Gemin II + 2 Slip Stream 500rpm?

enrico

Lieutenant
Aber die Lüfter taugen was oder ? Kann man die hören wenn die auf 500 Rpm (12V) laufen ? Kann man die auch auf 7V also (keine ahnung) 300 Rpm laufen lassen ?

THX

Ok danke schonmal ....

Ich möchte meinen Mora-2-Pro mittels der Lüfterblende jetzt aktiv kühlen. Dass soll so leise wie möglich passieren.

Also wollte ich mir 4 S-FLEX mit 800RPM kaufen und die noch herunterregeln. Wobei die SlipStream ja billiger wären.

Oder sollte ich ganz andere Lüfter nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
entweder die Noctua oder die S-Flex mit 800rpm und diese runterregeln
die Slipstream mit 800rpm wären auch noch eine lösung wären aber lauter aber runtergeregelt sollte man die auch nicht mehr hören, die 500rpm Slipstream sind halt aufgrund der äußerst geringen Drehzahl sehr schwach aber bei einem Mora kann man ja 9 Stück verbauen.

Allerdings wird es im Hochsommer bei 500rpm halt nicht kühl werden.

ja der ninja mini gefällt mir ja auch sehr gut, gerade auch wegen den lamellenabständen in verbindung mit slipstream.

ich habe LC-Power 2019MB schwarz, 350W ATX
hab mir da so vorgestellt, im idealfall die lüfter gleich an die seitenwand über dem geminII (sozusage CPUlüfter=gehäuselüfter)

z0023_m.jpg
z0023_m.jpg

natürlich direkt nebeneinander, kommt bei dem bild nicht so gut rüber.

der Ninja Mini oder der Enzotech oder der Scythe Andy Samurai Master wären eine gute wahl ich hoffe du tauscht das NT das auch gleich mit aus.

Ich bezweifle auch das der Gemini in der Kiste platz hat.

:Dgreeeen:D

ich glaub eins der gängigen/bewährten/gelobten/erprobten netzteile wird da nicht reinpassen.

ja da ist ziehmlich wenig platz.

als nächstes ist erstmal geplant die 92 lüfteröffnung des netzteils zu vergrössern,
für einen meiner 4 bestellten slipstrams500rpm.

vom mainboard zum "seitendeckel hab ich" gemessene 12cm.

die anlaufspannung der 500er slipstream liegt bei 10V. die der 800er s-flex bei 9V.
der geminII ist kein los-noise-kühler, wenn es richtig leise sein soll, wäre n thermaltake V1 oder n scythe ninja die beste wahl, die skalieren vor allem im drehzahlkeller super, sind ideale silent-kühler.

Ich besitze sowohl S-Flexe mit 800, als auch mit 1200 rpm.
Seit einer Woche habe ich mir nun probeweise Slip Streams mit 800 rpm angeschafft.

Und was soll ich sagen...... meiner Meinung nach sind sie rein meinem subjektiven Hörempfinden nach leiser. Zwar nicht viel, aber soviel, dass es mir auffällt.

Ein Negativpunkt ist, dass die Lüfter gegenüber den S-Flex wesentlich billiger aussehen.
Die S-Flexe sehen so aus, als würden sie auch noch in 25 Jahren rund laufen, die Slip Streams machen einen eher zerbrechlichen Eindruck.

hi ostfriese,

freue mich, über deinen bericht. damit kann man ja mal was anfangen.

ich nehme an die slipstreams haben eine dünnere narbe, die sehen auf fotos ja schon sehr filigran aus:)

ich rechne das meine slipstreams(500umdrehungen) morgen bei mir eintreffen.

danke.

kann denn noch jemand was zum geminII sagen?

mich würd auch sehr interessieren wie die kühlleistung sein wird/ist mit 500rpm slipstreams.

sehr interessiern würde mich auch, wenn jemand einen vergleich kennt:

zwischen geminII mit 2 lüftern die jeweils den luftdurchfluss der slipstreams haben
und zb. Scythe Ninja mini

meinungen wie die von burnout150 in allen ehren, aber ohne begründung oder test, sind da wenig hilfreich.

edit zusatz:
burnout:
Wieso ist wohl der Gemini 2 nicht gelistet?
ja warum du die nicht gelistet hast weis ich doch nicht.
dich selbst, damit zu begründen, bedarf woh keinen weiteren kommentar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Gemini II hat in allen Tests die ich kenne nicht gut abgeschnitten. Kannst ja mal googeln. Er bietet zwar die Möglichkeit 2 Lüfter drauf zu schrauben jedoch hat er kein gutes Kühlkonzept.

Ich hab das so gemeint das ich schlechte Kühler nicht in eine FAQ mit aufnehme, wenn dir das weiterhilft.

hi burnout150,

hab schon so einiges rumgegoogelt,
das problem ist, das die tests ja immer unterschiedlich ausfallen.
und für mich daher nicht so aussagekräftig sind.

stichpunkt: gefälligkeitsgutachen, motivation/hintergründe

beispiel: hab ich schon öfters gelesen das tester bemängeld haben:
mainboard muss ausgebaut werden ... (direckt oder unbewusst schlechtere wertung)

obwohl viele endbenutzer für einen grossen kühler gern das bord ausbauen um eine vertrauenserweckende befestigung zu haben.
(siehe kritiken befestigung Scythe Zipang )

hab bisher noch keinen test gefunden der den (wohl schon ziehmlich alten?) geminII
mit zb. den auch von dir angegebenen und in den faq, direkt vergleicht (so als referenz sozusagen)

Zurück
Oben