Generelle Frage zur Gehäusebelüftung/Kühlung

Interessant was du dir alles aus einer Aussage reininterpretierst. Woher weißt du denn so genau dass ich es nur von Wiki her kenne? :lol:

Es ist auch ein Unterschied es nur von seinen eigenen Rechnern zu kennen als von der Industrie direkt. Ich habe bis kurz vor dem Jahr 2000 jahrelang beruflich Rechner zusammengebaut, gewartet und ganze Firmen ausgestattet, und genau zu dieser Zeit gab es noch sehr viele Netzteile ohne Lüfter. Mein Arbeitgeber damals hat sogar nur Netzteile ohne Lüfter verbaut.

Von mir aus kannst du weiter glauben dass es ab den 386ern schlagartig keine Netzteile mehr ohne Lüfter gab. Es wird mir langsam zu lächerlich über sowas eigentlich triviales im Kreis zu diskutieren nur weil ich immer wieder von deiner Ignoranz abpralle.
 
Warum sollte ich dann überhaupt die Erweiterungsslots mit Blenden versehen - die beste Belüftung ist doch gegeben, wenn ich sie komplett weglasse!?

versteh ich nicht. ich versuche hier möglichst jedes loch zu stopfen, um einen besseren airflow zu erreichen und dann so ne aussage auf caseking. da kann man sein case doch gleich offen stehen lassen
 
@TigerRC
Da wird die Luft durch den Frontlüfter gleich wieder hinten rausgeblasen. Ganz nützlich wenn man ein SLI/CF oder Triple SLI/Quad SLI System hat (obwohl, dann hat man eh nicht mehr so viele Slots frei :D) oder eine Karte die extrem heiß wird (dann stimmt aber was grundsätzlich nicht in der Belüftung). In beiden Fällen muss aber ein ziemlich starker Luftstrom in deren Richtung gehen (am besten vom Frontlüfter am Boden), damit sie überhaupt was bringen. Ansonsten eher unsinnig. Wird nur unnötig lauter, da die Schallwellen da auch mit rauskommen.

Hat aber, ebenso wie beim Netzteil unten, genug Trendopfer, die denken dass es immer viel bringt. :D

@Laus
Du sagst es.
Die wollen halt Kram verkaufen, egal ob sinnvoll oder nicht.
Bei 5 Euro für 4 dünne Blechstreifen, muss man sich halt was einfallen lassen. :D
 
Bin grade dabei ein Rebel 12 mit 2x140 vorne(Unten und mittig), 1x140 GANZ oben und Netzteil unten das von der Graka wegsaugt mit 250er Seite zu lackieren um dann die neue Hardware zu versenken.

Bin mal gespannt. Hab schon die Lüftergitter der Fanframes rausgeschnitten, hoffe es hat was gebracht. kam noch net zu testen.
 
Zurück
Oben