[gelöst] GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Bluefire87 schrieb:
Hab gerade nochmal die Updates geprüft, dabei wird folgendes Update vorgeschlagen:

• NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce GTX 1070

Das wars dann aber.


Das mal probiert?
Wird im Gerätemanager irgendwas angezeigt?
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Wenn du eine Lösung hast Post das mal hier dann im forum. Interessant gerade. Ich habe nämlich auch ein z68 board mit einem I5.

Mich würde interessieren in wie weit ein BIOS update helfen kann damit die Karte läuft? Zumal es von 2013 in diesem Fall ist.

Habe mir auch vor eine 1070 zu holen.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Hast Du den neuen Treiber mit der 970 installiert und steckst dann einfach die Karten um??? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, kann das so auch nicht gehen. Erst alles sauber deinstallieren, Karte tauschen, neu installieren. Selbst bei Wechsel Nvidia --> Nvidia
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Da kommt jetzt, dass beim Update Probleme aufgetreten sind und es somit nicht durchgeführt werden konnte...

Seltsam das Ganze
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Hast Du den neuen Treiber mit der 970 installiert und steckst dann einfach die Karten um??? Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, kann das so auch nicht gehen. Erst alles sauber deinstallieren, Karte tauschen, neu installieren. Selbst bei Wechsel Nvidia --> Nvidia

Ja, hast du richtig verstanden.

War der Annahme, dass es bei Nvidia -> Nvidia kein Problem darstellt.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Würde ich auf jeden Fall probieren.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Grafikkarte leuchtet, aber kein Bild und kein Boot via PCI-E. Auch ich bin von GTX970 auf die GTX1070 umgestiegen. Treiber sauber deinstallieren und installieren war absolut nicht nötig. Bei mir half das erneute komplette Stromlosschalten, entladen via Power- und Resetknopf sowie ein anschließender CMOS Reset. Danach BIOS Settings wiederhergestellt und die Kiste rennt wie sie soll. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Ne saubere Neuinstallation schadet aber auch nicht, im Gegenteil.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Ich hab jetzt mit dem Tool den Treiber sauber deinstalliert, jetzt wollte ich den Versuch starten und den Treiber neu installieren:

Dann bekomme ich die Meldung, dass der Treiber nicht mit der Windows-Version kompatibel ist.
Ergänzung ()

Die Karte wird einfach nicht erkannt, ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Die Frage ist jetzt halt, ob tatsächlich die Karte defekt ist oder ob es an irgendeinen Problem/ Komponente an meinem Rechner liegt...

Das ist die aktuellste Meldung die ich bekomme:

Fehler GTX.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Windows ist aktuell? Oder nutzt Du eventuell die Insider Previews?
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Ich nutze die aktuelle Version, nicht die Insider. Es zeigt mir auch an, dass keine aktuelleren Updates zur Verfügung stehen
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Ich denke es liegt an deinem MoBo Bios,das zu alt ist.Aber es richtig auszuschliessen,musst die karte wo anders tasten! Versteh nicht das einige immer an der selben stelle sparen.Billig Board und netzteil.Das AS Rock da kein Bios update mehr bringt?
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Denke so langsam leider auch, dass es am Mobo liegt.

Da ich gerade noch etwas Geld für Hobbies auf der hohen Kante habe, werde ich vielleicht über einen Wechsel von Mobo, Cpu und RAM nachdenken.

Ist zwar ein riesen Sprung, aber im Kopf hatte ich das schon eine Weile.

Hinsichtlich der Grafikkarte muss ich mal schauen, wo ich sie testen kann.
Ist bei mir gar nicht so einfach.
Leider keine Pc-Gamer im Bekanntenkreis. Die zocken, wenn dann nur, auf der Konsole.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Ja aber was hat das nun mit dem Mainboard zu tun? Verstehe das nicht. Warum lief eine gtx 970 aber seine neue nicht?

Und hast du schon mal probiert Windows neu zu installieren?

Weil dann könnte man ja befürchten weil ich ein noch älteres board habe, Gigabyte z68 das es da auch nicht läuft? Weil die bringen auch keine Updates mehr für das BIOS.

Kann ja nicht sein das man mainboard und cpu für eine Grafikkarte wechseln muss!

Versuche die Karte zu testen woanders. Hast du keinen pc laden bei dir in der nähe? Die für einen kleinen Beitrag für die Kaffee Kasse das Ding mal kurz testet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Schau doch mal ob der kleine PC store um die ecke,sie schnell testen kann?
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Bluefire87 schrieb:
Das ist die aktuellste Meldung die ich bekomme:

Anhang anzeigen 567818

Wie installierst Du bitte Deine Treiber? Über den Geräte-Manager?
Unter Win10 sehe ich zu keinem Zeitpunkt den Installationsdialog von Win10 wenn ich den nVidia-Treiber installiere.
Glaub mir, ich mach das mindestens einmal die Woche weil sich dieser Gammeltreiber sonst nicht zu voller Leistung überreden lässt...

Du nimmst schon diesen Treiber hier, oder?
http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/104825

Am Besten auch ohne GeForce Experience etc - diese Software versaut die Treiberinstallation auch schon mal.
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Ich wette du hast keine Windows Treshold 2 installiert, das ist genau die fehlermeldung die man dann bekommt. Pascal benötigt aber genau TH2, da dort features mit bei sind für dx12. Ist das update nicht installiert, lässt sich die Graka nicht installieren.

Gib mal unter der Winsuche einfach "winver" ein (ohne ").

DhuUNzA.png

So sollte das aussehen, Version 1511 !
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

DaLexy schrieb:
Ich wette du hast keine Windows Treshold 2 installiert, das ist genau die fehlermeldung die man dann bekommt. Pascal benötigt aber genau TH2, da dort features mit bei sind für dx12. Ist das update nicht installiert, lässt sich die Graka nicht installieren.

Gib mal unter der Winsuche einfach "winver" ein (ohne ").

Anhang anzeigen 567856

So sollte das aussehen, Version 1511 !

Hmm ok, da liegst du absolut richtig:

Bei mir steht da Version 10.0 (Build 10240)
 
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Hast du frisch installiert oder wie hast du dich vor den Updates gedrückt?

Lade mal das Tool runter:


Windows ISO Downloader – Von Windows 7 bis Windows 10 alles möglich

Download: Windows ISO Downloader.exe
(heidoc.net)

Das Tool ist von Jan Krohn

Damit kannst du die letzte Windows 10 Version herunterladen.

Windows 10 Threshold 2 vom 2 April 2016

Nicht wundern falls dein Antivirus anspringt, das ist eine exe-Datei, die ist aber sauber.

Die Iso heißt: Win10_1511_2_German_x64.iso

Oder benutze das:


Windows 10 Media Creation Tool


PC - selbst bauen und einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1070 (Palit Gamerock) wird nicht erkannt/ läuft nicht

Also an der Bios Version wird's ned liegen...meins ist auch von 2012^^ ...lad dir doch mal die aktuelle Windows Version runter.
 
Zurück
Oben