@AbstauBaer:
Ich kann mich ja nur nach dem Bild richten, aber dort hat das "G" definitiv eine andere Farbe als blau bzw. rot. Und mit meinem Farbempfinden hat auch das "H" eine andere Farbe als blau bzw. rot und eben auch eine andere als das "G".
Mir ging es bei der halben Skorpion-Taste darum, dass man dort sehr gut einen Farbverlauf erkennen kann, der eben von blau über lila in pink und ganz am rechten rand sogar ins rote übergeht. Ist ja irgendwie auch klar, da die Farben ja nur durch die Mischung von rot und blau entstehen. Aber genau dadurch ist eigentlich auch klar, ohne nach irgendwas zu suchen, dass zwischen diesen beiden mindestens noch eine Farbe (violett) sein muss. Sonst würde es ja einen harten Cut geben, also müssten die LEDs abgeschirmt sein.
In Zahlen anhand des Bildes aus dem Artikel ausgedrückt in RGB (mit der Pipette in Paint aufgenommen):
D: 47-96-250
G: 82-62-151
H: 119-21-82
K: 166-0-28
Und hier als Bild:
Passend zur Farbthematik
dieser Cartoon. Und sogar die Männer kommen da auf (zufälligerweise) genau 7 Farben.
Wie genau Genius es beschreibt, wusste ich nicht. Im Artikel zitierst du Genius mit „In vier Stufen regelbar“. Deshalb hatte ich meine Aussage auch entsprechend eingeschränkt: "solange nicht explizit von Helligkeitsstufen die Rede ist". So wie Du es jetzt zitierst, ist es wirklich nicht korrekt. Insbesondere den Atmungseffekt würde ich nicht als eine Helligkeitsstufe bezeichnen. Ist allerdings wohl eher ein Übersetzungsfehler, als mutwillige Täuschung.
Die Argumentation bzgl. "Aus" würde mich interessieren. 100% ist eine Helligkeit, dann ist 0% in meinen Augen auch eine.
Ob das wirklich bei allen beleuchteten Tastaturen Standard ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bezog mich eher generell auf PC-Blingbling, wie Lüfter, Gehäuse und andere Dinge die beleuchtet sind. Dort ist (oder war es zumindest) leider nicht immer Standard.
Ganz korrekt wäre dann wohl: "Intensität der Leuchtkraft in 2 Stufen einstellbar, komplett deaktivierbar und zusätzlicher Effektmodus"