Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade Abiturgeschaft und strebe Studium an - Duale Studium "BWL Handel-Vertrieb" mit Zukunft?
- Ersteller MapLos
- Erstellt am
@Fu Manchu ich weiß nicht, warum wir darüber überhaupt diskutieren. Ich kritisiere schließlich auch niemanden für seine einfache Ausdrucksweise. Warum also möchtest du mir meine Artikulation vorwerfen?
Das maßt mir ähnlich wie die "Streber!"-Rufe aus der Schule an.
Ich habe meine persönliche Motivation - sofern das überhaupt relevant ist - dafür bereits genannt:
(i) ich bin (partiell) Perfektionist und möchte mich dementsprechend so häufig wie möglich verbessern. Diesbezüglich gibt es eben auch Studien, dass sich Derartiges positiv auf die geistige Entwicklung auswirken kann. Deshalb versuche (Betonung auf versuche; als Mensch unterlaufen einem auch immer Fehler) ich immer, mir so viel Mühe wie möglich zu geben.
(ii) ich bin in extrem bildungsfernen Sozialverhältnissen aufgewachsen und schätze weder die Umgangs- noch Artikulationsart solcher Schichten. Deshalb wollte ich mich schon immer in eine andere Richtung entwickeln.
Das maßt mir ähnlich wie die "Streber!"-Rufe aus der Schule an.
Ich habe meine persönliche Motivation - sofern das überhaupt relevant ist - dafür bereits genannt:
(i) ich bin (partiell) Perfektionist und möchte mich dementsprechend so häufig wie möglich verbessern. Diesbezüglich gibt es eben auch Studien, dass sich Derartiges positiv auf die geistige Entwicklung auswirken kann. Deshalb versuche (Betonung auf versuche; als Mensch unterlaufen einem auch immer Fehler) ich immer, mir so viel Mühe wie möglich zu geben.
(ii) ich bin in extrem bildungsfernen Sozialverhältnissen aufgewachsen und schätze weder die Umgangs- noch Artikulationsart solcher Schichten. Deshalb wollte ich mich schon immer in eine andere Richtung entwickeln.
Fu Manchu
Rear Admiral
ascer schrieb:...(ii) ich bin in extrem bildungsfernen Sozialverhältnissen aufgewachsen und schätze weder die Umgangs- noch Artikulationsart solcher Schichten. Deshalb wollte ich mich schon immer in eine andere Richtung entwickeln.
Bei spiegel.de oder zeit.de gibt es eine Reihe über "Kinder aus Arbeiterfamilien bzw. bildungsfernen die studieren", da geht es auch ganz oft genau um das Thema, diese Kinder bemühen sich in allen belangen immer wieder zu zeigen, dass sie mehr Bildung und Wissen haben als ihre Eltern und ihre Umgebung.
Ascer, entspann dich einfach und sprich/schreibe normal, niemand aus der klassischen Bildungsschicht versucht so krampfhaft eloquent zu sein wie du, das hat nichts mehr mit Entwicklung zu tun, sondern von Abgrenzung, das sieht so aus, als ob du Angst hättest für jeden einfachen Satz als Arbeiterkind wahrgenommen zu werden. Wir Bildungsbürger sind da viel lockerer .