Gerade Abiturgeschaft und strebe Studium an - Duale Studium "BWL Handel-Vertrieb" mit Zukunft?

@ascer

Ich bin in der IT ... manchmal ist es ganz gut nochmal zu definieren, dass wir alle das gleiche meinen/die gleiche Definition zu Grunde liegt. Grad wenn man mit dem Business spricht.
 
Ascer, spreizt du den kleinen Finger beim schreiben ab? Wenn ich deine eloquenten Texte lese, habe ich gedanklich immer Peter Griffin vor mir, der auch mal schlau sein will.

1533730322395.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selber und Bennomatico
@Fu Manchu ich weiß nicht, warum wir darüber überhaupt diskutieren. Ich kritisiere schließlich auch niemanden für seine einfache Ausdrucksweise. Warum also möchtest du mir meine Artikulation vorwerfen?
Das maßt mir ähnlich wie die "Streber!"-Rufe aus der Schule an.

Ich habe meine persönliche Motivation - sofern das überhaupt relevant ist - dafür bereits genannt:

(i) ich bin (partiell) Perfektionist und möchte mich dementsprechend so häufig wie möglich verbessern. Diesbezüglich gibt es eben auch Studien, dass sich Derartiges positiv auf die geistige Entwicklung auswirken kann. Deshalb versuche (Betonung auf versuche; als Mensch unterlaufen einem auch immer Fehler) ich immer, mir so viel Mühe wie möglich zu geben.
(ii) ich bin in extrem bildungsfernen Sozialverhältnissen aufgewachsen und schätze weder die Umgangs- noch Artikulationsart solcher Schichten. Deshalb wollte ich mich schon immer in eine andere Richtung entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selber und Snowiron
ascer schrieb:
...(ii) ich bin in extrem bildungsfernen Sozialverhältnissen aufgewachsen und schätze weder die Umgangs- noch Artikulationsart solcher Schichten. Deshalb wollte ich mich schon immer in eine andere Richtung entwickeln.

Bei spiegel.de oder zeit.de gibt es eine Reihe über "Kinder aus Arbeiterfamilien bzw. bildungsfernen die studieren", da geht es auch ganz oft genau um das Thema, diese Kinder bemühen sich in allen belangen immer wieder zu zeigen, dass sie mehr Bildung und Wissen haben als ihre Eltern und ihre Umgebung.

Ascer, entspann dich einfach und sprich/schreibe normal, niemand aus der klassischen Bildungsschicht versucht so krampfhaft eloquent zu sein wie du, das hat nichts mehr mit Entwicklung zu tun, sondern von Abgrenzung, das sieht so aus, als ob du Angst hättest für jeden einfachen Satz als Arbeiterkind wahrgenommen zu werden. Wir Bildungsbürger sind da viel lockerer ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex1515
Zurück
Oben