S
S3veny
Gast
Moin,
Habe mir vor kurzen ein neues Slotbech für mein Gehäuse gekauft.
Das erweitert die standard 2 externen USB 3.0 um 2 weitere, angeschlossen ober die internen.
Das Mainboard ist das Asus Maximus IV Gene-z, hat 2 externe und 2 interne USB 3.0 Ports.
So, jetzt habe ich aber das Problem das scheinbar nur einer davon funktioniert.
Also ich kann meine Platten unterschiedlich anschließen, aber nur über den einen Port wird eine erkannt.
Übern den anderen Port wird die jeweilige Platte aber zumindest mit Strom versorgt, soviel schonmal.
Gibt es da irgendwas beim einbau zu beachten bzw noch zutun ? Habe ich was übersehen ?
Also ich weiß jetzt nicht obs vielleicht auch nen Fabrikfehler ist, oder das Teil auch ganz mist ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
UPDATE:
Also nochmal alles überpüft.
Es wird keine derbeiden Festplatten an den Port1 des Slotblech erkannt.
Alles andere in jeder Kombination scheint problemlos zu funktionieren.
LÖSUNG:
Das alte Slotblech umtauschen und DAS HIER holen:
Ebay: ASUS 2 Port USB 3.0 Slotblende
Vielen Dank an Blue Cube.
Habe mir vor kurzen ein neues Slotbech für mein Gehäuse gekauft.
Das erweitert die standard 2 externen USB 3.0 um 2 weitere, angeschlossen ober die internen.
Das Mainboard ist das Asus Maximus IV Gene-z, hat 2 externe und 2 interne USB 3.0 Ports.
So, jetzt habe ich aber das Problem das scheinbar nur einer davon funktioniert.
Also ich kann meine Platten unterschiedlich anschließen, aber nur über den einen Port wird eine erkannt.
Übern den anderen Port wird die jeweilige Platte aber zumindest mit Strom versorgt, soviel schonmal.
Gibt es da irgendwas beim einbau zu beachten bzw noch zutun ? Habe ich was übersehen ?
Also ich weiß jetzt nicht obs vielleicht auch nen Fabrikfehler ist, oder das Teil auch ganz mist ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
UPDATE:
Also nochmal alles überpüft.
Es wird keine derbeiden Festplatten an den Port1 des Slotblech erkannt.
Alles andere in jeder Kombination scheint problemlos zu funktionieren.
LÖSUNG:
Das alte Slotblech umtauschen und DAS HIER holen:
Ebay: ASUS 2 Port USB 3.0 Slotblende
Vielen Dank an Blue Cube.
Zuletzt bearbeitet: