News Gepanzerter USB-Stick mit Turbo von LaCie

Wofür braucht man eigentlich Quadcores, finde ich total sinnlos, sollte man gar nicht entwickeln. Auch neue Grafikkarten braucht doch kein Schwein, da ich nur ein Notebook habe und es eh nicht aufrüsten kann.
Da könnten Intel & AMD doch lieber mal in andere Dinge finanzieren... so wie der Hungersnot, AIDS oder ähnliches, das ist viel wichtiger!

///////////////////////////

Mal darüber nachgedacht: Es gibt immer mehr Netbookbesitzer & immer mehr TabletPC Besitzer... mit solch einem Gerät kann man überall sein, egal ob auf dem Dach eines Hauses, auf einem Boot, am Strand oder wo auch immer.

Wenn man dann sensible Daten dabei hat, ist solch ein Stick absolut geeignet... wenn nicht einmal Wasser eindringen kann, wird wohl auch Sand kein Problem sein. Das Teil kann wohl auch von einem Haus fallen (bei dem Gewicht wird es wohl keine allzuhohe Endgeschwindigkeit haben), ohne dass es schrott ist.

Natürlich kann man Glück haben und ein normaler USB Stick kann soetwas ebenfalls, aber wenn dann die Daten weg sind, kann man sich nicht auf Herstelleraussagen verlassen, auch würde ich meine sensiblen Daten einem solchen Stick nicht zutrauen. Auch gibt es bereits OutdoorSticks, nur sind diese nicht gerade formschön (Gerade die Corsair-Sticks sind nicht gerade formschön und handlich).

Und wenn die Geschwindigkeiten auch nur annähernd so gut sind, ist das Preis/Leistungsverhältnis des 8 GB Sticks auch nicht so schlimm. In der Region gibt es laut geizhals nur den Mushkin Midnight Series 8GB Stick für 35€. Wenn man dann nur 15€ drauf legt, bekommt man dafür etwas, das man sogar in einem Ilmenauer Winter in der Hosentasche tragen kann ;-)

PS. Was habt ihr eigentlich alle für Vorstellungen? Über mir: Denkst du echt, dass die Bundeswehr rückständig ist und noch alles auf Papier schreibt? Und in Afghanistan kämpfen sie mit Steinschleudern.. -.-
 
Naja, ich glaube mal nicht, dass die Chips im Inneren 200°C aushalten.
Lagertemperatur bei den Chips ist max. 200°C. Nur sehr wenige Transistoren schaffen 200°C Lagertemperatur. Bei militärischen IC's ist auch bei 125°C schluss mit Lustig.
Gilt wohl nur für das Gehäuse...
 
Geiles Teil! Hätte ich schon viel früher benötigt. Ich nahm meinen Stick fast überall mit hin, egal wo ich war oder was ich gemacht habe. Folge war natürlich, dass er irgendwann kaputt ging. Jetzt nehme ich den nicht überall mit hin und vermisste ihn schon ein paar mal wo ich ihn gebraucht hätte.
 
Unglaublich wie viele den Stick hier einfach sinnlos runtermachen. Euer gebashe interessiert noch weniger Personen als tatsaechlich an sonem Stick interessiert sind. Teh internetz, lolz.
 
Das Video war mir schon nach den ersten 5 Sekunden peinlich:D

Für Leute die ihr Backup auf einem USB Stick sicher glauben, eine gute Lösung.
 
Brauchen oder nicht brauchen - das ist hier nicht die Frage. Haben WOLLEN steht hier im Vordergrund ;-)
Ich habe mir das Ding in der 32GB Version schon mal vorbestellt. Der T-Online Shop bietet diese Sticks schon an.
 
  • - Mein USB-Stick braucht solch strapazierte Überlebungstests nicht.
  • - Die Korpusgröße ist allerdings etwas zu klobig.
  • + Maximale Speicherkapazität entspricht den heutigen Sandart.
  • + Das Alutube Design ist für mich ansprechend.
  • + Die Lese -und- Schreibraten sind beeindruckend.
Nur die letzeten zwei + Punkte sind für mich ein Kaufgrund.
 
naja vllt ist er ja auch kugelsicher
man weiss ja nie;)
 
Ich hab den Flash Survivor von Corsair. Ist vom Typ her (gepanzerter Stick) derselbe, nur ist der Corsair imho hässlicher und vor allem langsamer. Trotzdem mag ich ihn sehr.

Ich hab das Ding IMMER dabei, weil der mit am Schlüsselbund hängt. Druck, Kratzer, Feuchtigkeit macht ihm alles nix aus. Mein alter Stick ist mir da nach knapp einem halben Jahr verreckt.

Und zumindest der Survivor eignet sich auch ganz ausgezeichnet zum Bier öffnen. ;)
 
Zurück
Oben