Daten-Sim für Israel (3 Wo. Urlaub)

wollte nun eine microsd kaufen und habe mir die im link angesehen. die speicherkapazität ist völlig ausreichend, aber ich frage mich, ob die karte schnell genug ist? es gibt ja eine ähnliche die statt u1 u3 unterstützt und wesentlich besser bei tests von chip.de abschneidet, die hier:
https://www.amazon.de/Samsung-Speic...8&qid=1508697200&sr=8-1&keywords=samsung+uhs3

jetzt die frage, ob mein moto g4 plus was davon hat?! denn ich möchte die karte ja nicht nur für die reise nutzen, sondern ggf. fürs auslagern von apps, wenn möglich.
 
Dr. McCoy schrieb:
Muss man nicht. Kann man machen. Es gibt weitere Nutzungsbeispiele. Alle anzuführen, würde den Rahmen sprengen.

[...]

Weil Du in erheblichem Maße vorzugsweise die Risiken öffentlicher, unverschlüsselter und sehr oft im Hintergrund sehr schlecht administrierter Netzwerke eingehst. Das muss aber nicht jeder so machen.

Ich hab das Gefühl, dass ich in einem Computerforum mit meiner Ansicht hier auf Granit beiße. Ich habe auf meinen Touren weder sicherheitsrelevante Tätigkeiten über freie Netzwerke getätigt, noch überhaupt großartig Traffic benötigt. Nochmal: der TE möchte navigieren und ein bisschen surfen. Die Größe Israels ist dir schon bewusst, oder? Da kann er 3 Wochen im Kreis fahren und kommt nicht auf die 3GB. Himmelherrgott, diese Internetabhängigkeit nimmt echt absurde Züge an.
Ich bin raus an der Stelle, viel Spaß in Israel. Vielleicht machst du es auch wie es vor ein paar Jahren noch üblich war: Du erzählst deinen Liebsten erst nach deiner Rückkehr vom Urlaub.
 
Tcrazyjam schrieb:
jetzt die frage, ob mein moto g4 plus was davon hat?! denn ich möchte die karte ja nicht nur für die reise nutzen, sondern ggf. fürs auslagern von apps, wenn möglich.
Ja, durchaus ist u3, wenn man mehr Geld ausgeben möchte, die bessere Wahl, eben wegen der bereits erwähnten schnelleren Schreibgeschwindigkeit.

Die 30 MB/s werden vom Gerät auch unterstützt:
-> https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Moto-G4-Plus-Smartphone.167335.0.html
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Moto-G4-Plus-Smartphone.167335.0.html schrieb:
Im Moto G4 Plus kommen wir auf 74,4 MByte beim Lesen und 46,92 MByte beim Schreiben. Das sind sehr ordentliche Werte, vor allem die Lesegeschwindigkeit gefällt uns gut.

Beim Lesen wirst Du also im Vergleich zur u1 keine spürbaren Vorteile sehen, da diese MicroSD ebenfalls den Gerätewert erreicht, beim Schreiben jedoch ist die u3 ca. drei Mal schneller im G4 Plus.

Tcrazyjam schrieb:
denn ich möchte die karte ja nicht nur für die reise nutzen, sondern ggf. fürs auslagern von apps, wenn möglich.
Das einzele Auslagern ist so nicht einfach machbar. Dann bleibt Dir nur, die komplette SD-Card als internen Speicher zu formatieren. Das wird allerdings immer noch langsamer als der interne Flash-Speicher. Was Du allerdings machen kannst ist, Kartenmaterial der Apps auf der SD ablegen lassen, sowie Fotos und Videos, Downloads, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fassen wir mal zusammen:

Der App-Zugriff (d.h. das Lesen) ist das Wichtigste für den Alltag, selbst wenn man den SD-Speicher zum erweitern des internen Flashspeichers nutzen würde - korrekt? Was bedeutet in dem Zusammenhang "A1", oder ist das nichts wichtiges?

Zwecks der Datenraten bei einem U3-Speicher (gegenüber U1) habe ich beim Recherchen von Userberichten für das G4 Plus herausgefunden, dass eine hohe Geschwindigkeit bei sehr viele (neue) Karten vom Telefon nicht unterstützt wird.
Somit muss ich mir anschauen mit welcher SD-Karte der Test von notebookcheck gemacht wurde.

 
Gut, dann muss ich neben der Kompatibilität zu meinem Phone und auch sehen, was ich benötige und brauche: Mein Phone hat einen RAM 2 GB, davon wird fast alles genutzt - und manchmal ist der Zugriff auf die Apps langsam. Ich dachte mir, wenn ich selten genutzte Apps/ Daten auslagere (in dem Fall dann also die Speichererweiterung/ Nutzung SD als "internal"), würde auch mein Handy schneller werden. Falls das nicht so ist und die Geschwindigkeit des Schreibens nicht so wichtig ist, müsste ne günstige U1 ausreichen und ich spare Geld. Also kurz gesagt Beschleunigung des Handies ggf über Erweiterung des "internal" ODER passive Nutzung (Ablegen von Daten/ Downloads, etc.)!

 
Du darfst Ram und Speicher nicht in einen Topf werfen. Beim Ram spielt es keine Rolle, ob die App im internen Speicher oder auf der Speicherkarte liegt.

Gegen vollen Ram hilft nur, Apps über die Taskliste zu schließen und / oder ab und zu das Handy neu zu starten.
 
Ok, somit brauche ich dann keine höhere Schreibgeschwindigkeit?
Schließlich bin ich weder Fotograf noch Youtuber noch Spiele-Nerd etc. ;-)
 
Hab mir eine Sandisk Extreme 32 GB / Model-Nr SDSDXNE-032G-GNCIN für 13 €.- geholt, ist allerdings die von 2015 und nicht 2017, aber das sollte egal sein ;-)
 
Unter der Modellnummer zeigen mir Amazon und Google eine normal große SD Karte an, Handys brauchen aber allesamt microSD .... oder sehe ich da was falsch?
 
Zurück
Oben