EMkaEL
Lt. Commander
Hallo,
ich habe eine netzwerkkarte erhalten (Asus ROG AREION 10G) und diese auf meinem motherboard installiert (Gigabyte GA-Z87X-UD5H).
es geht zwar um eine netzwerkkarte, es ist aber kein netzwerkproblem, weshalb ich es hier poste.
ich versuche hier zu beschreiben, was meine einzelnen schritte waren:
- PC aus, karte rein, LAN-kabel rein
- PC an, offline, gerätemanager sagt, keine treiber gefunden
- LAN kabel in onboard ethernet umgesteckt, online, windows installiert treiber (TehutiNetworks 4.4.405.159)
- LAN kabel in netzwerkkarte eingesteckt, 10Gbit/s geschwindigkeit wird erkannt
- speedtest gemacht, nicht die erwarteten geschwindigkeiten erreicht
- treiber von der asus seite installiert, speedtest gemacht, keine veränderung
- neustart gemacht, offline, karte wird im gerätemanager nicht mehr angezeigt
- asus treiber repariert, neustart, wird nicht angezeigt
- asus treiber entfernt, neustart, wird nicht angezeigt
- ausgeblendete geräte im gerätemanager anzeigen lassen, dort wird die karte angezeigt
- treiber sei ordnungsgemäss installiert, gerät sei nicht eingesteckt
- gerät deinstalliert/entfernt, neustart, wird nicht mehr angezeigt
nun habe ich das problem, dass die karte nicht mehr sichtbar ist, als ob sie nicht eingesteckt wäre.
im PCIE x16 slot ist die graka, im x8 die netzwerkkarte und der x4 ist frei. im x4 kann ich sie aber nicht einstecken, wegen platzproblem, da blockiert was.
wie bekomme ich es hin, das die netzwerkkarte im gerätemanager wieder angezeigt wird? gibts evt. was im bios was ich machen könnte?
besten dank schonmal.
lg
ich habe eine netzwerkkarte erhalten (Asus ROG AREION 10G) und diese auf meinem motherboard installiert (Gigabyte GA-Z87X-UD5H).
es geht zwar um eine netzwerkkarte, es ist aber kein netzwerkproblem, weshalb ich es hier poste.
ich versuche hier zu beschreiben, was meine einzelnen schritte waren:
- PC aus, karte rein, LAN-kabel rein
- PC an, offline, gerätemanager sagt, keine treiber gefunden
- LAN kabel in onboard ethernet umgesteckt, online, windows installiert treiber (TehutiNetworks 4.4.405.159)
- LAN kabel in netzwerkkarte eingesteckt, 10Gbit/s geschwindigkeit wird erkannt
- speedtest gemacht, nicht die erwarteten geschwindigkeiten erreicht
- treiber von der asus seite installiert, speedtest gemacht, keine veränderung
- neustart gemacht, offline, karte wird im gerätemanager nicht mehr angezeigt
- asus treiber repariert, neustart, wird nicht angezeigt
- asus treiber entfernt, neustart, wird nicht angezeigt
- ausgeblendete geräte im gerätemanager anzeigen lassen, dort wird die karte angezeigt
- treiber sei ordnungsgemäss installiert, gerät sei nicht eingesteckt
- gerät deinstalliert/entfernt, neustart, wird nicht mehr angezeigt
nun habe ich das problem, dass die karte nicht mehr sichtbar ist, als ob sie nicht eingesteckt wäre.
im PCIE x16 slot ist die graka, im x8 die netzwerkkarte und der x4 ist frei. im x4 kann ich sie aber nicht einstecken, wegen platzproblem, da blockiert was.
wie bekomme ich es hin, das die netzwerkkarte im gerätemanager wieder angezeigt wird? gibts evt. was im bios was ich machen könnte?
besten dank schonmal.
lg