Gelöschte Partitionen mit TestDisk auf neue, unpartitionierte Festplatte kopieren?!

Ich kann meinen PC leider noch nicht neu booten, da der Sektor-Scan von "Restorer2000 Pro" zur Zeit noch andauert. Er wird voraussichtlich noch ca. 1 1/2 Stunden dauern so wie der Statusbalken aussieht. :( (siehe Bild 1)

Parallel hierzu kopiere ich gerade die Partition >Video/Media-Daten< über "Testdisk" auf meine neue Festplatte. (siehe Bild 2)

Wenn "Restorer2000 Pro" durch ist, werde ich die Änderungen vornehmen und neu booten. Vielleicht habe ich dann ja Glück und es funktioniert endlich mal wieder was bei mir. :p
 

Anhänge

  • Projekt12.jpg
    Projekt12.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 499
  • Projekt13.jpg
    Projekt13.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 469
Denke wird schon klappen.
Teile es mal mit!
Restorer2000 wirst du wahrscheinlich nicht mehr benötigen.
Könntest du abbrechen.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Denke wird schon klappen.
Teile es mal mit!
Restorer2000 wirst du wahrscheinlich nicht mehr benötigen.
Könntest du abbrechen.



Den Restorer kann ich leider nicht abbrechen, da er den Scan auf meiner 280 GB großen externen USB-Platte durchführt. Das war doch die Platte wo wir beide vorher nicht weiter kamen, weil Testdisk bei der Analyse gemeckert hat. (siehe Bilder)

Wenn ich jetzt abbreche, dann geht doch der ganze Kram wieder von vorne los, oder hab ich das missverstanden?:rolleyes:

Viele liebe Grüße
webknight
 

Anhänge

  • Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 482
  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 470
  • Projekt3.jpg
    Projekt3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 459
Wenn dort auch Daten drauf sein sollten, dann mache den scan fertig und speichere nur wie beschrieben den Scan.

Starte dann neu.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo Fiona,

so... ich habe endlich positive Neuigkeiten! :)

Das Kopieren mit Testdisk meiner >Video/Media-Partition< von der "defekten Platte" auf die Neue ist abgeschlossen und ich kann tatsächlich wieder auf meine Daten in dieser kopierten Partition zugreifen. Ich bin vielleicht happy, kann ich dir sagen. Wenn der Rest jetzt auch noch so reibungslos klappt, dann feiere ich meinen 2. Geburtstag! :D

Muss ich die restlichen Partitionen auch noch über "Testdisk" kopieren oder gibt es einen schnelleren Weg?


By the way... ich glaube der "Restorer2000 Pro" braucht immer noch 2 Stunden. Das dauert vielleicht lange... *kopfschüttel* Werde den Rechner wohl über Nacht laufen lassen müssen, da ich morgen wieder früh aufstehen muss. :(

Was genau muss ich machen bzw. wo muss ich im Menu vom "Restorer2000 Pro" klicken um den abgeschlossenen Scan zu speichern. Und... wenn ich ihn gespeichert habe, kann ich dann morgen die Daten-Partitionen bearbeiten oder muss ich wieder erneut die gesamte Festplatte scannen?

Ich hoffe doch nicht?! *schmunzel*

Viele Grüße
webknight


EDIT:

Was den "Restorer2000 angeht: Hab's in deinen früheren Posts wiedergefunden, wie ich den Scan speichern kann... Sorry für meine vielen, blöden Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollten die Partitionen nach Neustart vom Computer wieder da sein.
Die kannst du dann immer noch kopieren.
Lase den Restorer2000-scan fertiglaufen, speichere es (da Demo) und überprüfe die Ergebnisse.

Viele Grüße

Fiona
 
Ein großes, dickes Dankeschön an dich!

Du hast mir bis hierher sehr geholfen! Ohne dich, Fiona, deine Geduld und Ausdauer wäre ich wirklich aufgeschmissen gewesen!

Vielen, vielen lieben Dank!!! :) ...und :n8:

Kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen?

Viele Grüße
webknight
 
Fiona schrieb:
Normal sollten die Partitionen nach Neustart vom Computer wieder da sein.
Die kannst du dann immer noch kopieren.
Lase den Restorer2000-scan fertiglaufen, speichere es (da Demo) und überprüfe die Ergebnisse.



So, jetzt eine kleine Zusammenfassung von mir:

Ich konnte alle vier verschwundenen Partitionen, die ich mit TestDisk auf meine neue, freie 250GB Festplatte kopiert habe nach einem "Neustart" wieder sehen und starten. Der einzige Nachteil: Viele meiner Dateien (u.a. Word, Excel und Bilder) waren umdatiert worden auf das Datum zum Zeitpunkt des Kopiervorgangs (also der 28.03.07). Aber das ist halb so schlimm.

Desweiteren verlief der Sector-Scan mittels dem Programm "Restorer2000 Pro (Demo)" erfolgreich zuende. Ich habe den Scan entsprechend unter >Drive< abgespeichert. Anschließend konnte ich problemlos im "rechten Fenster" auf alle meine Daten (Partition, Ordner, Dateien) zugreifen und mir anzeigen lassen. Das einzige, was ich jetzt noch machen muss, ist, die Ordnerstruktur auf meine neue Festplatte kopieren.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bei dir ist wohl keine Partititionstabelle oder eine defekte vorhanden.
Repariere es mal.

Ich gehe von deinem letzten Bild aus, bei dem alle Partitionen grün angezeigt werden.

Zu deiner ersten Partition mit dem Namen Video/Audio_Os!
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.
Aber nur wenn du von der nicht startest auf P setzen. Sonst lasse alles einfach so!

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.

Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.


Unabhängig von dem Kopiervorgang meiner Partitionen via TestDisk konnte ich zudem mit dem oben beschriebenen Prozess auch meine - zuvor "defekte Festplatte" - wieder reaktivieren, so dass ich nach einem Neustart alle meine Partitionen auf dieser Platte problemlos wieder anzeigen konnte. Sie waren sichtbar im Windows-Explorer und ich konnte auf die Daten zugreifen. So wie es vorher auch war! :)


Vielen Dank nochmal an Alle, die mir geholfen haben!

Gruss
webknight
 
Zurück
Oben