Geräte und Drucker werden nicht angezeigt

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo Leute

ich habe ein Problem auf einem Win7 32Bit Rechner.
Nach der Installation von ein paar Netztwerkdrucker, sehe ich unter "Geräte und Drucker" kein einziges Gerät mehr. Der Fortschrittsbalken lädt und lädt und lädt.

Dies liegt an dem "Druckerwarteschlangen-Dienst"

Der Dienst steht auf automatisch und wird auch als gestartet angezeigt. Wenn ich diesen Dienst beenden will bekomm ich eine Fehlermeldung nach ca 30 Sekunden, dass es nicht möglich ist den Dienst zu beenden. Diese bestätige ich mit O.K und der Dienst ist dann trotzdem beendet :freak:

Danach starte ich den Dienst neu (funktioniert problemlos) gehe auf Geräte und Drucker und siehe da es ist alles vorhanden.

Es kann aber ja nicht sein, dass ich jedesmal den Dienst neustarten muss (da der Fehler so ziemlich nach fast jedem Neustart von dem System auftritt)

Hat einer von euch eine Lösung des Problems? Verzögerter Start lässt sich bei dem Dienst nicht einstellen. Über google finde ich zwar einige Leute die das gleiche Problem haben aber keine akzeptable Lösung.

Gruß
EvilKnivel1

Hast du eventuell irgentwelche Pc Wunderprogramme am laufen ?
Diese stellen manchmal solche Dienste einfach ab um Resourcen zu sparen.
Jedoch wird in der Regel vorher nach deinem Einverständnis gefragt.
War da evtl mal was ?

Sehr weit verbreitetes Problem: Die Druckertreiber, die Du Dir aus dem Netz vom (Print-) Server ziehst, sind nicht aktuell und verursachen Probleme mit Windows 7. Haben wir auch noch mit zu kämpfen.
Eventuell versuchst Du mal, die Drucker normal übers Netz zu installieren und im Nachhinein auf einem Testrechner lokal (!) aktuellere Treiber vom Hersteller zu installieren - die alten ersetzen.
Oder halt zuerst alle alten Treiber runterschmeißen, neue (Win7 kompatible vom Hersteller) installieren und dann den Drucker übers Netz einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es laufen keine extra Programme die irgendetwas mit systemoptimierung (oder sonst was ähnliches) zu tun haben.

Der PC funktionierte übrigens bis letzte Woche Donnerstag (13.10.2011) 2 neue Netzwerkdrucker aufgenommen wurden (Brother HL-7050 und Brother 4750 HL-4570CDW)

Wobei es vorher schon einen HL-7050 in dem Netzwerk gab.

Leider ist dies der einzige PC mit Windows 7 32 Bit, daher kann ich nicht nachvollziehen ob dieser Fehler auch bei anderen auftreten würde.

*Edith sagt: @ Dr. Onk ich habe die Windows 7 Treiber CD zur Installation für den Netzwerkdrucker genutzt. Aber ich schaue mal ob es beim Herrsteller neure Treiber gibt. Danke für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal drüber nachgedacht: Beim Win7 Rechner gehste mal in Geräte und Drucker rein.
Markier mal einen Drucker und dann kannste oben auf Druckservereigenschaften gehen. Dort mal auf Treiber und die Problemtreiber von beiden Brother löschen. Danach die neuen einspielen.

Zurück
Oben