Zamorra72 schrieb:
Ich frage mich was noch alles passieren muss ?
Aber die Weicheier von der SPD haben ja jetzt schon aufgegeben.
..........
Es wird wieder so kommen wie die Geschichte die Menschen immer wiedeer lehrt. Sicherheitsdienst des Reichsführers und Stasi mit unmenschlichen Methoden, die man im Gesetz erlaubt.
Spionage ist keine neue Erfindung und im kalten Krieg hat man sogar die Behörden durch eigene Mitarbeiter infiltriert. Da ist das Anzapfen der feindlichen Telefonanlage fast schon harmlos gegen.
Die Menschen und Verantwortlichen denken leider nicht weit genug, was schon gemacht wurde und möglich ist auch ganz ohne Beweise. Würde von Frau Merkel, Herrn Steinbrück und Herrn Obama versehentlich Aufnahmen aus dem privaten Schlafzimmer ihren Weg ins Netz finden, würde es garantiert keiner harmlos abtun.
Oder was würde Herr Rnage davon halten abgehört zu werden und im schlimmsten Fall noch selbst erpresst.
Man muss nur die sittliche Rechtslage zu Voyeurismus anschauen und dann erkennt man was Privatsphäre bedeutet, wenn gegen den Willen einer anderen Person der Spion Hilfsmittel verwendet um unendeckt gegen den Willen der ausspionierten Person sein Material zu bekommen. Sei es zukünftig über eien Wärmebildkamera, Hackerangriff auf eine Webcam, Richtmikrofone oder den unsachgemäßen Einsatz anderer Hilfsmittel um an die gewünschten Ergebnisse zu kommen. Wenn man also das Opfer fragen würde, ob es nicht freiwillig die Beine für die Fotos öffnet, so wird sicher auch nicht Angela Merkel freiwillig ihre Kommunikation offen legen. Sie es privat oder geschäftlich.
Eina anderes Problem ist, das sich die Behörden wegen Straftaten gegen Völker auch heute nicht mehr rechtfertigen müssen.
Gezielte Akte von Straftaten sind von Rechtswegen national und international erlaubt. Das sollte uns Sorge bereiten.
Besteht ein Verdacht auf unrechtmäßige Angriffe, kann die Polizei nicht mal so eien Hausdurchsuchung starten und die nötigen Beweise sichern. Staatsorgane die rechtsfrei über dem Gesetz stehen, ohne sich für ihre Arbeit zu rechtfertigen, was für andere bindend sind, sind hoch gefährlich. Ebenso Politiker, die es zu solch eisneitigen Gesetzeänderungen kommen lassen und das Gesetz selbst eine Straftat darstellt.
Daher sollte jeder im alltäglichen Leben eine genaue Stellung in Diskussionen einnehmen, wie er Spionage gegen seinen Willen bei sich empfinden würde.