News Gemini 2.0 Flash Thinking: Reasoning-Modell als o3/DeepSeek-Antwort für alle Nutzer

"Die verbesserte Version Gemini Flash 2.0 verbreitet nun."

Glaub da ist ein Fehler im Satz. ;)

@Topic: heißt das, dass "hey, Gemini/Google" ist nun auch verbessert oder gibt's nochmal eine extra Gemini App?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Name ist wirklich ein total Fail. ChatGPT und DeepSeek das kann man sich sofort merken, Geminininininini schrecklich.

Hab vorhin bisschen damit rumgespielt, die Bilder haben mir ganz gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und Engaged
Scirca schrieb:
Also der Name ist wirklich ein total Fail. ChatGPT und DeepSeek das kann man sich sofort merken, Geminininininini schrecklich.
Naja, wenn man es ausspricht wie gedacht, geht es eigentlich "Jeh-meh-nai" -> "Geh-mi-nieh" klingt tatsächlich nicht so prickelnd.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Und kann ich das auch lokal laufen lassen?...
Ich glaub mal kaum

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
Rickmer schrieb:
Und kann ich das auch lokal laufen lassen?...
Du brauchst ein Google Dienst um ein Google Dienst benutzen zu können
Mit Gemini 2.0 Pro hat Google ein weiteres Spitzenmodell in einer experimentellen Version veröffentlicht. Entwickler können es über die Cloud-Dienste Google AI Studio sowie Vertex AI nutzen, abrufbar ist es aber auch über Gemini Advanced.

thepusher90 schrieb:
Naja, wenn man es ausspricht wie gedacht, geht es eigentlich "Jeh-meh-nai" -> "Geh-mi-nieh" klingt tatsächlich nicht so prickelnd.
Weil es auch

Geh-mi-n_Ei_h

ausgesprochen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Wintermute und Garack
Also laut meinem Wissen war die Deutsche Firma Zeiss die erste die Gemini 2.0 als Produktname genutzt hat.

Und zwar ein Elektronenrastermikroskop namens Gemini 2.0

thepusher90 schrieb:
Geh-mi-nieh" klingt tatsächlich nicht so prickelnd.
Naja Gemini "Zwilling" ist jetzt kein wirklich unbekanntes Wort und existierte schon weitaus früher als Google es anfing zu nutzen.

Kann dem rein sprachlich mehr abgewinnen als GPT oder Claude, DeepSeek schlägt da mit "tiefes suchen" in eine ähnliche Kerbe wie Gemini.

• Gefällt mir
Reaktionen: karamba, very ape und Wintermute
Ist im ChatHub auch vorhanden, und einiges mehr

Ich kann Gemini 2.0 ehrlicherweise nicht bewerten aber o3 war für mich eine Katastrophe ich habe GPT oft benutzt für Denkanstöße bei komplexen Excel Probleme gerade die neueren Dynamischen Array Funktionen eröffnen manchmal mir einer anderen Denkweise wunderbare Möglichkeiten.

Leider hatte o1 und auch 4o oft das Problem etwas ganz anderes versuchen zu wollen als ich vor hatte bzw. ignorierte oft nach kurzer Zeit bestimmte Formeln die nicht verwendet oder zwingend verwendet werden müssen. Hier hatte ich viel Hoffnung in o3 da es mehr in sich geht und hinterfragt man sieht was es denkt.

Aber im Output versagt es dann vollends erfindet Formeln baut die irgendwie zusammen ohne erkennbare Syntax ein wenn hat auf einmal 4 Parameter Wenn(Bedingung;wahr;falsch;Fehler)

In meinem Augen eine absolute Vollkatastrophe.

Ich werde es demnächst mal für kritische Recherche oder auch Diskussionsthemen testen. Vielleicht kann es ja da umso mehr Punkten.

Wintermute schrieb:
"Die verbesserte Version Gemini Flash 2.0 verbreitet nun."

Glaub da ist ein Fehler im Satz. ;)

@Topic: heißt das, das "hey, Gemini/Google" ist nun auch verbessert oder gibt's nochmal eine extra Gemini App?
Also da würd ich ja noch mal die KI drüberschauen lassen. ^^ ;-P

Scirca schrieb:
Zum einen sollte man es nicht komplizierter machen als es ist und zum anderen vielleicht auch mal die schwarz-rot-goldene Brille abnehmen und bedenken, dass der Produktname im Rest der Welt vielleicht nicht auf so große Hürden stößt wie hierzulande :)

Manche Leute haben sich beim Aussprechen von ChatGPT auch schon die Hüfte verrenkt.

senoyches schrieb:
Naja Gemini "Zwilling" ist jetzt kein wirklich unbekanntes Wort und existierte schon weitaus früher als Google es anfing zu nutzen.

Kann dem rein sprachlich mehr abgewinnen als GPT oder Claude, DeepSeek schlägt da mit "tiefes suchen" in eine ähnliche Kerbe wie Gemini.
Das musst du mir nicht sagen XD
Ergänzung ()

xerex.exe schrieb:
Weil es auch

Geh-mi-n_Ei_h

ausgesprochen wird.
Nein - laut amerikanischem Englisch ist es "Jeh" nicht "Geh"

Edit: und laut dict.cc auch im britischen Englisch.

@thepusher90 hmmm, dann verstehe ich den Beitrag nicht. Was ist denn an Gemini ohne 25 dazu erfundene i kompliziert?

1000022307.png

:p

• Gefällt mir
Reaktionen: karamba
senoyches schrieb:
@thepusher90 hmmm, dann verstehe ich den Beitrag nicht. Was ist denn an Gemini ohne 25 dazu erfundene i kompliziert?
Gar nichts...ich habe ihm nur zugestimmt, dass wenn man Gemini ausspricht so wie er es vermutlich meinte (auf deutsche Art und Weise) nicht toll klingt/wirkt und ihn aber auch indirekt verbessert, weil es sich nicht so ausspricht wie er es vermutlich glaubt.

Zurück
Oben