@2:
soll ich zu diesem schwachsinn irgendwas schreiben?
fühlst du dich jetzt wie der größte, gentoo ist gentoo -> nicht debian, nicht suse, nicht redhat
gentoo ist eine metadistrubtion,
wir nutzen die uns gegebenen möglichkeiten durch open-source und kompilieren, wenn wir lust dazu haben, und meistens haben wir lust!
außerdem benützen 40% der gentoo user stage3+fertigen kompilierte destkops, nur wollen das viele von uns eben nicht, einfach so, ohne grund, völlig sinnlos \o/
in deutschem gentoo forum heisst es das "wenn schon, denn schon" - prinzip
wenn schon open-source, dann kompiliere ich selber, wenn schon gentoo, dann komplette selber gemacht, per hand...
genau so wie mit dem installer, die meisten von uns brauchen ihn nicht (ich brauche keinen), und wollen ihn auch gar nicht haben (ich will keinen), aber ich werde ihn mir vielleicht mal anschauen, vielleicht ist er ja wirklich so gestaltet da man jederzeit per hand arbeiten kann, ein gui kann unmöglich alles abdecken, per hand kann man das.
zumindest kann ich mir nicht vorstellen das eine kompilierung ohne java-support des gcc in diesem installer vorgesehen sein wird, ich lass java aber immer gleich raus, reine zeitverschwendung für mich, gleiches spiel bei nptl-support der glibc usw.
lass uns doch, tun wir dir weh?
ne, meines erachtens nicht
außerdem sind ist das wie mit dem ordnung halten, wer ordnung hält ist zufaul zum suchen
wer gentoo benützt, ist zu faul sich um die abhängigkeiten untern einem "linux-from-scratch" zu kümmern...mehr nicht
gentoo heisst ja nicht umsonst "freak-distrubtion" (hey, das macht uns nicht besser oder schlechter als andere -> von uns kommt die bezeichnung nicht), freak heisst in dem fall nur eines "wir sind nicht ganz rational in unserem handel"
und das hat nichts mit "gurus", "leetness" usw. zu tun -> leet ist der, der damit nicht angibt und seinen tux gut behandlet :-)
schließlich haben wir alle den "freaks-kernel" am laufen...(wers weiß was ich damit meine, der weiß es *gg*)