Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD im Gerätemanager und Speicherpool aber nicht in Datenträgerverwaltung
- Ersteller MosquitoDoto
- Erstellt am
@tollertyp ok jetzt sieht es so aus.
So jetzt sollte ich doch zu beiden Festplatten, die mir hier angezeigt werden auch ein Laufwerk erstellen können, z.b. Laufwerk F: und G: ?
So jetzt sollte ich doch zu beiden Festplatten, die mir hier angezeigt werden auch ein Laufwerk erstellen können, z.b. Laufwerk F: und G: ?
SilenceIsGolden
Commodore
Du willst die Speicherpools gar nicht verwenden. Entferne beide komplett, danach sind sie in der Datenträgerverewaltung drin und dort kannst du dann jedes einzeln partitionieren und formatieren.
Gut, danke erstmal an Alle. Die beiden Physischen Datenträger muss ich also über Eigenschaften und "Für das Entfernen vorbereiten" rausbekommen?
@tollertyp wie du meintest hab ich alles über die Systemsteuerung geschafft, sieht jetzt so aus
Datenträgerverwaltung sieht jetzt so aus.
damit kann man arbeiten?
Datenträgerverwaltung sieht jetzt so aus.
SilenceIsGolden
Commodore
Du kannst bei jeden Laufwerk jetzt einen Rechtsklick auf den schwarzen Bereich machen, dann neues einfaches Volumen auswählen, komplette LW-Kapazität als Volumegröße angeben, mit NTFS schnellformatieren und Laufwerksbuchstabe vergeben. Dann sind die Laufwerke normal im Explorer sichtbar.
Edit:
Du solltest vorher den ganzen Speicherpool noch löschen und in Zukunft nicht mehr verwenden, außer du weißt genau, was du da tust und warum.
Edit:
Du solltest vorher den ganzen Speicherpool noch löschen und in Zukunft nicht mehr verwenden, außer du weißt genau, was du da tust und warum.
Danke an alle, die mir hier geholfen haben. Hat funktioniert, der Weg war hart und schwer aber Danke.
@SilenceIsGolden danke für dein Schritt für Schritt tutorial.
@tollertyp danke für deine Hilfe um auf die Lösung zu kommen.
@Robo32 Danke das du mir weitergeholfen hast, auch wenn dein Ton manchmal etwas herablassend war
@SilenceIsGolden danke für dein Schritt für Schritt tutorial.
@tollertyp danke für deine Hilfe um auf die Lösung zu kommen.
@Robo32 Danke das du mir weitergeholfen hast, auch wenn dein Ton manchmal etwas herablassend war
Robo32
Fleet Admiral
Theoretisch schon, aber damit ist der Speicherpool immer noch existent was später Probleme verursachen kann.MosquitoDoto schrieb:@tollertypdamit kann man arbeiten?
S
s1ave77
Gast
Wirst du lieben, muß du mir jetzt nicht glauben .MosquitoDoto schrieb:ich befasse mich mal mit Powershell.
Die GUI ist an manchen Stellen die schlechtere Wahl, fast immer, wenn die GUI von MS ist zumindest.
BTT: Ist das nicht normal, dass Laufwerke aus der DTV verschwinden, wenn sie in einen Pool aufgenommen. Werden. Dann werden die im Pool verwaltet. Klingt für mich sinnvoll, nebenbei.
Robo32
Fleet Admiral
Ist es.mae1cum77 schrieb:BTT: Ist das nicht normal, dass Laufwerke aus der DTV verschwinden, wenn sie in einen Pool aufgenommen. Werden. Dann werden die im Pool verwaltet. Klingt für mich sinnvoll, nebenbei.
Im DTV sieht man nur den Pool selbst, also das Ergebnis von dem was als Speicherpool konfiguriert wurde.
Das ist auch mein "Problem" mit dem ersten und zweitem Bild in #31.