t3chn0 schrieb:
@oicfar
Sorry, aber ich verstehe nicht was Du mir sagen willst. Meine Frage war einfach nur, ob es möglich ist, dass ich im Fritz Mesh ein Gerät (meinen Desktop Rechner) dem Mesh Master dauerhaft zuweisen kann.
Ich kann deine frage verstehen. Ich ticke ein wenig anders. Bei mir sind alle PC's (privat als auch auch beruflich) immer per LAN an ein Switch/Router angeschlossen. Wenn ich dann in der Frage lese, dass der Rechner 50cm vom Router/Switch entfernt ist, dann ... . So ticke ich.
t3chn0 schrieb:
Und was meinst Du mit "in den letzten Monaten" ? Du bist seit 2020 angemeldet, ich seit 2003. Ich stelle hier 2-3x pro Jahr (wenn überhaupt) eine Frage.
Was ist daran schlimm, dass ich erst seit 2020 angemeldet bin? Daran setzt du fest, dass ich dann weniger helfe? Ob jemand von Anfang an dabei ist oder erst seit 10 Jahren oder 4 Jahren sagt nichts darüber aus, ob die Person viel oder wenig hilft. Auch nicht die Anzahl der Kommentare ist hier entscheidend. Jemand mit nur 100 Kommentaren könnte 100 Fragestellern geholfen haben. Oder? Und jemand mit 20.000 Kommentaren nur 300 Personen. Also betrachte nicht, wie lange jemand schon dabei ist oder wie viele Kommentare jemand abgegeben hat. Viel entscheidender ist es, was die einzelnen schreiben.
t3chn0 schrieb:
Ich bin seit Jahren in der Helferliste eingetragen und habe hier mehrfach im Kreis, Personen unentgeltlich zu Hause mit ihren Rechnern geholfen.
Ach ja, ich bin nicht in der Helferliste drin, somit bin ich kein "vollwärtiges" (?) Mitglied der CB Community?
Ich habe auch vielen Personen im privaten Umfeld geholfen. Abgehackt.
t3chn0 schrieb:
Wie kommst Du also auf so eine Unterstellung, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, mich vorher aufzugleisen?
Ich habe nicht explizit dich an der Stelle angesprochen. Aus vielen Fragen, die hier (wobei das trifft auch auf andere Communities zu) erkennt man, ob sich jemand mit dem Thema auch ein wenig zuvor beschäftigt hat. Z.B. richtig Googlen muss man auch erst lernen. Oder wenn man die KI mit zur Rate zieht.
t3chn0 schrieb:
Meine Frage war doch total simpel.
Und du hast ja auch richtige Antworten bekommen.
t3chn0 schrieb:
Das hier ist übrigens der direkte Link zum entsprechenden Knowledge Artikel von AVM:
https://avm.de/service/wissensdaten.../3243_WLAN-Funknetz-der-FRITZ-Box-optimieren/
Aber auch dieser bringt mich an der Stelle nicht weiter. Daher meine Frage hier. Manchmal gibt es jemanden der vor einem ähnlichen Problem gestanden hat und eine einfache Lösung als Workaround gefunden hat.
Richtig.
t3chn0 schrieb:
Ich kann Dir sagen, was hier im Forum seit Jahren mehr und mehr zunimmt. Die Aussagen, dass die Leute doch googlen sollen, statt das Forum zu nutzen.
Ich stehe auch hinter dem Satz. Denn wie ich schon oben schrieb. Richtig googlen muss man auch lernen.
t3chn0 schrieb:
So Aussagen kommen aber fast nur von Leuten die hier noch nicht lange angemeldet sind, komisch oder?
Es spielt keine Rolle, ob jemand schon lange oder kurz hier in CB angemeldet sind.
Du wirst in der CB Community auch viele finden, die auch viel Unsinn posten damit die Anzahl der Kommentare steigt. Weil dann steigt man im Rang.
t3chn0 schrieb:
Denn genau dafür ist ein Forum da. Austausch und Kontakte knüpfen. Ich habe niemanden darum gebeten meine "Arbeit" zu machen.
Ich habe auch schon Fragen gestellt. So ist es nicht. Und ich will auch was von meinem Wissen zurück geben. Und wenn es mal spannend ist, dann nehme ich mir auch die Zeit und setze was auf um das Problem vom Fragesteller zu reproduzieren.
Wenn ich jemanden bei einem Problem unterstützen will, dann lerne ich auch dabei. Z.B. wie man besser kommunizieren sollte, wie man besser Fragen stellt usw.
t3chn0 schrieb:
Vielen Dank und schönen Samstag
Dir auch.