Grafikkarte gibt kein bild und wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

adiwun

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Ich habe mir gerade ein neues gigabyte x670 gaming x ax v2 Mainboard gekauft und meine Grafikkarte gibt kein bild aus und wird im Geräte-manager nicht angezeigt. Ich habe es mit einer anderen grafikkarte getestet und mit der geht es. Was kann das problem sein.

Specs:
gigabyte x670 gaming x ax v2
AMD Ryzen 5 7600
2x16gb 5600mhz Corsair Vengeance ddr5
Rtx 4060ti 16gb von msi
Guganyte UD850GM
 
Zuletzt bearbeitet:
Man deine Eröffnung sprießt ja förmlich vor lauter Informationen zu Netzteilen, Prozessor, Ram, usw...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Fighter1993
Und welche geheimnisvolle Grafikkarte hast du verbaut ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und Fighter1993
Wie Spock55000 erwähnte, wäre es schön wichtig zu wissen welche Grafikkarte da verbaut und wie sie denn angeschlossen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey, Spock55000 und Fighter1993
Der Monitor ist aber schon an der Grafikkarte angeschlossen ?
 
Ja der monitor ist mit displayport mit de Grafikkarte angeschlossen
 
Wie kann man sehen, das die Grafikkarte im Gerätemanager nicht angezeigt wird, wenn sie kein Bild ausgibt?
 
Ich habe eine zweite in einen anderen pciex16 stecker ein gestekt und mit der habe ich ein bild gehabt und konnte in denn Geräte-manager
 
Könntest du bitte:
  1. Die Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik beachten.
  2. Endlich mal die vorgeschriebenen Informationen geben. Dazu zählt eine genaue Auflistung der Rechnerkomponenten. In Ordnung, das steht in zwischen oben, wenn auch mit Rechtschreibfehlern. (Was ist "Guganyte"?)
  3. Welcher Bildschirm?
  4. Wie ist dieser angeschlossen?
  5. Welche andere GPU hast du genutzt?
  6. Welche BIOS Version hat die Hauptplatine?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Die 2te Karte nur dazu gesteckt?
Wenn ja, die Erste ausbauen und die 2te oben rein. Geht sie?
Wenn ja, Alte zurück bauen und testen.
Wenn nein, die 2te raus und die Erste mal in den 2ten PCIe Port und testen.
Wenn deine GPU nirgends erkannt wird, und sie 2te GPU überall geht...GPU defekt.
Läuft alles im 2ten PC OR ist wohl der erste PCIe defekt.

Edit:
Obligatorischen CMO reset mal machen, aber ich geh davon aus, wenn jemand so schlau ist, eine 2te GPU zu testen, hat er die GPU auch schonmal aus und wieder eingebaut und eigentlich sind die Komponenten des PCs in so einem Fall zwar nice 2 know, aber eher irrelevant.
 
Zurück
Oben