News Genius bringt „GX Gaming Manticore“-Tastatur

1. Design der Kategorie "Kinderzimmer"
2. "3-Zonen-Beleuchtung" ? Sinnvoll wäre, wenn man einzelne Tasten beleuchten könnte - was nur bei einer Mecha geht :p
3. Hochglanz - sieht nach 10 Minuten aus wie Sau. :kotz:
4. Gummimatte - das Teil ist nach wenigen jahren ausgeleiert und somit kaum noch tauglich um anständig drauf zu schreiben

4 gute Gründe, warum ich das Teil nicht mal geschenkt haben möchte...

marfelg schrieb:
NKRO ist ja schon ein wünschenswertes Feature, aber das hätte ich gerne in schlichten Geräten - das muss doch gehen!

Dann schau dich mal bei den Mechas um, da gibts einige schöne schlichte mit echtem NKRO (und nicht nur in einem bereich). Wie wärs z.B. mit einer Cherry MX Board oder einer Filco?

Was die Mehrheit hier wieder am heulen ist!
Mensch, kriegt euch gefälligst wieder ein!

Die Tastatur versucht wenigstens nicht etwas anderes zu sein, was ihre Bezeichnung bereits lauthals bekanntgibt.
1. Design der Kategorie "Kinderzimmer"
2. "3-Zonen-Beleuchtung" ? Sinnvoll wäre, wenn man einzelne Tasten beleuchten könnte - was nur bei einer Mecha geht
3. Hochglanz - sieht nach 10 Minuten aus wie Sau.
4. Gummimatte - das Teil ist nach wenigen jahren ausgeleiert und somit kaum noch tauglich um anständig drauf zu schreiben

4 gute Gründe, warum ich das Teil nicht mal geschenkt haben möchte...
Genau das macht doch eine GAMING-Tastatur alles aus!
Zumindest wenn es um die abfälligen Bemerkungen geht, die wirklich jedesmal aus der Tasche fallen.

Man könnte meinen, das die überschätzte Mecha mittlererweile das Maß aller Dinge darstellt, obwohl da doch die selbe Monokultur gepflegt wird wie in anderen Bereichen, wo sich auch rein garnichts tut.

Die "GX Gaming Manticore" wir ihr Abnehmer finden, egal ob der NKRO stimmt, Klavierlack-Design eingebracht wurde oder einfach nur Gummiomatte zu Einsatz kommt.

Das Einzige was ich dieser Tastur vorwerfen würde ist das sie das Tippgefühl mechanischer Versionen emulieren möchte.
Sie sollte einfach dazu stehen das sie eine Rubberdome ist, es gibt nämlich genug die genau dieses Tippgefühl schätzen.

Hellbend schrieb:
Man könnte meinen, das die überschätzte Mecha mittlererweile das Maß aller Dinge darstellt, obwohl da doch die selbe Monokultur gepflegt wird wie in anderen Bereichen, wo sich auch rein garnichts tut.

Im Mecha Bereich tut sich ne Menge....du hast bloß keine Ahnung davon. :eek: Und genauso wie du deine subjektive Meinung hast, dass Mechas überschätzt sind, haben andere ihre subjektive Meinung über 2KRO Rubberdomes im Klavierlack-Kindergarten-Design....so what!
Klar wird die ihre Abnehmer finden....leider....die Frage ist nur warum ist das so und kann man das eventuell nicht sogar verhindern, indem man auf die offensichtlichen Schwachpunkte hinweist? :D

Na gut im Mecha Bereich tut sich eben auch viel unter der Haube die nicht offensichtlich sind. Dass man jetzt auch Boards mit grünen Schaltern bekommt und sowas. Viele haben eben nur den einen Eindruck, dass mechanische Tastaturen lauter sind. Was es da nochmal alles für Unterscheidungen darunter gibt ist eben nicht auf den ersten Blick offensichtlich.

Ich muss sagen, dass ich die Optik der Tastatur vor ein paar Jahren noch ganz ansprechend gefunden hätte. Das hatte damals glaube ich auch weniger mit dem Gaming Zeug zu tun als viel mehr mit dem Style der Tastatur allgemein.
Inzwischen ist das einfach abgegriffen und die ganzen Designs gehen eher auf das funktionale zurück. Sieht man ja nicht nur im Bereich von Tastaturen sondern auch bei Gehäusen und anderen Gerätschaften.

Finde es eine ganz normale Entwicklung und so findet eben auch heute noch jeder etwas das er schick findet. Die Tastatur kann man ja auch zum schreiben benutzen und nicht nur zum "gamen" oder was auch immer :)

Zurück
Oben