GeoTool für Sales/Wachstum , Plugin für Google Maps

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

ich suche für ein kleineres Projekt eine Art GeoTool, um auf einer Deutschlandkarte Regionen visuell besser darstellen zu können nach Sales-Performance. Im Prinzip eine Kartenansicht, wo man starke Sales z.B. mit grünen Flächen oder Pins hervorhebt und natürlich auch schwache Regionen, die dann ins rote gehen sollen.

Habe eine Datenbasis in Excel und würde diese gerne nach "Stärke von Regionen/Städten" visuell unterstreichen. Ideal wäre Google Maps als Basis, kennt ihr dafür ggf. ein Plugin oder eine Software, die darauf aufbaut? Ein Plugin für Excel wäre natürlich auch denkbar.

Edit: Darf auch ein Plugin/Modul für Salesforce sein.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine ;)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine einmalige Sache ist, könnteste du auch mit einem GIS-Programm arbeiten.
Je, nachdem ob du Punkte hervorheben willst (Pins) könntest du deine Daten mit Koordinaten versehen oder du könntest eine existierende Attributtabelle von Polynomdaten (Bundesländer, Kreise, ...) editieren und deine Daten entsprechend hinzufügen.

Exportieren lässt sich dies dann als Rastergrafik oder auch vektorbasiert (oder vielleicht sogar dynamisch/"online", habe ich aber noch nicht gemacht)
Eine kostenlose Option für ein solches Programm wäre QGIS.

• Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht
Vielen Dank schon einmal für die Antworten, schaue ich mir beides an!

Dynamisch/online wäre schon ganz gut, aber prinzipiell reicht ein statischer Abruf, sprich Fütterung mit Daten alle X-Monate/Wochen