• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Generalüberholtes Lenovo Notebook für 500€?

Epoez

Cadet 2nd Year
Hey,
ich fange bald an zu studieren und habe mir deswegen überlegt, ein Notebook/Tablet zuzulegen.
Ich bin auf die generalüberholten Modelle von Lenovo gestoßen, da diese ziemlich gute Leistung für wenig Geld bieten.
Mein Budget würde bei maximal 600€ liegen, lieber aber so um die 400-500€.
Ich bin auf ein interessantes Angebot bei ebay gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...d=352147202223&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Könnt ihr ihn empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
Gibt es einen Nachteil bei diesen generalüberholten Modellen?
Liebe Grüße,
Epoez

Zuletzt bearbeitet:
Finde unter dem Link auch nichts. Suche auch noch ein Notebook weiß aber nicht welche Version Ich kaufen soll.

x70 und x60 sind denke Ich wegen dem hohen Preis raus. Habe alle Lenovos dieses zweite Batteriefach sodass man 2 Batterien hat? Kann man dann die Laufzeit nicht extrem verlängern? 24h möglich? :D

Einfach bei einem X240 oder einem T440 zuschlagen. Die Ausstattung ist da im Regelfall sehr variabel. Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann für ein X240 mit i5-4300u, 8gb Ram, 128GB SSD und HD TN Panel für 379€ entschieden. Nachträglich habe ich dann noch das TN Panel durch ein IPS Panel ersetzt (Für 30€ gebraucht erstanden). Ich kann mich absolut nicht beklagen. Sowohl der Zustand des Gerätes, welches ich bei Lapstore erstanden habe war sehr gut, als auch die Leistung absolut Top. Wartbarkeit und Qualität von den Lenovo Buisness Geräten ist definitiv besser als bei Consumer-Notebooks.

P.S. Wahlweise kannst du natürlich auch bei einer anderen Generation ala X/T x3x zuschlagen. Ich würde hier allerings maximal bis zur zweiten Generation zurück gehen.

Okay super denke Ich werde mir X/T x30 oder x40 holen. Ist das mit dem Panel wechseln so einfach? Weil wenn man sich ein Thinkpad mit bereits verbautem IPS holt ist es glaub ich deutlich deutlich teurer. den i7-xxxxM gibt es ja auch öfter mal. Der ist wohl ziemlich gut falls es dem Threadersteller wichtig ist.

Haben eigentliche alle Thinkpads zwei Akkus oder gibt es da versionen die Vorteile bezüglich der Akkus haben? z.B. 2 Akkus+Battery slice oder sowas?

Denke ich werde mit meinem Semesterticket rüber nach Hamburg in den Lapstore fahren und mir die teile mal angucken. Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe der Threadersteller ist auch gut beraten :).

Warte erstmal ab bis das Studium begonnen hat, Idr. braucht man am Anfang eines Studiuns kein Notebook. Häufig lenken die Kisten nur ab und bringen nur wenig Nutzen.

Cronus schrieb:
Haben eigentliche alle Thinkpads zwei Akkus oder gibt es da versionen die Vorteile bezüglich der Akkus haben? z.B. 2 Akkus+Battery slice oder sowas
Ist bei allen Modellen und Generationen unterschiedlich. Kannst du am besten über die Notebookcheck-Tests recherchieren. Tendenz natürlich: desto schwerer/größer ein Modelle, desto mehr Möglichkeiten. Sprich X1 Carbon oder Txx0s Varianten haben weniger Möglichkeiten.

Cronus schrieb:
Denke ich werde mit meinem Semesterticket rüber nach Hamburg in den Lapstore fahren und mir die teile mal angucken. Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe der Threadersteller ist auch gut beraten :).
Das ist eine sehr kluge Idee.

Also ein Laptop fürs Studium war für mich schon eine gute Idee. Und ich denke es ist ratsam sich an das Gerät erst einmal zu gewöhnen, bevor dann am Ende des Semesters Hausarbeiten o.ä. damit zu schreiben sind. Natürlich hängt das immer mit den Studiengängen zusammen.

Bezüglich des Wechselns des Panels: Bei meinem X240 war es eine Sache von 10 Minuten, wobei ich besonders vorsichtig vorgegangen bin. Bei Geräten älterer Generation ist es sogar noch einfacher. Wie bereits erwähnt habe ich das Panel gebraucht gekauft. Hier rate ich zu Geduld. Ich habe mein X240 auch 2 Monate mit TN Panel betrieben bevor ein passendes Angebot meinen Weg kreuzte. Das TN Panel ist aber auch durchaus brauchbar.

Solltest du dich für ein Thinkpad entscheiden und weitere fragen haben, kann ich dir neben Computerbase ( immer wieder sehr kompetente Leute hier) auch das Thinkpadforum empfehlen. Wenn da keine Hilfe findest, gibt es keine Hilfe. Auch kannst du hier mal in die Verkaufsangebote hereinschauen. Gerade bei langjährigen Forenmitgliedern kannst du besser kaufen als bei den meisten Händlern, die Geräte sind top in Schuss und werden meist zu fairen Preisen angeboten. Ich selbst durfte diese Erfahrung mit einem X220 machen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei fragen gerne auch per PN.

Zurück
Oben