Geräte Manager 3 Probleme. Ratlos !

claytonHD

Cadet 3rd Year
Geräte Manager 4 Probleme. Hilfe !!

Moin miteinander.

Habe gestern meinen Lenovo G580 ( 2189 ) neu aufgesetzt.
Alles soweit erfolgreich geladen ( Keine Treiber CD ) und installiert. Allerdings habe ich vier "Ausrufezeichen" bei vier Geräten.

Es handelt sich um folgende :

- BCM20702A0
- Netzwerkcontroller
- PCI - Kommunikationscontroller ( einfach )
- USB2.0-CRW

Ich habe sämtliche Treiber etc installiert, doch es tut sich einfach nichts.
Was jedoch nach einer Treiberinstallation erschien, war ein Fenster mit folgender Nachricht :
"the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable"

Habe mittlerweile keinen Rat mehr. Ich denke es ist etwas banales und hoffe nichts besonderes.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geräte Manager 4 Probleme. Hilfe !!

Jo, typisch Lenovo, Hp is aber häufig auch nicht besser.
Fehlen Teilweise Treiber einfach komplett in der Supportliste.
Such sie dir selber, dann hast du auch wirklich aktuelle.

Schau in den Eigenschaften der nicht gefundenen Geräte unter Details -> Hardware-IDs
Das stehen Einträge ähnlich PCI\VEN_1969&DEV_1026&CC_0200 drin
Einfach den vorderen Teil, hier z.B. PCI\VEN_1969&DEV_1026 in Google eintippen, dann kannst du rausfinden was das genau für eine Hardware ist und entsprechend die Treiber herunterladen. Dazu am besten alle Kabel (Strom, LAN) einstecken, damit garantiert keine Stromsparmodi aktiv sind.

da gibts allein 4 verschieden WLAN-Treiber von unterschiedlichen Herstellern. Wenn er das alles installiert, kann er danach gleich wieder neu aufsetzten, weil das System zugemüllt ist. Lenovo Treibersupport ist mieserabel, da werden die wildestens Kombis angezeigt. Mein vorheriges NB wurde nur mit AMD-APUs bestückt und der lenovo treiber download spuckt intel chipsatz treiber aus -.-

Halt dich lieber an meinen Rat und schau über die Hardware-ID nach, was das für Hardware ist und installier dementsprechend die Treiber, anstatt wild ins blaue hinein alles mögloch zu installieren

frogger9 schrieb:

Nein, das 4. ist ein kartenleser

Mahlzeit.

Ich danke euch riesig für eure Vorschläge und Infos soweit.
Ich hatte gestern schon die USB Treiber installiert, aber später aus iwelchen unerklärlichen Gründen wieder gelöscht. Konzentration war nicht mehr so auf dem Punkt wo sie sein sollte nach den ganzen Stunden.

Zu den BCM20702A0 ; Waren tatsächlich die Treiber die unten angehangen wurden. Riesen Dank schon mal dafür !

Jetzt ist halt nur noch

Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
USB2.0-CRW

übrig. Gibt es keine Netzwerkkartentreiber ? Denn egal wie viele wireless oder lan treiber ich installiere, es kommt meistens diese meldung "the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable".

Vielen Dank.

claytonHD schrieb:
Mahlzeit.
Jetzt ist halt nur noch

Netzwerkcontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
USB2.0-CRW

übrig. Gibt es keine Netzwerkkartentreiber ? Denn egal wie viele wireless oder lan treiber ich installiere, es kommt meistens diese meldung "the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable".

Vielen Dank.

Genau das dachte ich mir und habe eigentlich Hinweise und die Vorgehensweise schon ausführlich beschrieben.
Lies meine beiträge

rg88 schrieb:
Genau das dachte ich mir und habe eigentlich Hinweise und die Vorgehensweise schon ausführlich beschrieben.
Lies meine beiträge

Ach, tut mir leid. Hatte noch nicht Stellung zu genommen. Habe alle möglichen Treiber von der Lenovo Seite auspobiert und auch diese VEN_ Befehle bei google gesucht, jedoch verweist google mich auf seiten wo ich entweder iwelche Driver installations programme laden soll oder zeigt mir keine Seiten an wo ich spezifisch Treiber an sich laden kann.

Würde es helfen wenn ich diese VEN_ Werte hier mal einfüge ?

Danke trotzdem !
Ergänzung ()

Update :

Hatte zwar grad einen ewig langen geschriebenen Text fertig mit ner Anleitung.

Habs geschafft, alles installiert und läuft !

Ich hinterlasse einfach mal Links und Infos zu Treibern und Installation.

USB2.0-CRW :
http://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/17164/

PCI-Kommunikationscontroller :
ein Gast User wies auf folgendes hin : Beim Reiter "Core" den Intel Management Engine Interface runterladen,funzt dann
Quelle : http://support.lenovo.com/de/de/pro...ptops/lenovo-g580-notebook/downloads/DS028153

Netzwerkcontroller :
http://www.wireless-driver.com/de/b...8/ "Herunterladen2" hat bei mir funktioniert.

Viel Glück und falls jemand noch verzweifelt und das Thema in die Jahre gerät, kann man mir auch natürlich privat Nachrichten schreiben auf die mit Sicherheit eingegangen werden :D

Danke für hilfreiche Tipps und Informationen. Hat super geholfen !
Ergänzung ()

wireless-driver.com/de/broadcom-wireless-windows-driver-v5100-578/

das ist der richtige Link anstatt der letzte fehlerhafte. Kanns nicht ändern wegen ieiner Whitelist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback, freut mich, dass du es geschafft hast und dabei auch noch was zum Forum beigetragen hast :)

Sehr gerne !
Ich mags nicht bei Pc Problemen, Foren zu finden wo das Problem im Sand verläuft.
Ich denke so ist jedem geholfen :)

Zwei Fragen habe ich jedoch noch.

Ist es sehr schlimm eine Systemwiederherstellung abzubrechen ? Welche Folgen können auftreten ?
Was kann man bei einer laut 1 klick Wartung, stark fragmentierten Festplatte machen ?

Zuletzt bearbeitet: (update)
Was kann man bei einer laut 1 klick Wartung, stark fragmentierten Festplatte machen ?

1-Klick Wartung klingt so nach Tuning-Tools ala TuneUp?

Generell sollte man davon die Finger lassen. NTFS Datenträger fragmentieren kaum, auch wenn solch Programme gerne das Gegenteil behaupten. Der Geschwindigkeitsvorteil ist, wenn überhaupt, nur messbar.

Zurück
Oben