Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gemini 2.0 Flash: KI-Tool entfernt Wasserzeichen ohne Restriktionen
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Gemini 2.0 Flash: KI-Tool entfernt Wasserzeichen ohne Restriktionen
NoNameNoHonor
Lieutenant
Die würde ich dazu nicht benötigen, auch mit einfacheren Tools wie Gimp würde ich in 95% aller Fälle das Wasserzeichen im Bild recht schnell wegbekommen...aLanaMiau schrieb:Oh, darf das sonst eigentlich nur die in Photoshop integrierte AI machen?
aLanaMiau
Lieutenant
@NoNameNoHonor Genau das soll ja der Witz sein~ 

aspro
Captain
Zunächst mal ist es bei Photoshop kein trivialer finanzieller Aufwand. Aber wie auch immer, können wir uns darauf einigen, dass es mit den ganzen frei verfügbaren KI-Tools sehr viel einfacher wird?Bright0001 schrieb:Ich bezog mich auf das Entfernen von Wasserzeichen, je nach Fall ist es halt wirklich trivialer Aufwand.
Es gibt nur ein Adjektiv. Die "Scheiße" bezog sich nicht auf die Qualität.Bright0001 schrieb:Also entweder ist es hochqualitativ oder erkennbare Fake-Scheiße, die Adjektive schließen sich irgendwo gegenseitig aus.
Sicher. Nur ist "wollen" eine Grundvoraussetzung, um überhaupt etwas zu erreichen. Was keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint, siehe dieser Thread.Bright0001 schrieb:Zwischen wollen und verbieten gibt es eine Menge Platz.
Es ging schlicht um deine Behauptung, dass Einfachheit kein Kriterium ist bzw. sein sollte. Ist es aber. Dass man auch andere Gegenstände zum Töten benutzen kann, ist in dem Kontext irrelevant.Bright0001 schrieb:Waffen sind verboten, weil ihr Hauptzweck das Töten ist, das hat nichts mit Einfachheit zu tun. Du brauchst ja auch keinen Waffenschein für Nagelpistole, Kettensäge, oder die Myriade an Substanzen die man als Gift verwenden könnte.
BobHB
Cadet 3rd Year
Und nu? Wayne?DickesPferd schrieb:Die Russen haben genauso Copyright, sie scheißen nur seit 3 Jahren auf das westlicher Staaten.
hennich
Lieutenant
Das passt echt zu unserer Zeit. Superschlau und Mega Systeme Erfinden und Bauen aber dann zu doof das Fahrrad richtig hinzustellen. Das hab ich schon so oft gesehen im Leben.
Es ist doch klar das man eine Ki genau dazu benutzt wozu sie nicht gedacht ist. Gleiches in Spielen. Spieler spielen spiele auf eine art wie sie nicht vorgesehen ist.
Es ist so eine Spannende Zeit. Ein Gulasch nach dem nächsten 🤣
Es ist doch klar das man eine Ki genau dazu benutzt wozu sie nicht gedacht ist. Gleiches in Spielen. Spieler spielen spiele auf eine art wie sie nicht vorgesehen ist.

Es ist so eine Spannende Zeit. Ein Gulasch nach dem nächsten 🤣
NoXPhasma
Lieutenant
Die Bilder stimmen überhaupt nicht überein. Da werden nicht nur die Wasserzeichen ersetzt, sondern das gesamte Bild wird neu konstruiert. Und dann sieht das eben zwar auf den ersten Blick, wie dasselbe Bild ohne Wasserzeichen aus, ist aber ein ganz neues Bild, mit deutlich sichtbaren Veränderungen.
Botcruscher
Commodore
Dafür gib es Verwertungsrechte. Spätestens an dem Punkt sollte einem aber die Frage nach 20 Jahren Schutz für eine Innovation ab Erteilung des Patents oder 70 Jahren nach dem Tod von Trala-saufen-f*-saufen auf Malle auffallen.Abrexxes schrieb:Keiner würde mehr Filme, Musik oder Spiele produzieren da es zum Verlustgeschäft würde. Nicht geil.
Also ich habe meine Videos oder Fotos und Musikwerke bereits an den unterschiedlichsten Orten wiedergefunden.
Teilweise werden Wasserzeichen einfach mit den eigenen überschrieben. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Dieb einen großen Account hat und man selber eher wenig Ansichten bekommt und es als Hobby betreibt.
Wer das Web ein wenig beobachtet, erkennt auch recht schnell das sehr vieles auf den großen Influencer / News Portalen nur geklaut ist.
Teilweise werden Wasserzeichen einfach mit den eigenen überschrieben. Das ist besonders ärgerlich, wenn der Dieb einen großen Account hat und man selber eher wenig Ansichten bekommt und es als Hobby betreibt.
Wer das Web ein wenig beobachtet, erkennt auch recht schnell das sehr vieles auf den großen Influencer / News Portalen nur geklaut ist.
q3fuba
Lieutenant
Sowas geht mit Photoshop schon seit JAHREN und ist noch nicht mal so schwer...findige Nutzer
Klar, dass das auch mit KI geht, inwiefern muss man da ein "findiger Nutzer" sein?!
Es wird "viel zu oft" das einfachste und logischste so "hoch in den Himmel gehoben", als wäre es was besonders... 🤦♂️
Wie auch und warum auch?KI-Tool nimmt es mit den rechtlichen Vorgaben nicht so genau
Die Menschen machen es ja auch nicht!
Der Puritaner
Lt. Commander
Also ich fand Wasserzeichen schon immer Blöde, außer im Papier!
Diese ganze KI krempelt unser Leben und unser Arbeit um ein Vielfaches um, was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.
Wie kann man in Zukunft einem Bild, einem Text oder einer Nachrichten Meldung noch vertrauen, was sollen wir Glauben und wonach sollen wir uns Richten können.
Wir, die wir noch in einer freiheitlichen Welt mit Selbstbestimmung und Moral Geboren wurden, wird die Zukunft vielleicht noch einfach fallen, aber Junge Menschen die nun mit KI aufwachsen, woran sollen die sich noch Orientieren oder eigene Werte entwickeln können.
Diese ganze KI krempelt unser Leben und unser Arbeit um ein Vielfaches um, was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.
Wie kann man in Zukunft einem Bild, einem Text oder einer Nachrichten Meldung noch vertrauen, was sollen wir Glauben und wonach sollen wir uns Richten können.
Wir, die wir noch in einer freiheitlichen Welt mit Selbstbestimmung und Moral Geboren wurden, wird die Zukunft vielleicht noch einfach fallen, aber Junge Menschen die nun mit KI aufwachsen, woran sollen die sich noch Orientieren oder eigene Werte entwickeln können.
c[A]rm[A]
Lieutenant
Das ist ein selbstgeschaffenes Problem. Genug zahlen für etwas gutes. Nur sieht man in jeder "kostenlosen" Nutzung direkt Verlust. Am besten verschlechtert man noch Dienst/Service und wundert sich dann weshalb man erst recht Alternativen nutzt oder es gleich lässt.Abrexxes schrieb:Keiner würde mehr Filme, Musik oder Spiele produzieren da es zum Verlustgeschäft würde. Nicht geil.
Dazu werden manche Künstler auch weiterhin oft genug von ihren Labels, Publisher und Co. verarscht.
Eine bessere Finanzierung von Künstler zeigte mal Ostdeutschland. Entgegen dem weiterverbreitendem Glauben, wollen die meisten einfach nur normal leben ohne "unendlichen" Reichtum zu Lasten anderer anzuhäufen.
Ich verstehe auch immer nicht wieso man etwas "künstlerrisches" schafft um es dann machen vorenthalten zu wollen. Damit schadet man nicht nur sich selbst sondern auch der Gesellschaft.
Der Technische Fortschritt zeigt nur auf, wie Kapitalismus in seiner Form so nicht funktioniert.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
naja das wie ist easy irgendwie schaffen die es ja die generierbaren Inhalte zu Beschränken.q3fuba schrieb:Wie auch und warum auch?
Am warum hängts, warum sollte sich ein Konzern an irgendwas halten wenn man doch noch mehr Geld verdienen könnte. Wenn das einem dann doch auf die Füße fällt zahlt man einen lächerliche Strafe und weiter geht's.
Zuletzt bearbeitet:
Andre Prime
Lt. Junior Grade
Menschen schützt man nicht mit Verboten sondern mit Aufklärung.Samurai76 schrieb:Leider noch nicht überall restriktiv genug, siehe USA. Geldverdienen ist einfach geiler als Menschen zu schützen.
Die legalen Schusswaffen sind nicht das Problem, die illegalen oder grauen SW sind ein Symptom des tieferliegenden amerikanischen Problems.
Dagegen. Einfache Logik, mehr Waffen führen auch immer zu mehr Zwischenfällen. Ob die Waffe an sich legal ist oder nicht, spielt bei der reinen Anzahl erst mal gar keine entscheidende Rolle. Sieht man doch auch wunderschöhn an der Schusswaffentodesstatistik USA/Deutschland.Andre Prime schrieb:Die legalen Schusswaffen sind nicht das Problem
aspro
Captain
Das eine schließt das andere nicht ansatzweise aus. Was spricht dagegen, etwas zu verbieten, das mehr Nachteile, als Vorteile für die Gesellschaft bietet? Bei der Entfernung von Wasserzeichen sehe ich praktisch keinen legalen Nutzfall.Andre Prime schrieb:Menschen schützt man nicht mit Verboten sondern mit Aufklärung.
meine Erfahrungen sagen da was anderes.Andre Prime schrieb:Menschen schützt man nicht mit Verboten sondern mit Aufklärung.
Dafür gibt es zu viele Pappenheimer oder Leuten denen die potenziellen Konsequenzen egal sind
Gibt viele Künstler die sich gegen Copyright aussprechen. Die Kunstschaffenden sind in der Regel auch nicht die Copyright halter.Abrexxes schrieb:Keiner würde mehr Filme, Musik oder Spiele produzieren da es zum Verlustgeschäft würde. Nicht geil.
Andre Prime
Lt. Junior Grade
Die Schusswaffenbesitzer % pro 100 Einwohner und die Todesfälle pro Jahr und Einwohnerzahl DACH vs USA zeigen wunderschön, dass genau die Waffen nicht das Problem sind. Wobei in der Opferstatistik nicht zwischen legal oder illegalem Besitz unterschieden wird. Die Messerstatistik/Opfer ist um ein vielfaches höher, es wäre also logisch Messer zu verbieten? Autos? Usw... Wie gesagt, ein Verbot ist nicht die Lösung, denn es hindert niemanden der eine Absicht hat.Samurai76 schrieb:Dagegen. Einfache Logik, mehr Waffen führen auch immer zu mehr Zwischenfällen. Ob die Waffe an sich legal ist oder nicht, spielt bei der reinen Anzahl erst mal gar keine entscheidende Rolle. Sieht man doch auch wunderschöhn an der Schusswaffentodesstatistik USA/Deutschland.
Meinung lässt sich nicht diskutieren da sie nicht faktenbasierend sein muss und wenn euch ein Einzelfall zu Grunde liegen kann, lässt dies keine Rückschlüsse für die Allgemeinheit zu. Wenn die eigene Erfahrung jetzt nicht hunderte illegale Schusswaffeneinsätze pro Jahr umfasst, lassen wir es jetzt als Meinung stehen. Wenn dies dennoch der Fall ist, gehe ich von einem gefährdeten Beruf aus und dann ist die Häufigkeit klar. Ich treffe in meinem Beruf auch viele Idioten, aber gehe nicht vom schlimmsten aus.Obvision schrieb:meine Erfahrungen sagen da was anderes.
Dafür gibt es zu viele Pappenheimer oder Leuten denen die potenziellen Konsequenzen egal sind
Es wurde verboten Werke von anderen ohne Kontext, Vermerk oder Entgeld zu verwenden -> Wasserzeichen (Nicht nur auf den Artikel bezogen)aspro schrieb:Das eine schließt das andere nicht ansatzweise aus. Was spricht dagegen, etwas zu verbieten, das mehr Nachteile, als Vorteile für die Gesellschaft bietet? Bei der Entfernung von Wasserzeichen sehe ich praktisch keinen legalen Nutzfall.
Nach deinem eigenen Argument spricht also nichts dagegen die Nutzung ohne das WZ zu verbieten so wie vorgesehen?
Aber lasst das Thema Waffen hier beenden, ist zu offtopic und kein guter Vergleich zu KI und Wasserzeichen.
Die KI erleichtert nun eben die ansonsten umständliche Entfernung von Wasserzeichen von "Hand" was rechtlich immer schon bei kommerzieller Nutzung verboten war. Die Häufigkeit des Verstoßes sollte nicht Anlass für Änderung sein. Ob Wasserzeichen sinnvoll sind ist eine andere Frage, aber die wurde ja schon vom Gesetzgeber beantwortet oder?