Gemütliche kabellose Kopfhörer mit geringer Latenz

calippo schrieb:
Schau Dir vorher das Gewicht an und die Erfahrungsberichte hierzu an, bevor Du bestellst.
Yes danke werde wahrscheinlich das Astro mal anprobieren und dann eventuell gebraucht kaufen. Gibt es teilweise für um die 100 euro und das geht dann als hoffentliche übergangslösung bis lc3 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
calippo schrieb:
Das audeze Maxwell wiegt 490g, hab mal 100g mehr an Gewicht an meine DT770 gehängt, schön austariert links und rechts, für mich nach 5 Minuten absolut untragbar, so toll sich die technischen Daten und die Erfahrungsberichte zum Klang auch anhören.
Komischerweise ist es für mich (und andere) stundenlang Tragbar...ich glaube Du übertreibst hier maßlos, warum weiß ich nicht, kann ich nur vermuten. Aber hier ein Urteil abgeben zu wollen ohne sie selber benutzt zu haben finde ich unangebracht.

BTW: Jeder der sie bis jetzt bei mir ausprobiert hat, war begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
ich glaube Du übertreibst hier maßlos.
Das ist eine sehr individuelle Sache, bestimmt auch abhängig von der Anatomie (eher so DJ Qualls oder Dave Bautista Kopf und Nacken ?)
Gerade weil man mit einem Wireless Headset umher geht, sich mal bückt um irgendwas zu erledigen, wirkt das Gewicht natürlich noch stärker.

Hab hier auch von Leuten gelesen, die sehr empfindlich auf Druck auf der Schädelnaht/Schädeldach reagieren und daher nur Kopfhörer mit geteiltem/2-teiligem Kopfband zurecht kommen. Das wiederum macht bei mir keinen Unterschied.

Nicht zuletzt, die Bandbreite bis zu "gerade noch erträglich" ist groß, je teurer, desto mehr Tragekomfort erwarte ich auch.

Daher bestelle ich das Maxwell nicht auf Verdacht, weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass es mir nicht taugt und solche Rücksendungen will ich vermeiden. Sollte ich mal die Gelegenheit haben, es irgendwo zu testen, werde ich sie natürlich nutzen.
 
Ich habe für einen ähnlichen Anwendungsfall bei einem DT880 und einem Tygr 300R eine Buchse verbaut.
Dazu ein kurzes Kabel bis zum Gürtel. An der Hose / Gürtel hängt dann ein Fiio BTR 5.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Vermutlich (!) kann man sogar für die Pro Modelle die Metallbügel der Edition Modelle verwenden.
Ja das geht. Ich hatte das schon einmal gemacht. Das (sanfte) aufbiegen des Pro Bügels hat aber den gleichen Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht und calippo
Nur so als kleines update von mir, ist jetzt das Razer Blackshark v2 Hyperspeed geworden (Bin eigentlich gar kein Fan von Razer -_- ). Ich hab alle Kopfhörer bei Mediamarkt getestet und der passte einfach perfekt und war super komfortabel. Es gab noch ein paar andere Fernsehkopfhörer von Philips, aber da ließ sich nicht herausfinden, wie es latenz mäßig aussieht.

Naja also Komfort mäßig bin ich super zufrieden mit denen, 5 Stunden gaming session und garkeine Probleme. Vom sound her voll okay nur fehlt ein wenig der Bass und fühlt sich halt nicht ganz so "spaßig" an die musik. Aber dafür das ich es lange auf haben kann ist es mir das jetzt erstmal definitiv wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Knecht_Ruprecht schrieb:
Wobei insbesondere die Beyerdynamcis Pro Modelle sogar absichtlich einen höheren Anpressdruck haben als die nicht Pro Modelle (Pro sind laut Hersteller für Tonstudios gedacht). Ich habe nie ganz verstanden, warum in den Foren die Pro Modelle so oft empfohlen wurden, statt der Edition Modelle. Als einziger Grund fällt mir nur der (geringe) Preisunterschied ein.

Super danke für den Tipp ... habe mir jetzt auch noch den Bügel mit niedrigem Anpressdruck geholt und jetzt sind die Kopfhörer noch komfortabler.... Muss man beyerdynamics einfach lassen, wie einfach man Einzelteile austauschen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Zurück
Oben