Hi, erstmal.
Ich mache es kurz und knackig. Ein Kollege von mir hat ganz plötzlich Probleme mit seinem Laptop.
Das Gerät lief immer wie erwartet über WLAN und Ethernet, bis es das nicht mehr hat. Über ein anderes Netz zb. Hotspot oder Router von Freunden (mir) geht es, nur nicht im eigenen Netz. Wichtig zu erwähnen ist, dass es nur DIESES EINE Gerät ist.
Den Router vollständig zurücksetzen hat nichts gebracht.
Das Ethernetkabel auch direkt vom Router an den Laptop bringt nichts.
Auch jede erdenkliche Einstellung in Windows bringt nicht den Erfolg.
Wir sind ein Bataillon an CMD commands durchgegangen, wie diese hier:
netsh int ip reset
netsh advfirewall reset
netsh winsock reset
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
Also, um die Symptomatik genauer zu beschreiben:
Viele Seiten laden, manche aber auch gar nicht, nur halb oder sporadisch, also wenn es jetzt nicht geht, dann erst wieder in 2 Minuten, aber auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum und mit der Hälfte der Inhalte nicht ladend. Apps wie Spotify, Netflix zeigen gar nichts erst an.
Und auch ich bin mittlerweile am Ende. Wenn jemand Vorschläge hat dann bitte her damit, ich wäre sehr Dankbar.
Ich mache es kurz und knackig. Ein Kollege von mir hat ganz plötzlich Probleme mit seinem Laptop.
Das Gerät lief immer wie erwartet über WLAN und Ethernet, bis es das nicht mehr hat. Über ein anderes Netz zb. Hotspot oder Router von Freunden (mir) geht es, nur nicht im eigenen Netz. Wichtig zu erwähnen ist, dass es nur DIESES EINE Gerät ist.
Den Router vollständig zurücksetzen hat nichts gebracht.
Das Ethernetkabel auch direkt vom Router an den Laptop bringt nichts.
Auch jede erdenkliche Einstellung in Windows bringt nicht den Erfolg.
Wir sind ein Bataillon an CMD commands durchgegangen, wie diese hier:
netsh int ip reset
netsh advfirewall reset
netsh winsock reset
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
Also, um die Symptomatik genauer zu beschreiben:
Viele Seiten laden, manche aber auch gar nicht, nur halb oder sporadisch, also wenn es jetzt nicht geht, dann erst wieder in 2 Minuten, aber auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum und mit der Hälfte der Inhalte nicht ladend. Apps wie Spotify, Netflix zeigen gar nichts erst an.
Und auch ich bin mittlerweile am Ende. Wenn jemand Vorschläge hat dann bitte her damit, ich wäre sehr Dankbar.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: