern es automatisch Synchronisiert wird)?

Das gabs auch schon seit Win 7

Ein Trick erstelle im Root Ordner der Verzeichnisse die Dateien:
Gespeicherte Bilder
Eigene Aufnahmen

Versehe die Dateien mit einem Schreibschutz.

Windows kann die Verzeichnisse nicht mehr erstellen

Quetschn schrieb:
Ist das normal, wenn man im One Drive was löscht es auf dem Pc auch gelöscht wird (sofern es automatisch Synchronisiert wird)?

Ja sicher. Es wird synchronisiert. An dem Ort weg, dann auch an allen synchronisierten Orten weg. Bei Onedrive kann man das aber auch konfigurieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe jetzt beim Ordner "Gespeicherte Aufnahmen" den Schreibschutz entfernt, diesen gelöscht, und er ist fort - auch nach Reboot.
Mag sein, dass er wieder auftaucht. wenn man ihn benutzt.

Google Drive seit mir mal die HDD mit den Fotos eingegangen ist.
17 GByte für lau - mit den bekannten Problemen.

Zurück
Oben