*gelöst* Kann Windows 11 oder auch 10 nicht installieren nach dem ich Linux auf dem Laptop hatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein nein ich hab das schon richtig mit disk so heißt das tool in linux der bootet ja auch ich komme ja in die routine rein aber ich komme halt nicht weit.
der sieht aus wie auf dem linken bild genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Barttisimo schrieb:
Ja ich versuche ger mit virual box und windows über das tool mal nen stick zu erstellen ich mußte nur rausfinden wie ich usb geräte weitergebe das weiß ich jetzt und erste gleich den stick und versuche es dann nochmal.
Hast du es nicht verstanden, das wird doch wieder nichts
Du brauchst einen Windows PC.
Selbst wenn du RUFUS verwenden würdest.

Deine Linux Sachen sind viel zu kompliziert, selbst wenn es überhaupt mal ein Linux User hinbekommen hat, war das ein IT-Spezialist.
 
Dann schau dir auf der Deskmodder Windows 10 Installationsseite einige Bilder an.
Kommst du bis dahin, und kannst alle Partitionen löschen, dann installieren?
Partition leeren.png
Oder sage uns, wie weit du kommst.
Und Bitte den Link zu dem DISK Tool unter Linux. Dann schau ich mir das mal an.
 
Dann erstelle den Stick in Linux mal mit dem Ventoy-tool
Ventoy Linux.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Barttisimo schrieb:
Das ist doch windows!!!!
Du hast da keinen Windows PC um ein Installationsmedium zu erstellen.
Du versuchst ein Windows Medium zu erstellen und das von Linux aus mit Linux Tools.
Das ist nun mal nicht so einfach und hier im Windows Bereich macht das auch kein Mensch, selbst wenn er dir Tipps gibt.
Wir haben Windows und machen das nur mit Windows in 10 Minuten.
 
@Terrier Mit Ventoy sollte es eigentlich kein Problem sein. Lassen wir ihn mal testen.
 
Barttisimo schrieb:
Razer blade Gaming Laptop
Und welches Modell genau? Welche Hardware ist darin verbaut, welche Plattform ist das? AMD, Intel?
Ergänzung ()

Barttisimo schrieb:
Das ist doch windows!!!!
Nein, ist es nicht. Er meint, dass du den Stick unter Windows erstellen sollst, nicht unter Linux. Du hast den Stick aber unter Linux erstellt. Darauf wollte er hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das ist alles nicht mehr so wichtig.
Die Fehlermeldung ist doch endlich klar und somit liegt es am USB-Stick.
Wenn man das mit Linux macht, oder einen USB-Stick hat, der nicht OK ist, dann gibt es nun mal die Fehlermeldung Medien Treiber fehlt.
Der Fehler ist ja nun auch bekannt, gab es unter Windows 7 schon und na klar auch bei Windows 10
 
Na ja, es gibt schon Möglichkeiten, auch von anderen Plattformen aus funktionstüchtig bootfähige Windows-Setup-Sticks zu erstellen. Nur ist dies halt für nicht so versierte Nutzer mit der ein oder anderen Hürde verbunden, und das Fehlerpotential steigt.

Daher ist es für Laien am sichersten und gleichzeitig mit dem geringsten Fehlerpotential verbunden, das Media Creation Tool unter Windows selbst zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es soll ja irgendwie mit irgendwelchen Tools funktionieren, Anleitungen gibt es doch auch.
Nur liest man doch nur immer, dass die normal User es nicht hinbekommen.
Braucht ein Windows 10 / 11 USB-Stick nicht eine mini Fat 32 Partition?
Erstellt Rufus doch auch.
Lese ich hier nichts von, nur NTFS bootet doch bestimmt nicht.
https://futuriq.de/2022/05/ms-windo...tfahigen-windows-usb-stick-unter-linux/27989/
Als nächstes unter Dateisystem Wählen Sie das Optionsfeld für NTFS.
 
Also ich komme mit diesem ventory nicht klar wie soll das den bitte funtionieren ich kann da nur so ein ventory stick ersten wo dann aber nicht drauf ist kein plan wie das funktioniert sorry. Ich hab den live stick geladen die gepackte datei auch kein plan tut mir echt leid
 
Barttisimo schrieb:
Ja ich versuche ger mit virual box und windows über das tool mal nen stick zu erstellen ich mußte nur rausfinden wie ich usb geräte weitergebe das weiß ich jetzt und erste gleich den stick und versuche es dann nochmal.

Dann versuche doch mal das.
 
Barttisimo schrieb:
wie soll das den bitte funtionieren ich kann da nur so ein ventory stick ersten wo dann aber nicht drauf ist kein plan wie das funktioniert sorry.
Wenn du den Ventoy Stick erstellt hast, ziehst du einfach die Windows.iso untenpackt auf den Stick, und startest den PC damit.
Beim Start sieht das dann so aus.
1713712525799.png<<>>Ventoy Windows Linux.png
So sieht mein Ventoy Stick aus. Mit dem kann ich Windows oder Linux installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja hab es gerade selbst rausgefunden und siehe da es rennt sehr schön ich danke vielmals.
Ich schreibe gerade vom Handy die Installation ist gleich fertig.
Danke danke danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, dms, Ponderosa und eine weitere Person
Gerne. Viel Erfolg! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben